Beiträge von seppel

Zitat

Genau. das ist wie ein Schneeballsystem. Irgendwann ist jeder Markt gesättigt und letztendlich bricht jedes Schneeballsystem zusammen.

nee, da wird schon genau aufgepasst, dass das nicht passiert. das adäquate gegenmittel ist krieg.
    krieg hat die nachfrage noch immer prima angekurbelt.

also die original böckchen habe ich, den spannreifen auch.
    absägen und graten werde ich bestimmt nicht in heimarbeit erledigen. leander hat mir den typen vom drumcenter bochum empfohlen. der besorgts mir für 40-50 euro, kein pappenstiel, wie ich meine. soviel hat mich die trommel schon gekostet.
    die sache ist, dass ich für das teil nur ne verwendung als hängetom habe. es ist aber zu tief um es auf der 24er bassdrum zu montieren. ich will es auch nicht so ekelig schräg aufhängen...
    die frage ist also: 12 oder 13 zoll tiefe?

ich habe ein 16er tama superstar concerttom und möchte ein tomtom daraus machen. bei ner 24er bazedrum wäre eine tomtiefe von 12" sehr angenehm. wie aber wird eine trommel mit den maßen 16x12 klingen? absägen kann man immer nur einmal.
    flach säh cool aus, der klang sollte natürlich auch noch begeistern.
    von noble & cooley gabs mal ein set mit ultraflachen toms...
    an welcher stelle soll ich die säge ansetzen?

paket mit alten fellen drin schnüren, per nachnahme an eine adresse deiner wahl schicken, absender deiner wahl angeben, fertig.
    so mache ich das immer mit unterzuckertem,nicht mehr verwertbarem uran.

Zitat

Wenn Du das so auffasst, tut mir das ehrlich leid, da ich das sicher nicht will. Nach nochmaligem Überdenken meines Standpunktes muss ich allerdings sagen, dass ich nicht mit Dir überein stimme.

ich fasse das nicht so auf. ich mache mir gedanken darüber, wie ein nicht ausreichend gebildeter mensch das auffassen kann. deshalb überlege ich mir bei dem was ich schreibe, wer der potentielle leser ist und wäge, bei einem solchen thema, meine thesen möglichst sorgsam ab. es wird so elendig viel halbwissen verbreitet, dessen mehrung ich nicht dienen möchte.
    nicht die sache ist nicht in ordnung, der rahmen stimmt einfach nicht. diese thematik lässt sich nicht durch ein zwanzigzeilenstatement be- oder abhandeln.
    das hat nichts mit verschweigen zu tun, es geht hierbei lediglich um die kompetenz deines potentiellen gegenübers.

"Hunderte von Millionen aus Habgier billigend in Kauf genommene Tote (bis jetzt) sind in der Addition für mich bedeutsamer als 5.8 Millionen grausam (im juristischen wie moralische Sinne) Ermordete."

das ist jetzt nicht dein ernst oder? du legst qualität in die eine, quantität in die andere wagschale und den ganzen mist wiegst du dann gegeneinander auf?

hätte der allseits zurecht unbeliebte braunauer die möglichkeit besessen 3/4 der weltbevölkerung in den ofen zu schieben, er hätte nicht gezögert. was soll das also? für mich ist es ein unterschied ob tante frida ne banane kauft oder onkel jochen nen zigeuner in den ofen schiebt. es mag ja sein, dass beides auf das selbe hinausläuft, ich sehe in der qualität jedoch nicht ungeringe differenzen.

"Das hat nichts mit der Verharmlosung des Holocaustes oder von Regime-Morden im Allgemeinen zu tun, sondern soll das himmelschreiende Unrecht gegenüber der Dritten Welt verdeutlichen."

damit verharmlost du aber , wenn auch ungewollt, den holocaust. der vergleich ist unerträglich. das unrecht gegenüber der dritten welt hat eine ganz andere qualität, diese hat es verdient, seperat behandelt zu werden.

JonJon
    mach doch mal nen knackigen thread im off topic breich auf. da können interessierte dann über globalisierung, wirtschaftssysteme, pariotismus etc. ihr halbwissen austauschen. ich meine, zwei blinde machen zwar noch keinen sehenden... aber wenns "spass" macht ists doch prima. übers schlagzeug und dessen peripherie ist doch schon alles geschrieben worden.

die setzusammenstellung, also die grösse der trommeln und becken, hängt bei mir von der zu spielenden musik und der örtlichkeit ab.
    das wichtigste für mich ist, dass hh, snare, ride und bd komfortabel zu erreichen sind. will sagen, für ein tom würde ich nie die komfortable hh-position aufgeben, das gilt auch für das ridebecken. ergo spiele ich nur ein hängetom oder selten mal 2 kleine (10 und 12).
    bei becken ist mir der hersteller erstmal scheissegal. hauptsache ist, dass der klang mir gefällt.
    grosse crashes setze ich auch gerne bei leiser musik ein, spiele sie dafür einfach anders an. wenn ich bock hab kleine becken zu spielen, spiele ich eben kleine und umgekehrt, je nach laune und vollkommen willkürlich.
    endorser oder persönliche helden interessieren mich, equipmentmässig, nach 20 jahren schlagzeugspielens wirklich nicht die bohne, was früher einmal anders war.

ich hab den ganzen mist noch mal quergelesen...
    so wild ist das alles garnicht: chester hat bands kritisiert, cata hat bands kritisiert, schneider und mg fanden dies ok, der rest nicht. 30 leute haben in diesem thread gepostet, 60-70 mitglieder waren beim treffen anwesend. das sagt doch einiges über die bedeutsamkeit dieses threads, sowie über die allgemeine haltung bezüglich seiner "problematik" aus.

dieser thread ist ein furz. ein fetter, übelriechender, feuchter furz. egal welche qualitäten ein furz hat, ein furz ist und bleibt ein furz!!!

ende der durchsage