Beiträge von seppel

    Zitat

    ja das wollte er immer gern, und bei sting hat er es auch versucht. Es wäre ihm gegönnt....


    das bewerbungsvideo war leider nicht so überzeugend, wie das, was er heute abliefert.
    die erste blowbeat cd von 1989 war eigentlich schon überzeugend genug.
    die ist bis heute noch referenz in sachen kreativer gestaltung relativ einfacher rocksongs.
    eine cd für die ewigkeit.

    Zitat

    Leute, bitte mehr Diskussion über musikalisches als über politische Gesinnung!


    Unter Beobachtung der Thread!



    mein lieber sebo,
    nazis stehen ausserhalb des politischen diskurses und stellen keine politische option dar.
    daher ist diese diskussion keine politische, sondern eine frage der weltanschauung.


    eine uneingeschränkte position gegen nazis zu beziehen, darf in keinem forum jemals off topic sein, und ich möchte mich deswegen auch nicht "beobachtet" fühlen.


    ich gehe davon aus, dass du lediglich das klein/klein der diskussionsteilnehmer beanstandest, die sich über die mittel streiten, wie gegen nazis vorgegangen weden kann.
    leider drückt dies dein zwei zeilen statement nicht aus.

    Zitat

    Wird vermutlich nicht jeden hier im DF berühren, denn als Durchschnittsspiegel der Gesellschaft sind hier auch ne Menge Nazis und deren Sympathisanten im Forum drin, (...)


    wir hatten hier in 8 jahren drei oder vier fälle, die im forum ans tageslicht gekommen sind. die herrschften wurden ohne diskussion zu recht einstimmig eingestampft.
    daher teile ich deine behauptung nicht, das es hier jede menge nazis gibt.
    musiker sind eher weltoffene menschen und sicher nicht ein spiegel der gesellschft. in einem kleingärtnerforum sähe das sicher anders aus. kleingärtner sind aber auch nicht der spiegel der gesellschaft, und sicher sind nicht alle kleingärtner nazis, obwohl reinhard mey diese klientel mal gartennazis nannte, was ihm etwas ärger einbrockte.


    unter allen musikern, die ich persönlich kenne, ist kein einziger nazi dabei.
    und wäre einer dabei, dann würde ich mit ihm sicher niemals musizieren oder sonst was machen, und jeder, den ich kenne, sieht das genauso.

    der führer scheiss geht los, sobald nur ein kreativer kopf in der band ist und der rest aus nüssen besteht.
    gibst drei kreative inklusive organisationstalent, gibst keinen führer.


    nimmt man ne damals junge band wie the police, die aus drei kreativen bestand, gabs anfangs warscheinlich keinen führer.
    dann hat sich herausgestellt, das sting die geilen songs alle schreibt.


    wie das mit trio kapellen so ist, muss andauernde wiederholung ausgeschlossen werden, und das bedeutet irgendwann split, weils nicht mehr vorangeht.


    sting macht dann solo, copeland auch und summers.
    sting geht kommerziell richtig ab, klaut miles davis die halbe band, weil er besser bezahlt, und ist somit nun wirklich chef und führer, der von seiner geilen band profitiert. copeland hat gut zu tun mit filmusik und summers hat sich ein stimmgerät besorgt, macht merkwürdige platten, die keiner kauft.


    alle drei sind führer, aber völlig unterschiedlich in herangehensweise und erfolg.


    es gibt menschen, die was tun müssen!


    als junger musiker einen musikalischen führer zu haben ist wie eine ausbildung, wenn die gründe des führers nachvollziehbar sind und der junge musiker die hintergründe begreift, weshalb die musik des führers funktioniert.


    und da sind wir bei den alten helden, die die wirklichen führer sind. darauf baut sich das getrommel von heute auf.
    alles geklaut von ein paar typen, die führer waren, die die kids aber nicht kennen, weil der lang technisch deutlich spektakulärer als tony williams ist, aber, mit verlaub, dagegen musikalisch ein furzkissen ohne bedeutung ist und bleiben wird.


    meine deutschlehrerin hätte nach lesens dieses beitrages geschrieben: thema verfehlt.
    war mir damals aber schon scheiss egal.


    meinetwegen verschiebts nach : kotzt euch aus.


    danke. das tat gut.
    ich habe erstmal fertig.

    satire setzt intellekt voraus.

    wenn hitler ein huhn fickt, wird das in der presse nicht gezeigt, aber es wird drüber geschrieben, dass hitler ein huhn fickt.
    da hitler aber keine hühner fickt, bleibt diese nachricht lediglich was für die gerüchteküche.
    hitler fickt nachweislich keine hühner!


    was sagt uns das?


    es sagt uns, das hitler keine hühner fickt, einige sich aber darüber aufregen.


    und das ist sehr lustig!

    musik ist eine dienstleistung und weder dienst noch leistung verbinde ich mit freundschaft.
    der musikant aus leidenschaft kann auf freunde verzichten, weil sein leben erfüllt ist durch den wohlklang der musik an sich quasi ma sagen.
    es geht um die schönheit in der und durch die musik, auf grund der musik(!) und nicht um pseudohomoerotische erlebnisse.
    musik muss wieder wahr werden und nicht schnippschnapp mp3 saugen von anderen.
    die sind ja auch nicht deine freunde und da schliesst sich der kreis!

    mit 15 kann man das leider nicht mehr lernen es ist zu spät du solltest scrabble oder bingo lernen am besten in betreutem wohnen gibts in jeder grössereren stadt neben ner pizzeria wos auch bier gibt und fussgängerüberwege für senioren minigolf wäre alternative aber nicht auf den kanaren da schlechtes wetter jetzt weil viel regen auf wenig land und alles scheisse da da da alles scheisse ist wegen regen.


    ...zwo drei vier

    in einem sticks interwiew, man soll die zeitung ja nicht schlechter reden als sie ist, muss so anfang der 90er gewesen sein, frug man hernn colaiuta ungefähr folgendes:


    vinnie, wo wird bei einem bei einem 9/8 takt der backbeat platziert?
    "wo immer du willst" war die antwort.


    diese erkenntnis auf einen 4/4 takt umzulegen bedarf es im grunde nicht viel.
    die experimentierfreude der heutigen musiker beschränkt sich grösstenteils auf ungeschriebene gesetze.


    unterricht, workshops, masterclasses etc. schaffen kopien von leuten, die diese karriere bereits hintersich haben.
    dies ist ein zweischneidiges schwert.
    einerseits wird der unmusikalische probant durch fleiss und vermittlung von erkenntnis technisch auf ein immer höheres niveau gebracht, andererseits wird das wirkliche talent extrem dadurch gefördert und ist in der lage fast unmenschliche dinge auf dem instrument abzuliefern.
    unterm strich wächst die anzahl der talente aber nicht.


    so weit so gut oder schlecht.


    schalten wir das mit dem übertragen von kenntniss aus, kommen andere künstler auf den tisch.
    lou reed zum beispiel.
    ich bin mir sicher, dass lou reed nie gitarre noch singen gelernt hat. eine meiner lieblingsplatten ist von lou reed, "new york".
    einige mussten sie auf nem RR treffen schon hören.
    eine sensationelle platte, die nur dadurch zustandegekommen ist, weil der kerl weder singen, noch gitarrespielen kann.


    wie scheisse würde das klingen, wenn funny van dannen singen und gitarre spielen könnte? der mann hat soviel zu sagen, dass die "gute" musik nur davon ablenken würde.


    wenn musik ausdruck von persönlichkeit sein soll, muss dieses zeugs zugelassen werden.
    es geht in der hörzone oft darum, das da der groove nicht stimmt oder das breaks hinken. es geht aber eigentlich darum, das sich junge menschen ausdrücken wollen, egal ob sie "gut" spielen können oder nicht.


    ich sehe dort auch häufig, das menschen, die warscheinlich wirklich niemals im leben einen geraden ton aus ihrem instrument bringen werden, geteert und gefedert werden.
    ich teere und feder selber gerne, wenn sich nichtkönner am nachspielen versuchen, ohne einen ansatz von persönlichkeit und ausdruck zu haben.
    bei leuten, die sich aber aufs eis wagen und selber was raushaun, ist diese art von kritik nicht angebracht, der ansatz liegt einfach an ganz anderer stelle.
    leider gibts diesen typen immer weniger.


    ist schon spät. war nur son gedanke. ich geh glaub ich mal ins bett besser.