Beiträge von total.desaster

    Moin!
    Des Thema ist zwar scho weng älter, aber...


    Ich hab bis vor kurzem ausschliesslich die SD2 von Vic gespielt (ja, auch am Set...), jedenfalls bin ich durchn Tipp von nem Kollegen (der bei der Firma ein Endorsment hat) auf folgende gekommen:
    http://www.drumstix.info
    Meiner Meinung nach sind besonders die 747 in Hornbeam zu Empfehlen (sogar besser als die Hickory Variante, obwohl die teurer is).
    Halten tun die ähnlich wie die SD2, auch relativ gut ausbalanciert und für 3,90 für a Paar...


    MfG
    Stefan

    Hi!


    Sind also doch net ganz so wenige mit ner 18er Bass...


    Also ich spiel meine 18er seit 1999 (Starclassic Maple).
    Fussmaschine hab ich Iron Cobra (je nach Gelegenheit/Notwendigkeit einfach oder doppelt).
    Beater auf Fellmitte (notfalls des Ende vom Beater weng kürzen, war bei mir net nötig)
    Naja, und einstellungsmässig:
    net zuviel Schlagwinkel anstreben, ehr die Feder nen Tick härte als bei ner "normalgrossen" Bass.
    Ansonsten dran gewöhnen.
    Ich würd meine 18er gegen nix anderes mehr eintauschen, der Sound is einfach g**l, selbst für Sachen wie Soilwork oder Dimmu Borgir zu gebrauchen...


    Rock On
    Stefan