An alle Axis Longboard Besitzer!

  • meine 9000er ist jetzt zum zweiten mal in reparatur. der deutsche vertrieb ist da zum glück sehr auf zack, nicht auszudenken wenn ich das gerät zu einem händler in usa schicken müsste. eigentlich hatte ich mir dieses pedal aber gekauft um darauf bis ans ende meiner tage nie mehr über basspaukenpedale nachdenken zu müssen.....

  • Zitat

    Original von matzdrums
    meine 9000er ist jetzt zum zweiten mal in reparatur. der deutsche vertrieb ist da zum glück sehr auf zack, nicht auszudenken wenn ich das gerät zu einem händler in usa schicken müsste. eigentlich hatte ich mir dieses pedal aber gekauft um darauf bis ans ende meiner tage nie mehr über basspaukenpedale nachdenken zu müssen.....


    tja lieber matz..................


    nicht alles was geil aussieht, und technisch auf den ersten blick einen schlanken fuss macht, entspricht tatsächlich dem, was die werbung uns glauben machen will.:P
    hab das teil ja bei dir erneut gesehen.
    ich war lange hin und her gerissen, mir auch so ein pedal zu zu legen.
    aber warum eigentlich?


    meine 18 jahre alte fussmaschine funktioniert noch bestens!:)


    sieht vielleicht ein bischen antiquiert aus, aber hier und da mal einen tropfen öl, alle halbe jahr mal etwas schraubensicherung, und meine probleme lösen sich in wohlgefallen auf!


    ich weiss............. ich schildere hier gerade den alptraum eines jeden herstellers!;):P

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    meine 9000er ist jetzt zum zweiten mal in reparatur. der deutsche vertrieb ist da zum glück sehr auf zack, nicht auszudenken wenn ich das gerät zu einem händler in usa schicken müsste. eigentlich hatte ich mir dieses pedal aber gekauft um darauf bis ans ende meiner tage nie mehr über basspaukenpedale nachdenken zu müssen.....


    Was ist denn an der Fußmaschine kaputt?

  • Zitat

    Original von matzdrums
    meine 9000er ist jetzt zum zweiten mal in reparatur. der deutsche vertrieb ist da zum glück sehr auf zack, nicht auszudenken wenn ich das gerät zu einem händler in usa schicken müsste. eigentlich hatte ich mir dieses pedal aber gekauft um darauf bis ans ende meiner tage nie mehr über basspaukenpedale nachdenken zu müssen.....


    bei meiner axis war ziemlich zu beginn die gelenkwelle vom slavepedal komisch...hatte minimal spiel und es knackte ein wenig...zu thomann geschickt, die haben das teil an den deutschlandvertireb weitergegeben und 2 wochen später war alles in butter und die maschine war wieder am set...und ich hab mir das ding auch gekauft um noch mit 60 drauf zu spielen...mal sehn obs klappt:)

  • ..die Axis A Longboards sind spieltechnisch für mich eines der besten Pedale weltweit..


    ..leider sind diese "Rennpferde" auch wartungsintensiv..


    ...das ewige Nachjustieren wurde mir (ohne Drumtech) dann nach 3 Jahren zu viel und zu nervig..


    ..bedauerlich, da die Laufeigenschaften traumhaft sind.


    ..ich wünsche Euch allen viel Spass und Erfolg mit Euren Axis Pedale.


    Peter


    PS: Axis bietet für alle Pedale einen "Reconditioning service" an, dann sollen sie wie neu sein

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

    Einmal editiert, zuletzt von Peter R ()

  • Zitat

    Original von Peter R
    ..leider sind diese "Rennpferde" auch wartungsintensiv..
    ...das ewige Nachjustieren wurde mir (ohne Drumtech) dann nach 3 Jahren zu viel und zu nervig..



    Also ich hab meine Axis (allerdings Einzelpedal) jetzt auch schon knapp drei Jahre.
    Von Wartungsintensiv und Nachjustieren hab ich jedoch (noch) gar nichts gemerkt....

  • Zitat

    Original von youngalcapone



    Also ich hab meine Axis (allerdings Einzelpedal) jetzt auch schon knapp drei Jahre.
    Von Wartungsintensiv und Nachjustieren hab ich jedoch (noch) gar nichts gemerkt....


    stimmt.
    bin froh damals so viel kohle ausgegeben zu haben.
    fuer mich gibt es einfach keine bessere fussmaschine.

  • Mal etwas Off-Topic: Was haltet ihr denn von der GiantStep? Ich besitze sie nun schon seit gut 1 1/2 Jahren und hatte noch kein einziges Problem mit ihr, trotz dass sie eigentlich täglich im Einsatz war.
    Laufeigenschaften sind ebenfalls spitze, also wieso muss es immer nur Axis, DW oder Tama sein?

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • n kumpel von mir sucht ein schwarzes...den kann ich mal fragen...


    wartungsintensiv ist was anderes...wobei meine mal öl vertragen könnte, denn sie knarzt etwas

  • Hi Leute,


    hab mal gerade kurz in den Gesprächsverlauf hier gesehen....


    vor kurzem habe ich das Axis A 772 (Longboard) Doppelfuß - Pedal bei einem Privatverkauf erworben. Der freundliche Mann hat mir dieses Pedal für ca. 600€ verkauft. Er war ein wirklich netter und vertrauenswürdiger Typ, der dieses Pedal selber nur 3 Wochen lang besaß, was er mir vor unserem Handel am Telefon mitgeteilt hatte.
    Alles kam wunderbar in Luftpolstern verpackt hier in Bremen an, Die beiden Pedale, die Verbindungsstange, die Beater + 2 Verschiedene Aufsätze, die harten und weichen Federn, alle Imbusschlüssel, das Doppelpedal-Modul und sogar seine Quittung von Pro Music Factory GmbH, von wo er das Doppelfußpedal erworben hat. Die Maschine sieht wie neu aus, es gab nur sehr leichte abnutzungen an der Gelenkstange von den Schrauben. Dies beeinträchtigt jedoch keinesfalls das Spielgefühl.
    Gleich am nächsten Tag habe ich sie zusammengeschraubt und ausprobiert. Ein wahnsinnig schnelles Spielgefühl! Mit der FlatFoot-Technik komme ich sogar leicht auf die 200 bpm und ich bin eigentlich nicht der Schnellste.
    Doch ich muss gestehen, dass ich nicht für diese Fußmaschine geschaffen bin. Ich spiel zwar auch Flatfoot, aber auch wenn man mit dieser Maschine echt jede Geschwindigkeit umsetzen kann, ist es eine zu große Umstellung für mich.
    Dazu kommt, das ich mir die Axis gar nicht leisten hätte dürfen, denn ich musste dafür schulden machen, bei denen ich nicht weiß wann und wie ich sie zurückzahlen kann.
    Deswegen verkaufe ich sie nun wieder. Es ist jetzt 6 Tage her, dass ich die Axis ausgepackt und einmal angespielt habe. An dieser Axis A 722 Longboard ist immer noch alles Tip Top.
    Zusätzlich kann ich diese Fußmaschine jedem empfehlen, der gerne Metal spielt, bei dem es etwas schneller zugeht. Diese Fußmaschine wird u.a. von Chris Adler (Lamb of God), Thomas Haake (Meshuggah) und Derrek Roddy (Hate Eternal) benutzt. Ich persönlich bin tierischer Fan von Lamb of God und Meshuggah und wer sich einmal die Fußtechnick von Chris Adler angesehen hat, wird sehen, das es nur mit dieser Maschine möglich ist. Es ist wirklich schade, dass ich sie wieder verkaufen muss, aber ich brauche mein Geld zurück.
    560€ ist ein mega faires Angebot, wenn man mal überlegt, dass der Warenwert bei 600€ und man sie hier (dank der Mehrwertsteuer von 19%) in Deutschland neu für übertriebene 719€ bekommt.
    Du würdest alles bekommen, was beim Neukauf auch dabei wäre:
    -Beiden Axis A 722 Longboard - Pedale
    -Die Gelenkstange
    -Das Doppelpedalmodul
    -2Beater + 2 verschiedener Aufsätze (Kork und Filz)
    -Die starken und weichen Federn
    -Alle Imbusschlüssel (wichtig)
    -Die original Quittung vom Erstkäufer
    Ich spiele hier mit offenen Karten und möchte niemanden übern Tisch ziehen.
    Ich biete jedem interessierten an mich anzuschreiben auf meiner E-Mail:
    der.krause@yahoo.de
    wo ich euch gerne weitere Bilder von der Axis schicken kann. Dazu könnt ihr mich auch gerne anrufen (Nummer gibt’s auf Anfrage).
    Ich möchte gerne alle Fragen zu dieser Axis klären.
    Vieleicht hat ja einer von euch interesse^^.


    ansonsten noch viel Spaß beim musizieren!
    Christian Krause

  • [...]und wer sich einmal die Fußtechnick von Chris Adler angesehen hat, wird sehen, das es nur mit dieser Maschine möglich ist[...]


    Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre spielt genau dieser Chris Adler im Moment auf ner 9002 von DW... :) (Nein, ich habe nichts gegen die Axis!)


    Ansonsten viel Glück beim Verkauf!

    bum tschak

  • Wie sind die Pearl Demon Drive eigentlich im Vergleich zu den Axis ???


    Die sind 100 Euro günstiger, und die Schlegel treffen im gleichen Abstand zur Fellmitte auf -> kein Sound-Unterschied zwischen rechtem und linkem Fuß. Für mich ein Pluspunkt.


    .

  • Hallo Zusammen
    Demon vs Axis
    Ich hae mich mit beiden Pedalen auseinandergesetzt, es bleib jedoch mein subjektiver Eindruck:
    Das getestete Axis ist ein A Doppelpedal.


    Singlepedal:


    -Die Hoopclamp der Axis ist umständlicher zu betätigen als die der Demon, da diese seitlich zugänglich ist.
    -Ich empfand die laufeigenschaften der Axis als geringfügig besser obwohl hier die untere Lagerung des Footboards über Gleitlager efolgt und nicht wie bei der Demon über Kugellager. Eine präzise gefertigte Gleitlagerung kann in bestimmten Anwendungsbereichen die bessere Lösung sein.
    -Axis bietet mehr einstellmöglichkeiten der Momentübertragung, durch das verschieben des Halteblocks der die Possiton der Verbindungsstange (Fottboard-Welle) auf der Einstellstange bestimmt wird die Hebllänge und somit Moment und Weg des Pedals beeinflusst.
    -Deamon hat den Vorteil das mann die Einstellung des Beaterwinkels sowie des Footboardwinkels durch den Klemmmechanismus komfortabler verändern kann, bei der Axis wir die Verbindung Hebel-Welle über Madenschrauben hergestellt und ist deshalb anfälliger(kleiner innensechskant reißt gerne aus) und etwas fummeliger zum einstellen.
    -Ein weiterer Vorteil des Demon ist das Beaterwinkel und Footboardwinkel wirklich saparat eingestellt werden können, da bietet das Axispedal nur einen begrenzten nicht unabhänigen Eistellbereich.
    -Der Verstellmechanismus für die Faderspannung ist bei der Demon komfortabler gelöst.
    -Auch die Möglichkeit das Fottboard von short auf long umzubauen kann man als Vorteil für die Demon sehen, wobei ich de Meinung bin das jemand der sich ein Pedal in der Liga Kauft genau weiß ob er short oder long spielen möchte.
    -Ich enpfinde das Axisboard als angenahmer beim spielen, den Gripaufsatz (verchromte Scheibe mit Noppen auf der Demon Pedaloberseite) empfand ich als unnötig.
    -Die Bater beider Pedale empfand ich als unzureichend.
    -Mir gefällt das das Axispedal ein präzise gefertigtes und konstruiertes Pedal ist (nicht zusammengebastelt wie viele andere) es ist aus hochwertigem Aluminium gefräst, alle Pasungen sind nach Insutienorm gefertigt und hat viele sinnvolle Detaillösungen wie die Messinggewindehülsen die die Lebansdauer des Pedals verlängern.
    -Das Demon ist eine Mischung aus guter Fräßarbeit an den nötigen Stellen und günstigen Gussteilen an Stellen an denen die Präzision keine so große Rolle spielt, dadurch spart sich Pearl einges an Herstellungskosten ohne die Performance des Pedals gravierend zu verschlechtern.


    Doppelpedal:


    -Die Laufeigenschaften der Slave Pedale empfinde ich als gleichwertig, allerdings ist die Kreuzgelenkwelle der Demon definitiv besser konstruiert als die der Axis. Die Axiswelle verwendet Miniaturkugellager im Zenrum des Kreuzgelenks die sehr hoch belastet werden und sich zum Teil nach einiger Zeit verabschieden. Die Gelenke der Pearlwelle sind die gleichen die an den Trick Pedalen verwendet werden und bieten aufrund der Lagerung über einen Suportring Vorteile in der Langlebigkeit (Trick hält das Patent für die Gelenke U.S. Patent# 7,633,000 somit werden sie wohl die Gelenke für Pearl fertigen).
    -Beide Pedale lassen sich nicht ohne weiteres zu zwei single Pedale umbauen
    - die Beater des Deamon Pedals treffen im selben Abstand zur Fellmitte auf das kann man als Vorteil sehen, ist mir persöhnlich aber nicht so wichtig.
    -Die Oberfläche beider Pedale sind zum Teil Hartcoatiert was für die langlebigkeit der Pedale spricht.
    -Die Aufnahme der Kreuzgelenkwelle an der Pedalwelle ist bei Axis massiver gestaltet.


    Abschließend lässt sich sagen das beide Pedale ihre Vor- und Nachteile haben.
    Beide bieten ein individuelles Spielgefühl, ich empfinde die Demon als vielseitiger in den Möglichkeiten der Einstellungen des Spielgefühls, die Axis bietet ihr ganz eigenes Spielgefühl und das mag mann eben oder nicht.
    Das Axis pedal ist erprobt, das Getestete ist seit ca. 10Jahren im Einatz, der Demon muss sich erst beweisen.
    Rein von der Seite des Konstrukteurs gesehen hat das Axis Pedal die Nase knapp vorn, allerdings könnten einge Details auch langsam mal neu überdacht weden.


    Von den technischen Details und von der Präzision der Verabeitung sind beide Pedale dem Trick V1 unterlegen.


    Ich hoffe ich konnte mit meinem Eindruck helfen.
    Gruß Spoegel

  • Hi Shardik
    Um die Pedale umzubauen musst du bei beiden eine Fedeinheit des Doppelpedals auf das Slave umbauen ist nicht so tragisch ist aber mit aufwand verbunden und z.B. beim Trick nicht nötig.
    Bei der von mir getesteten Axis war auch die Hoopclamp am Slavepedal nicht vorhanden.
    Gruß Spoegel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!