Beiträge von Kataklysm

    Da gibt es keinen Unterschied. Bei dir handelt es sich in beiden Fällen um die AXIS A - Longboards.


    Kann dir den Kauf dieser Gerätschafft nur wärmstens empfehlen. Es wird allerdings auf jeden Fall eine Umstellung (was das Spielgefühl betrifft) und dich viel Übung kosten. Wenn du aber einmal mit "ihr" umgehen kannst, ist es gar nicht mehr so schwer Geschwindigkeit (ich setze mal voraus, forsch wie ich bin, dass das einer der Gründe ist, weshalb du dir ne AXIS zulegen willst) zu kommen. Voraussetzung ist natürlich, dass du die für dich passende Einstellungen gefunden hast, von denen is ja bekanntlich bei den A Pedals genügend gibt (Stichwort DLS).


    Kataklysm

    Gut, dann werd ich meinen Senf zum Thema auch mal ablassen:


    Also, gute (extrem, brutal, etc.) Death Metal - Drummer...


    ...Derek Roddy (dürfte ja mittlerweile jeder kennen)
    ...Flo Mounier (Cryptopsy)
    ...da Schorsch Kollias (Nile)
    ...Tim Yeung (war unter anderem Live - Drummer von Vital Remains)
    ...David Haley (Psycroptic)
    ...Darren Cesca (Goratory; im Grind - Bereich sicherlich nicht der schlechteste)
    ...Mike Hamilton (Deeds of Flesh)
    ...Mike Saccoman (Kronos)
    ...und noch ein paar andere, die aber wesentlich weniger bekannt sein dürften, ich aber trotzdem überaus respektiere.

    So, da jetzt auch meine AXIS A-772 DoFuMa nach ! 4 Monaten ! (laut Homepage 3 - 4 Tage X( ) eingetroffen ist, hab ich gleich mal ne Frage:


    Kann ich die Feder(n) eigentlich ständig auf Anschlag, also maximale Spannung, belassen oder leihern sie dadurch nach einiger Zeit aus?

    Wie auch Mjölnir bin ich eigentlich mehr in der Death Metal - Ecke daheim, finde aber euren produzierten Black Metal gar nicht mal so schlecht. Die Produktion weiß zu überzeugen, doch finde auch ich die Bassdrum etwas zu leise.
    Wie lange gibt es euch schon?


    (Sorry zwecks der geschwollenen Ausdrucksweise ;) )

    Kann mich da eigentlich nur anschließen, auch wenn ich Bands wie Behemoth oder vor allem Dissection nicht gerade mit Death Metal in Verbindung bringe (das aber nur nebenbei erwähnt). Für den Anfang einer Band sicherlich eine solide Grundlage. Aufnahmen sind für die erwähnten Verhältnisse auch recht gut (wurde aber glaub ich schon erwähnt).


    Na dann, weiter so!!!

    Zum Thema Beckenpflege hätte ich ne Frage:
    Weiß jemand von euch, wie man (am besten über einen Internet Shop) an den PACCS C'n'D (Cymbal and Drum) Cleaner kommt. Wurde ja erst vor kurzem in einer Sticks - Ausgabe getestet und für recht gut empfunden. Außerdem stimmt das Preisleistungsverhältnis und ich kann dann auch gleich noch meine alte Stahl - Snare auf Hochglanz bringen.
    Meine Becken hätten nämlich mal dringend "pflege" notwendig, nur kenne ich immer noch keinen Weg, um an das Zeug ranzukommen. Einzig ein Sticks - ABO wäre eine Möglichkeit. Da gibts das Dingens dann als Geschenk. Möchte aber eigentlich kein ABO abschließen...


    G.
    K.

    Zitat

    Original von Böseflo
    wircklich traurig, der war wircklich toll. ich hab die band auch erst vor
    kurzem kennen gelernt und war total begeistert. nagut jeder der vader kennt, wird beim hören von ihnen an doc denken. andiesem wochenende ist wohl auch noch eine ganze grindcoreband bei einem autounfall ums leben gekommen, hab ich auf metall1.info gelesen.
    wirklich traurig diese woche. :(
    flo


    Die Grindcore - Band heißt (hieß) BLOOD FREAK und starb bei einem Autounfall auf dem Weg ins Studio um deren neues Album einzuprüggeln. Der Titel sollte "Live Fast, Die Young, & Leave a Flesh-Eating Corpse" heißen.......Schicksalsschläge........

    Zitat

    Original von BlasTphemeR
    stimmt deswegen mein ich auch, dass das Ende scheiße is...hätte das doch wohl etwas langsamer spielen müssen....


    Kataklysm:
    Häh?
    nein ich denke nicht


    Was heißt hier "häh"...........gut, orginal wie auf "Out From The Dark" hört es sich nicht an, aber schon sehr ähnlich........

    Ich versteh eure Diskussion nicht. Wo wurde hier denn erwähnt, dass es sich um ein Solo handelt. Das sind Studioaufnahmen zu nem Song von Goratory (Grind-Band). Lässt sich alles auf deren Homepage (www.goratory.net) bestätigen.
    Und wenn man sich selbst in solchen musikalischen Gefilden bewegt, ist das definitiv ein HAMMER!!!

    Soso :D


    Hast du den Ungläubigen das Video zu Bloodline gezeigt? Da sieht man die ganze Man(n)schaft in Anzug. Zwar ein wenig mit Blut beschmiert, aber es is ein Anzug.........

    Ohm Mann, dass macht müde. Hab mir jetzt mal das Zeugs, was hier so verzapft wird (bitte nicht böse nehmen), durchgelesen und finde es doch echt recht komisch was für ein Hehl hier über diesen Slipknot - Drummer gemacht wird.


    Gut, dass hier Begriffe wie Metal und Slipknot in Verbindung gebracht werden, ist meiner Meinung nach eh schon mal Schwachsinn, aber das dürfte hier reichlich wenig interessieren. Und als so schnell, dass das erwähnenswert wäre, würde ich diesen Drummer auch nicht bezeichnen. Da verblüffen mich Drummer wie der von Nile (George Kollias) oder Hate Eternal (Derek Roddy) doch wesentlich mehr.


    Ob da jetzt ein Irgendwer von einem Irgendwem unterricht bekommen hat, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, wollte aber trotzdem mal meine Gedankenpfurze loswerden :D ......


    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Wie sieht's bei denen mit der Haltbarkeit (im Sinne von "heben") aus? Gibt's da auch bei häterem Drumming keine Probleme oder verlassen die gern mal ihre Position?


    Gruß
    Kataklysm