Beiträge von seppel

    diese art von vorbereitung lasse ich mir sicher nicht entgehen. ich melde mich vorher nochmal telefonisch.
    die jungs seh ich dann eben in astheim. ich wünsche jetzt schon viel spass beim vernichten, der auf tauglichkeit getesteten chemikalien.

    hi J.B.,
    also im chat hatten wir den abend vor himmelfahrt ausgemacht, da ich himmelfahrt , mittags in baden-baden, mich mit meiner moppedtruppe zur weiterfahrt in den schwanzwald treffen wollte. himmelfahrt werde ich also definitiv nicht dabei sein. wenn dir das alles nicht zu viel werden sollte, kann ich einen besuch am mittwoch abend aber sehr gerne einrichten.

    hi folks,
    tim will fotos? ich auch!
    ich idiot hab es allerdings völlig verschwitzt welche zu machen. völlig? um ca. 4°° uhr fiel mir mein digitalfotoapperat wieder ein, und somit gibt es EIN foto von diesem abend. dieses zeigt zwei extrem gut aussehende mittdreißiger die... ,ich glaube das dieses foto für sich spricht.
    an alle wiederholungstäter: ich bin das nächste mal gerne wieder dabei.

    danke euch allen, die ihr keine mühen gescheut habt, den ländlichen teil des ruhrgebietes zu bereisen, um den abend letztendlich zu dem zu machen, was er dann ja auch geworden ist.


    prost, seppel


    p.s. das mit dem spülen war ein scherz, trotzdem DANKE!


    mahlzeit,
    mir fällt gerade ein das ich früher immer einen scheiss sound hatte. bassdrum hohl, toms ohne bässe. ein damals junger und heute leider toter mann sagte mir: "bau dir ein podest!". so baute ich mir eins. kanthölzer 7 oder 8 cm, darauf spanplatten, darauf nen alten perser. danach hatte ich pfund auf der bass und bässe auf den toms. das podest wirkt wie ein resonanzkörper für das ganze set. quasi wie der resonanzkörper einer akku gitarre. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen mit sonem teil gemacht? falls nicht, ich kann es nur empfehlen!

    von t.m. stevens ist "boom - out of control" der überflieger. die cd ist aber eher heavy funk bzw. crossover im weiteren sinne. das ist auf jeden fall ne platte für die insel...
    die "purple" cd ist auch geil, geht aber inne ganz andere richtung. "radioactive" und "shokka zulu" ist meiner meinung nach mittelmass.


    supergeil und natürlich auch cd für die insel ist "blood sugar sex magik" von den peppers.
    klassischer funk hingegen ist eher die p-funk abteilung um george clinton, an der sich auch die frühen peppers orientiert haben. bei clinton saß übrigens dennis chambers am schlagzeug...


    maceo parker ist old school funk pur und pfichtprogramm für jeden funkfreund. der wiederholt sich aber seit jahrzehnten, sodass es reicht EINE cd von ihm zu besitzen.


    living colour ist zwar kein funk, aber immer eine geile band gewesen. ich glaub die haben sich wieder reformiert, bin gespannt. "mothers finest" und "grand funk railroad" waren die ersten crossover bands in den 70ern und ihrer zeit so weit voraus, das sie untergingen. die live LP von m.f. ende der 70er ist supergeil, vor allem "mickeys monkey".


    ansonsten gibt es unzählig vie guten stoff, z.b steve coleman five elements, bootsy collins, 24-7-spyz, marcus miller oder die live cds von miles davis ende der 80er anfang der 90er.
    das geilste aber ist "frank zappa - roxy and elsewhere". nur hat das nix mit funk zu tun.

    ...so kams dann auch. die bude war fast völlig leer als wir anfingen. am schluss unseres auftrittes warens vielleicht 40 - 50 leute, darunter viele musiker anderer bands. bei sieben verkauften karten sind wir dann auf 24 stimmen gekommen. 4 stimmen haben für den vierten platz gefehlt. den leuten, die da waren hats jedenfalls gefallen und das ist die hauptsache. ärgerlich ist es schon, da bei der anwesenden konkurrenz, bei günstigerer startzeit, ein weiterkommen absolut realistisch gewesen wäre.
    nochmal werden wir emergenza ganz bestimmt nicht mit machen. wenn es schon ein wettbewerb sein soll, wobei musik und wettkampf eh paradox ist, dann mit einer korrupten jury. ;) bei emergenza ist zu viel vom zufall abhängig.
    abhaken, weiter rocken...

    hi leute,
    ich hatte grob 18°° uhr veranschlagt.wer früher kommen will, ich bin ab 15°° uhr vor ort und empfangsbereit. das ende ist natürlich nicht festgelegt. ende ist wenn der letzte pennt, also je nach kondition.


    Seelanne viel spass bei herbert, nächstes mal klappts sicher...

    definitiv dabei sind bis jetzt:


    leander x
    lain
    die_happy
    chesterhead
    drumkidsnake
    SimonPhillipsFan
    groovemaster
    seppel


    seelanne (evtl.)


    ...jedoch gibts keine spur vom "drummergirl"...



    bei aktuellen fragen ruft mich einfach an unter 02302 283141.


    na dann, bis samstag!

    hi matze,
    ich spiel morgen das halbfinale in bochum. grosse hoffnungen ins finale zu kommen mach ich mir auch nicht. wir spielen als erste band und haben kaum karten verkauft. da morgen super wetter sein soll, ist um 19 uhr wohl kaum publikum anwesend. das heist für uns: arschlecken und die bude rocken so gut es geht. beim ersten emergeza gig haben wir als zweite band gespielt, und der laden war auch noch recht leer. da hatten wir 10 karten verkauft. das hat für den dritten platz gereicht mal sehen wie es morgen läuft... ich werde berichten.


    gruss seppel

    definitiv dabei sind bis jetzt:


    leander x
    lain
    die_happy
    chesterhead
    drumkidsnake
    SimonPhillipsFan
    seppel


    spontis, die sich bis jetzt nicht gemeldet haben, sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.


    zum thema verpflegung schlage ich vor, das jeder was zum grillen mitbringt. weizenbier hab ich reichlich im haus. wer etwas anderes trinken möchte,vor allem alkoholfreies, sollte sich diesbezüglich ebenfalls selbst versorgen. mit "was zum grillen" meine ich fleisch. für brot, tzaziki, den besten kartoffelsalat der welt etc. sorge ich.
    wer möchte, kann auch sein schlagzeug mitbringen. für eins ist noch platz im proberaum, dann hätten wir drei sets...


    ich freue mich schon auf einen lockeren abend unter kollegen und auf viele anregende und kontroverse gespräche, gute musik, alkoholmissbrauch..., den ganzen schmonzens eben.


    @groove: wär schön wenn du zeit hättest.

    wie siehts denn nun aus mit drummergirl und groovemaster? ich seh zwar scheisse aus, gehöre aber zur denkenden fraktion, bitte also um wortmeldung. absage oder zusage! ich hab den thread nicht ins leben gerufen. das jetzt, da der termin schon länger steht allerdings garnix kommt, überrascht mich ein wenig. karten auf den tisch, bitte.

    definitiv dabei sind bis jetzt:


    leander x
    lian
    die happy
    und seppel


    chesterhead schwankt noch.


    kriegen die restlichen, potentiellen kandidaten ihren arsch mal so langsam ebenfalls hoch?



    nachtrag:
    chesterhead ist definitiv dabei
    drumkidsnake ebenfalls


    @lian falls sich keine mitfahrgelegenheit ergeben sollte, ist dein ziel witten hauptbahnhof. von dort aus wirst du dann abgeholt.

    ja dann nehmen wir den 10. mai.
    immerhin sind wir schon zu dritt.
    ich werde onkel jürgen mal benachrichtigen, das er den thread von "allgemein" nach "treffen" verschiebt. vielleicht gibts dann mehr resonanz.

    LeanderX
    die termine die ich vorgeschlagen habe sind 3 verschiedene samstage im mai. von nem ganzen wochenende war nie die rede.
    ansonsten: "party, trommeln, fachsimpeln und so...", genau so hab ich mir das auch gedacht.

    mahlzeit,
    also für ein treffen bei mir zuhause kann ich folgende termine vorschlagen:


    10., 17. oder 24. mai


    getränke und tierleichenteile für den grill bringt jeder am besten selber mit. platz zum zelten ist vorhanden.
    weitere fragen und anmeldungen bitte hierher.


    seppel

    der ist ebenfalls alt. die namen sind nur ausgetauscht worden.
    neuer ist dieser, obwohl der auch schon durchgereicht sein dürfte/sollte.



    Recently in the Oval Office:

    George B.: Condi! Nice to see you. What's happening?
    Condoleezza R.: Sir, I have the report here about the new leader of China.
    George B.: Great. Lay it on me.
    Condoleezza R.: Hu is the new leader of China.
    George B.: That's what I want to know.
    Condoleezza R.: That's what I'm telling you.
    George B.: That's what I'm asking you. Who is the new leader of China?
    Condoleezza R.: Yes.
    George B.: I mean the fellow's name.
    Condoleezza R.: Hu.
    George B.: The guy in China.
    Condoleezza R.: Hu.
    George B.: The new leader of China.
    Condoleezza R.: Hu.
    George B.: The Chinaman!
    Condoleezza R.: Hu is leading China.
    George B.: Now whaddya' asking me for?
    Condoleezza R.: I'm telling you Hu is leading China.
    George B.: Well, I'm asking you. Who is leading China?
    Condoleezza R.: That's the man's name.
    George B.: That's who's name?
    Condoleezza R.: Yes.
    George B.: Will you or will you not tell me the name of the new leader of China?
    Condoleezza R.: Yes, sir.
    George B.: Yassir? Yassir Arafat is in China? I thought he was in the Middle East.
    Condoleezza R.: That's correct.
    George B.: Then who is in China?
    Condoleezza R.: Yes, sir.
    George B.: Yassir is in China?
    Condoleezza R.: No, sir.
    George B.: Then who is?
    Condoleezza R.: Yes, sir.
    George B.: Yassir?
    Condoleezza R.: No, sir.
    George B.: Look, Condi. I need to know the name of the new leader of China. Get me the Secretary General of the U.N. on the phone.
    Condoleezza R.: Kofi?
    George B.: No, thanks.
    Condoleezza R.: You want Kofi?
    George B.: No.
    Condoleezza R.: You don't want Kofi.
    George B.: No. But now that you mention it, I could use a glass of milk. And then get me the U.N.
    Condoleezza R.: Yes, sir.
    George B.: Not Yassir! The guy at the U.N.
    Condoleezza R.: Kofi?
    George B.: Milk! Will you please make the call?
    Condoleezza R.: And call who?
    George B.: Who is the guy at the U.N?
    Condoleezza R.: Hu is the guy in China.
    George B.: Will you stay out of China?!
    Condoleezza R.: Yes, sir.
    George B.: And stay out of the Middle East! Just get me the guy at the U.N.
    Condoleezza R.: Kofi.
    George B.: All right! With cream and two sugars. Now get on the phone.

    (Condi picks up the phone.)

    Condoleezza R.: Rice, here.
    George B.: Rice? Good idea. And a couple of egg rolls, too. Maybe we should send some to the guy in China. And the Middle East.