Beiträge von seppel

hi-hats klingen gut von paiste. ich weiss nicht warum. ich weiss nur, daß sich bei mir, im laufe von 25 jahren trommelns, paiste hi-hats angesammelt haben und der rest wieder abgestossen wurde.
    dieser beitrag ist rein subjektiv.

der vollständigkeit zur güte: paiste crashes finde ich grossenteils scheisse, weil sie zu viel ton haben.
    die meisten rides auch.

die hi-hats sind für mich aber erste wahl.

geil, ne?

hatte ich schon editiert.

auf der hompage steht, daß dort zwei collinse gewesen sein sollen. einer der trommelt und einer der singt. der sänger soll der alte "gabriel" gewesen sein.
    dann ist der aber ganz schön fett und alt geworden. der fette oppa (rösner) hat auch während des trommelns gesungen. alles sehr merkwürdig.

hab mir die "trick of the tail" tour in duisburg gegeben. wer die früheren konzerte dieser sagenhaften kapelle bereits kennt, sollte nun besser zu hause bleiben.

"phil collins" hatte beim singen merklich probleme mit den hohen tönen und trommeln war auch nicht gerade seine welt. derhat sich da so durchgequält.
    optisch sah er deutlich mehr nach hans-jürgen rösner aus als nach phil collins. ich dachte die ganze zeit: der zieht gleich die knarre!

der andere trommler war ok, spielte aber statisch wie ein uhrwerk, was zu der musik von genesis einfach nicht passen wollte. keine ahnung ob bill bruford das auch so gemacht hat ; dann will ich nix gesagt haben.

der rest der kapelle, bis auf den rutherford verschnitt, der wirklich gute arbeit geleistet hat (als nunmehr einziges mitglied der alten besetzung der musical box), überzeugte weder der keyboarder noch der gitarrist.
    mir war das alles zu lasch, zu statisch und zu undynamisch. die gitarre war eher beiwerk, als das sie eine tragende rolle gespielt hätte.
    sicherlich war das gut gecovert, mehr aber auch nicht. schade.

kutteln hab ich noch im haus.
    für den rest brauch ich weitere 6 wochen.

6 wochen urlaub geht so:

eine woche vorm urlaub nix mehr schreiben
    2 wochen in den urlaub fahren
    4 tage nix schreiben
    10 tage in den urlaub fahren
    eine woche nach urlaub auch nix schreiben

Zitat

Mr. Stewart Copeland ist einer der innovativsten Drummer...ob auf Platte oder Live! Diese Power und Tightness finde ich beeindruckend und hat mich geprägt.

der kerl ist im nahen osten aufgewachsen, da hat man musikalisch einen anderen background. der muselmann lässt es halt anders tönen als der beatle.
    was an seinem spiel tight ist weiss ich allerdings nicht.
    vinnie ist tight. deshalb klingt das auch scheisse, wenn vinnie police songs spielt.
    der kann das nicht so staccatomässig, mit schneller werden und all dem pipapo, das dir auf jeder schule sofort aberzogen wird.

copeland ist ein echter punk! der hat mit nix was zu tun, wenn er auf der bühne an der kiste sitzt.
    deswegen fasziniert seine arbeit mich so sehr.

Zitat

Aber wenn ich mir Seppels Post ansehe, dann schreibt der eigentlich dasselbe wie ich, oder?

nicht ganz. die reihenfolge stimmt, aberbei dir fehlen die zählzeiten, und das macht das ganze nutzlos.

snare auf 1, 2, 3, 4
    bassdrum auf 1e, 1undte, 2e, 2undte, 3e, 3undte
    hi hat auf 1und, 2und, 3und
    crash auf 4

runder und druckvoller und einfacher wirds, wenn man die hi hat auf 8chtel tritt und die snare als flam spielt.

dieses ding ist auf beinahe jeder lagerfeuerplatte aus den 70ern zu hören, daher auch auf dieser nummer.

ihr seid ja noch paranoider als unser innenminister.

in diesem thread will sich der grossteil mit clausthaler besaufen.
    ich wünsche viel spass dabei!
    ich such mir doch nix, was nur im regen stattfindet, wenn naß zu werden für mich der grösste abschaum ist!

dabei gibt es so viele andere schöne hobbies:

bergsteigen in holland
    zu fuß farradfahren
    im bett liegen bleiben
    usw.

da muss man doch nicht trommeln und sich sein leben ruinieren.
    musik ist eh destuktiv und völlig sinnlos. schlimmer als rauchen, harz4 und schwul sein zusammen!

ich mach gezz seit 4 jahren in stricken, meine nichten haben warme füsse und ich hör wieder alles.

braucht wer socken?

bei meinem 6 1/2er stahleimer ist ein evans genera dry drauf. das hat löcher am rand und innen nen dämpfungsring.
    das ding klingt damit, wie man sich denken kann, recht trocken - ist aber von der ansprache her so sensiblel wie ein ambassador und sieht nicht so scheisse aus wie ein gegaffertes ambassador.
    die snare klingt damit trocken, aber keineswegs dumpf oder tot, hängt auch davon ab wie man das reso stimmt.
    bei sonem tiefen stahleimer können die obertöne ziemlich nervig sein, daher hab ich sie elimiliert. für die erwünschteren obertöne gibts eben diese flachen eimer aus holz.

blasen werden mit ner nadel aufgestochen, um die suppe rauszulassen.
    wenn du regelmässig spielst, bekommst du keine blasen mehr, weil dann hornhaut wächst.

blasen sind unangenehm, aber keine katastrophe. ignoriere die dinger einfach.
    das thema erledigt sich von alleine.