hab mir die "trick of the tail" tour in duisburg gegeben. wer die früheren konzerte dieser sagenhaften kapelle bereits kennt, sollte nun besser zu hause bleiben.
"phil collins" hatte beim singen merklich probleme mit den hohen tönen und trommeln war auch nicht gerade seine welt. derhat sich da so durchgequält.
optisch sah er deutlich mehr nach hans-jürgen rösner aus als nach phil collins. ich dachte die ganze zeit: der zieht gleich die knarre!
der andere trommler war ok, spielte aber statisch wie ein uhrwerk, was zu der musik von genesis einfach nicht passen wollte. keine ahnung ob bill bruford das auch so gemacht hat ; dann will ich nix gesagt haben.
der rest der kapelle, bis auf den rutherford verschnitt, der wirklich gute arbeit geleistet hat (als nunmehr einziges mitglied der alten besetzung der musical box), überzeugte weder der keyboarder noch der gitarrist.
mir war das alles zu lasch, zu statisch und zu undynamisch. die gitarre war eher beiwerk, als das sie eine tragende rolle gespielt hätte.
sicherlich war das gut gecovert, mehr aber auch nicht. schade.