"Hunderte von Millionen aus Habgier billigend in Kauf genommene Tote (bis jetzt) sind in der Addition für mich bedeutsamer als 5.8 Millionen grausam (im juristischen wie moralische Sinne) Ermordete."
das ist jetzt nicht dein ernst oder? du legst qualität in die eine, quantität in die andere wagschale und den ganzen mist wiegst du dann gegeneinander auf?
hätte der allseits zurecht unbeliebte braunauer die möglichkeit besessen 3/4 der weltbevölkerung in den ofen zu schieben, er hätte nicht gezögert. was soll das also? für mich ist es ein unterschied ob tante frida ne banane kauft oder onkel jochen nen zigeuner in den ofen schiebt. es mag ja sein, dass beides auf das selbe hinausläuft, ich sehe in der qualität jedoch nicht ungeringe differenzen.
"Das hat nichts mit der Verharmlosung des Holocaustes oder von Regime-Morden im Allgemeinen zu tun, sondern soll das himmelschreiende Unrecht gegenüber der Dritten Welt verdeutlichen."
damit verharmlost du aber , wenn auch ungewollt, den holocaust. der vergleich ist unerträglich. das unrecht gegenüber der dritten welt hat eine ganz andere qualität, diese hat es verdient, seperat behandelt zu werden.