Beiträge von seppel

ne harley mit nem motorrad zu vergleichen sollte schon strafbar sein. ne harley wurde für die route 66 gebaut.
    die route 66 sieht aus wie 5000km emsland. rechts mais und links kartoffeln. oder rechts und links mais. super.
    ne harley will geradeaus gefahren werden.
    der mitteleuropäische kradtreiber sucht jedoch die kurven.
    da ist die harley, wenns nicht die sportster ist, raus.

paiste 2002 sind hochwertige, auf dauer langweilige becken, die über eine hervorragende langlebigkeit verfügen.
    selbst zwischen mais und kartoffeln.

ich bin entäuscht. da ist nicht ein amtlicher checker dabei.
    selbst der beste unter den zehnen würde keinen job bei lindenberg bekommen.

ich hab erst gemeckert darüber, dass die abstimmung über zwei wochen geht; aber diese zeit ist notwendig.
    den feinen unterschied bei 10 mittelklasseweinen herauszuschmecken braucht zeit. einen herausragenden, leicht ermittelbaren, grand cru classé finde ich hier leider nicht.

ein ernüchterndes ergebnis.

hundert mark

tama hat, meines wissens nach, nie quadratische hängetomkessel gebaut.

ein unselbstbewusster sänger, gitarrist, bassist oder sonstiger musiker möchte sich nicht von einem schlagzeuger die show stehlen lassen.
    wenn du deren egos glänzen lässt, werden sie dich lieben.

wolf biermann hat mal gesagt: viele gipfel ebnen sich ein.
    ich sage: ist die gruppe noch so klein - einer muss der kasper sein.

und der kasper braucht die gruppe, bestehend aus nicht kaspern. sonst ist er nichts. vier kasparen bringens nicht.

nun gibts aber noch den typus von mensch mit selbstbewusstsein und fähigkeiten, den job eines strippenziehers zu erledigen.
    dieser typus sucht die kasparen und lässt durch sie die puppen tanzen - hält die fäden dabei aber stets in der hand.
    wenn der strippenzieher dann fort ist, klatscht der kasper auf den boden, bleibt als kasper liegen, oder wird selbst zum strippenzieher.

in diesem kleinen kosmos findet jeder musikant seinen platz.

du kannst machen was du willst. es kann richtig oder falsch sein. machs einfach. ne andere chance hast du nicht.
    also spiel, du arsch!

ich finde die idee gut. das foto lässt sich auch prima abtrommeln.

wer das bild trommeln möchte soll das tun und das ergebnis an xian schicken. wo ist da das problem?
    ich bin dabei.

nen contest mit jury würd ich nicht daraus machen. jeder setzt das anders um und es gibt keinen maßstab das zu bewerten.
    viele werden da bestimmt nicht mitmachen. mit mehr als 15 leuten ist wohl nicht zu rechnen.

die ergebnisse können dann hochgeladen werden und jeder kann für sich ein urteil bilden.

briefmarkensammler sind philanthropen, keine philologen, du spinner.
    der begriff kommt von dem katalanischen "el philante tropogana mista".
    das bedeutet ungefär soviel wie: "das arschloch, das so gut wie alles sammelt", sogar briefmarken!
    keine ahnung obs stimmt. hat mir mein philatelist so gesagt.

es ist ja das schöne daran, dass du die möglichkeit dazu haben wirst, beide systeme mit exakt der selben stimmung direkt vergleichen zu können.
    berichte bitte wenns soweit ist.

dein problem wird dadurch aber nicht gelöst:

Zitat

Ich bin ein Freund von freischwingenden Toms und auch der Meinung, dass der Ton der Trommel sustainlastiger ist, wenn die Toms schwingen können.

rims verkürzen das "sustain", da sie unerwünschte obertöne reduzieren. der klang wird lediglich kontrollierbarer als bei anderen aufhängungen.
    versprich dir von rims also besser keine verlängerung des sustains.

du kannst die rims gegenüber der jetzigen halterung montieren und die alte halterung dran lassen. dann kannst du im direktvergleich hin und her wechseln und hören was für dich besser klingt.

apfel hin - joghurt her

the black page ist schon ne harte nuss.
    das piece ist exakt notiert und will so gespielt werden.

was deJohnette bei improvisationen raushaut ist ein anderes ding.

und dream theater ist, wie der name schon sagt: nur theater.