Beiträge von T. Thelemnar

    Kann man nur unterschreiben... ist doch egal von wann die Kessel sind. Auch die 6-lagigen Champions klingen super. An meinen Super Champion Sets sieht man klar, daß man irgendwas verbessern wollte und es hieß kurze Zeit später Phonic. Da ist die Verarbeitung gleich, nur die Kesseldicke ist geringer. Es gab aber immer wieder mal Sets, die eine unterschiedliche Zahl an Lagen hatten. Da haben sie es in Bad Berleburg nicht so genau genommen... auch mit den Badges nicht (die hier ja leider fehlen...)... mir wurde ein Sonor Set angeboten mit den Centennial Badges (und Seriennummer), welches zusammengewürfelt aussieht, aber eines der ersten Performer Sets ist. Das gab es dann mal "so nebenbei" für kurze Zeit... Resteverwertung. ;) Wie dem auch sei: egal ob alte oder neue Böckchen, die Verarbeitung ist top!

    Die Bassdrum ist eine Phonic, wie ich schon sagte, zwischen 77 und 79 gebaut. Die Lugs der Toms sind von einem Set ab ca. 82, da waren die Schlegel dann größer drauf. Da jemand aus unterschiedlichen Jahren Zeugs zusammengesucht, die Folie abgemacht weil sie farblich sicher nicht zueinander passten und fertig. Gut klingen tut es sicherlich dennoch. Die Toms sind, wenn sie keine 6 Lagen haben, aus der Performer Reihe. Habe, als ich den ersten Kommentar geschrieben hatte, nicht auf die Toms geachtet. Die müssen das Snaplock System haben, sonst ist es kein Phonic. KANN aber auch rausgebaut worden sein, aber ich denke das ergibt keinen Sinn. Also: Anfang 80er Toms und ein Ende 70er Bassdrum. Die Lagen sind schlecht zu erkennen. Die Champion Reihe gab es auch mit 24" Bassdrum und dementsprechend jeweils 10 Lugs. Wusste die Größe nicht...


    Heisst das Du hast zwei 24" Sonor Bassdrums? Falls Du nur eine brauchst nehme ich die zweite sehr gerne für mein 75er Set.

    Hallo! Das ist 1. ganz klar Buche und 2. ein Phonic Set, Bj. ca. 77 - 79. In diesem Zeitraum wurde diese Bassdrum-Mount beim Champion verbaut. Ein Super Champion hättest Du, wenn die Flügelschraube an der Halterung von Anfang der 70er wäre. Ein herkömmliches Champion ist es nicht, da diese 8 statt 10 Lugs auf jeder Seite hatten, mit Ausnahme des besagten Super Champions (PRE-Phonic), welches ebenfalls 4 Nietenschrauben zur Befestigung der Tomhalterung hatte. Hast Du 9 Lagen Holz bei den Toms ist es ein Phonic. Bassdrums hatten nämlich auch beim Champion, mit Glück, 9 Lagen...


    Fakt ist: ich brauche so ein Set! :)

    ...mal eine kurze Anmerkung zu den ddrum Dominion Ash Snares... sie klingen hervorragend, knallen, sehen gut aus und verstimmen sich nicht sonderlich... aber: die Lugs brechen, wenn man a) beim Stimmen nicht aufpasst oder b) zu hart spielt. Und das Problem ist: sie werden nicht mehr gebaut, daher ist es schwer Ersatzteile zu bekommen, besser gesagt unmöglich.


    Zu der Sonor 454er: klasse Snare! Sie klingt mit einem normalen Ambassador richtig gut! Mehr als 110€ sollte man für sie nicht ausgeben. Die Performer Snares sind aus dem selben Material, tiefer und klingen auch verdammt gut. (wenn man kein Geld für die Phonic übrig hat).


    Noch ein Tipp: eine TAMA Imperialstar mit Parallelabhebung, Ende der 70er. Findet man mit etwas Glück zu einem sehr guten Kurs! Da weiss man was man hat, alleine das Gewicht ist schon nicht ohne...

    Hammer! Danke!!! Auf ein "Performer" bin ich nicht gekommen..dann ist es also die Erstausgabe von 1985. Ich lasse das Set mal da wo es ist! 9 Lagen Buche sind mir lieber als 6 Lagen.
    ;) Ok... dann suche ich eben weiter nach einer 83/84er Bassdrum in schwarz. Nicht so einfach...
    Hervorragende Hilfe, JanDrum!

    Ok... aber was ist dann DAS! Hab mich auch schon gewundert, weil die Toms halt nicht die Phonic Größe haben... seltsam. Badge und Bassdrummount sind wie beim Phonic. Farbe hab ich noch nie gesehen. Komisch... irgendeine Ahnung? Habe ja schon ein Champion 6 und ein Phonic... weiss nicht ob ich das brauche,

    Ja, es ist so ein Set wie in dem Thread der schon mal aktuell war... wie das rote! Habe es verglichen. Passt alles, Badge, Hardware... Danke für die angebotene Hilfe!

    Ich habe die Chance ein 70er Phonic zu kaufen. Allerdings bin ich etwas irritiert aufgrund der Farbe (ein sehr dunkles Blau), der goldenen Centennial Badges und den hochwertigen Flügelschrauben, z.B. an den Dämpfern. Die Bassdrum-Mount ist im 70er Champion/ Phonic Stil. Ich habe jedoch nie ein dunkelblauses Phonic gesehen. Und dazu noch mit den goldenen Badges.


    Hat jemand eine Idee wann die Sets gebaut wurden? Nachgerüstet wurde laut Verkäufer nichts.


    Vielen Dank!

    ...verdammt, ich möchte mein Axis longboard Doppelpedal in schwarz verkaufen, aber irgendwie habe ich wohl noch keine Berechtigung dazu, da ich evtl noch nicht genug gepostet habe.... :( Ich kann darauf nicht spielen, bin mehr für DW geschaffen....

    Sonntags nie? Oh, der heilige Sonntag, ich vergaß.....
    Hab mir gerade mal den Song auf Deiner (blastphemer) Homepage angehört. Was hast Du denn mit Deiner Snare angestellt? Klingt etwas nach "Eimer".
    Und die Blastbeats wurden so auf Anhieb eingespielt? Schade nur, daß man die Bassdrums nicht so gut hört. Getriggert?

    Das müsste eigentlich passen! Aber ich kann es Dir morgen genau sagen, habe nämlich auch noch die DW 5000.


    Aber was soll das bringen? Die Beater der DW Pedale sind doch klasse und können einen hervorragenden Sound erzeugen. Also wenn man mit der Kunststoffseite keinen "Druck" bekommt, dann weiß ich´s auch nicht.

    Nun, das kommt ja auf die Einstellung an. Kleiner Tip: den Beater weiter reinschrauben oder den Hocker etwas abrücken ;) Dann haut auch nichts an´s Schienbein...


    Ich spiele die Axis-Beater auch, also die "Sonic Hammer". Sind nicht schlecht, obwohl ich mir wohl die MarksmanBeater holen werde, also die "normalen". Ist weniger Technik dran. Allerdings kann man bei den S.H. jeglichen Winkel verstellen, wusste vorher gar nicht, was solch eine Feinabstimmung alles bewirken kann.


    Die Sonic Hammer sind gar nicht so schwer, wäre ja auch sehr unsinnig, sowas an ein Axis Pedal zu bauen. Im Vergleich zu den Iron Cobra Beatern liegen die Marksman Beater aber weit vorne, da sie über eine ganz andere Anschlagdynamik und -kraft verfügen

    Vielen Dank für die Hilfe. Aber da braucht man gar nicht die Augen zu verdrehen, ist gar nicht so leicht, die "MINI" Stacker zu finden. Es geht mir ja um die Höhe, 8" oder sowas ist viel zu hoch, die Splash-Becken müssen schliesslich nur einige Cm über dem Crash´s sein. Sonst kann ich gleich Percussionist werden ;)


    Werde wohl die DW´s bestellen, ist vielleicht die beste Alternative.

    Ich suche Mini-Cymbal-Stacker, um z.B. Splash-Becken auf die Crash´s zu schrauben. Die Firma Gibraltar hat sehr kurze, aber weiß zufällig jemand, wo man die her bekommt?


    Andere Firmen bieten die auch an, z.B. DW. Aber gängig sind eigentlich nur die etwas längeren. Wär klasse, wenn jemand was weiß.

    ...ok, ich versuch´s nochmal: lohnt sich die Anschaffung eines TD-5? Ich möchte auf jeden Fall das Grundset "aufstocken". Meine Frage ist (war), ob das bei diesem Modul überhaupt möglich ist. Doublebass fällt ja auch wohl flach, oder? Ich fände ein paar gute Ratschläge wirklich nett.


    Schon mal Danke im voraus!

    ...noch was vergessen: hab das Set noch nicht gesehen, daher weiss ich nicht, wie´s mit einem Kickpad aussieht. Was macht man mit einem Doppelpedal? Kann man dann das entsprechende Gerät auch dafür nutzen?

    Hallo E-Drum-Spezialisten!


    Ich habe die Möglichkeit, mir in dieser Woche ein gebrauchtes Roland TD-5 zu kaufen. Das Set ist, wie es am Telefon hiess, in einem sehr guten Zustand und hat TD-7 E-Cymbals inklusive. Sehr alt dürfte es auch nicht sein, vielleicht 3 Jahre...


    Frage: Wieviele weitere Pads kann ich daran anschliessen? Es geht mir in erster Linie um die Becken, denn ich hätte schon gerne 2 Crash´s. Ist das bei dem Gerät möglich? Kann man jedes Roland Pad daran anschliessen?


    Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Kann mir eventuell jemand seine Meinung zu dem Rack/ Gerät sagen? Wäre klasse.


    Bis später ;)