An alle Axis Longboard Besitzer!

  • Hi,


    kann mir jemand evtl. die Länge, Breite und Dicke von ner Trittplatte einer Axis Longboard Fussmaschine geben?


    Brauche die Maße für nen Nachbau....


    Besten Dank im Voraus


    Gruß Wess

    Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • ..frag´mal "lajox", der hat jetzt meine ;)


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • ich bezahl nen haufen geld dafür udn du baust die nach oder was? :D...im netz gibts ne umbauanleitung mit maßen...aber nur trittplattennachbau wird dir nicht helfen udn das drive-lever nachzubaun kannste knicken...wenn ich dran denk mess ich samstag beim proben mal aus

  • Habs ausgemessen- aber: Es läuft fast nix parallel, insofern wirst du, insbesondere wegen den Rundungen, keine 1:1 Kopie bauen können: Und getrost des üblichen "der Feind liest mit": Mach keinen Schwachfug!


    Länge: 30 cm
    Breite unten 6cm, breiteste Stelle bei Rundung: 6,6cm
    Breite bei erstem Einschnitt (unten): 5,4cm
    Breite bei Einschnitt links: 9,5cm
    Breite bei Einschnitt rechts: 7,2 cm
    Breite bei Zusammenlauf: 5,5 cm.
    Breite bei Verbindungsteilzum DLS:4,7cm


    Wie gesagt, ist schwer zu Messen und wahrschinlich unmöglich so nachzubauen... Viel Spaß.
    Kann gerne jemand nachmessen, bin Grobmotorikler und war in Unterstufenmathe ne Niete, vor allem wenn es um den Umgang mit Lineal etc ging...


    Freudiges Basteln!

  • Zitat

    Original von WESSO
    Hi,
    kann mir jemand evtl. die Länge, Breite und Dicke von ner Trittplatte einer Axis Longboard Fussmaschine geben?
    Brauche die Maße für nen Nachbau....
    Besten Dank im Voraus
    Gruß Wess


    Hallo Wess, bedenke dass die Axis Pedale vermutlich patentiert sind und das Du evtl. Trouble bekommen würdest, wenn das rauskommt ! So einfach was nachbauen ist so weit ich weiß problematisch!

  • Solange er sich das Teil zu seinem privaten Vergnügen nachbaut besteht keine Gefahr. Verkaufen ist natürlich nicht drin, das kann Ärger geben.

    665 - The neighbour of the beast.

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    ..bau dir lieber ein gescheites Pedal statt dem Ding ;) :D


    sagt der, der mit sowas nicht umgehen kann? :D :P


    nachbauen ist meiner meinung nach quatsch...das wird vernünftig soviel kosten, das du dir 3 neue kaufen kannst ;)

  • nachbauen ist toll! obwohl axis wohl eines der letzten Produkte ist,die man sich wirklich noch kaufen sollte.
    Diese Firma unterstütze ich irgendwie gerne. Die Konstruktion ist langlebig und einfach schlau gestaltet.
    Bodo,die Axis ist ein gescheites Pedal :D ;)
    Mechanisch gesehen kann keines der Top-"Marken"-pedale der großen Hersteller (Dw 9000,IC,Flying Dragon,etc) der axis das Wasser reichen.Auch in Sachen Langlebigkeit und va Kundenbetreuung,ein Faktor der (gerade heutzutage) entscheidend ist,hat Axis die Nase vorn.Und für solche Produkte zahle ich eben gern etwas mehr,wenn ich mich hinterher drauf verlassen kann.


    Wesso:lass uns mal PN schreiben,ich hab noch eine kleine Zeichnung,die beim Fräsen behilflich sein kann.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Durch ein Axis Longboard wird man auch nicht besser.
    Ich verstehs einfach ned wie man für so ein **** 700 € ausgeben kann.... *sry aber des musste raus

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    Mechanisch gesehen kann keines der Top-"Marken"-pedale der großen Hersteller (Dw 9000,IC,Flying Dragon,etc) der axis das Wasser reichen. Auch in Sachen Langlebigkeit und va Kundenbetreuung,ein Faktor der (gerade heutzutage) entscheidend ist,hat Axis die Nase vorn


    Hmm.. da hab ich aber ganz was anderes gehört. Ein Kumpel von mir flucht nur über das Ding weil sich ständig irgendwelche Schrauben lösen, die Übersetzungsstange scheisse ist weil die Fixierschrauben auf der runden (wie dämlich!!) Stange nicht halten und die Beater auch der letzte Schund wären.. letzte Woche hat er das Ding verkauft und sich ne 9000er geholt.


    In Sachen Kundenbetreuung hört man vom deutschen Vertrieb auch nicht viel Gutes..und ich hätte keine Lust meine Fussmaschine wegen jedem Scheiss wieder in die USA zu schicken und Wochen/Monate auf Ersatz zu warten.. naja, to each their own

  • Negativbeispiele gibts sicher immer und überall.


    Runde Welle ist sinnlos oder sinnvoll, je nachdem, wie man es sieht.


    Gut, wenn man kein Raster will und fein einstellen möchte..Schlecht, wenn auch die letzte Titanschraube endsbrutalen Doublebassattacken mit auf-dem-Pedal-stehen nicht standhalten kann...


    Die 9000er ist aber auch sehr fein, keine Frage. ;)

  • Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Hmm.. da hab ich aber ganz was anderes gehört. Ein Kumpel von mir flucht nur über das Ding weil sich ständig irgendwelche Schrauben lösen, die Übersetzungsstange scheisse ist weil die Fixierschrauben auf der runden (wie dämlich!!) Stange nicht halten und die Beater auch der letzte Schund wären.. letzte Woche hat er das Ding verkauft und sich ne 9000er geholt.
    In Sachen Kundenbetreuung hört man vom deutschen Vertrieb auch nicht viel Gutes..und ich hätte keine Lust meine Fussmaschine wegen jedem Scheiss wieder in die USA zu schicken und Wochen/Monate auf Ersatz zu warten.. naja, to each their own


    Alles wahre Argumente !
    Also gehen wir es mal durch:
    Ja,die Beater sind der letzte Dreck,besonders die Sonic Hammer. Die Beater Halterung ist aus Messing, ein schwaches Material,und ich höre oft davon dass nicht alle Beater in die Axis passen.Da muss man dann Kompromisse eingehen-macht mir aber nichts, da es mir eicht wenn auch nur 50% der beater auf dem markt da rein passen.
    Zur Verbindungsstange : Ob nun rund oder eckig besser ist, sei dahingestellt,was ich aber sagen kann, ist dass ich damals bei der Iron Cobra auf der Welle an den entscheidenden Stellen nichtmal Schrauben hatte-sondern billigste Industrieniete.Wenn die Spiel bekommen ist nichts mir schraube nachziehen oder loctite-ich durfte die komplette Welle neu kaufen.
    Wie das bei der 9000er gelöst ist,weiss ich leider nicht, wage aber zu vermuten dass sie sich nicht groß von der normalen form von tama oder yamaha unterscheidet.Oder?


    Technisch/Mechanisch gesehen bleibt die Axis für mich überlegen.Aus Laiensicht.Ich habe keine Ahnung wieviel Axis so eine Fuma kostet und wieviel eine 9000er für Dw-aber ich habe da so eine Vermutung was billiger zu produzieren ist ;).



    Zum Vertrieb:
    Da geht gerade ziemliche Scheisse ab. Axis zieht angeblich in größere Produktionsstätten um und können deswegen schon seit über einem halben Jahr nicht liefern ! Leute wie ich,die "exotischere" Artikel wie ein Conversion Kit bestellen wollen,sehen alt aus.Allerdings habe ich auch auf meine Anfrage vom Vertrieb eine schnelle antwort bekommen (Thomann war dazu nichtmal fähig----über MONATE----Schande!),immerhin etwas.....ich bin in dieser Angelegenheit ziemlich gereizt deswegen schreibe ich hier nicht weiter.Hier enttäuscht Axis derzeit-das muss man unangefochten einräumen.



    Zum Kundenservice in Problemfällen:
    Wieso denn einschicken?Die Axis ist eine Baukasten maschine und dass man die einschicken muss,da muss imho schon richtig was hinüber sein.Mit einer kleinen Werkstatt und ein wenig Verstand kann man die meisten Probleme schnell selbst beheben.Wenn es sich um kleine oder ungewöhnliche (Ersatz)-Teile handelt, hat axis die meines Wissens nach immer geschickt.Ich möchte nicht wissen was passiert,wenn ich mal versuche eine Ersatzsäule für eine IC zu bestellen-das könnte Komplikationen ergeben.
    Sieh es doch mal andersum : Ich kenne z.b. keinen einzigen Hersteller von Fussmaschinen,der ausdrücklich darum BITTET, dass man sich bei Problemen DIREKT an ihn wendet.Das kannst du bei den großen Herstellern vergessen,und mir ist es deutlich lieber eine Reperaturstrategie mit einem Firmenmitarbeiter auszuhandeln, anstatt mich mit irgendeinem Händler über lange Zeit rumzuquälen ( und lang nicht jeder hat den Händler des Vertrauens gleich um die Ecke,bedenke das), das ist schon bei so gut wie jedem Hersteller der Fall gewesen dass sowas mal vorkommt,auch hier im Forum hab ich sowas oft gelesen.
    Für mich ist das echte Kundennähe, und es zeigt mir auch, dass Axis möglicherweise mehr hinter seinem Produkt steht als andere Hersteller.Ich rege mich zwar momentan enorm über den Lieferengpass auf (bei einem großen Hersteller wäre das wohl nicht passiert), aber das liegt wohl einfach an der Größe des Herstellers.


    An irgendeiner Stelle muss man bei jeder Fuma Kompromisse eingehen,das lässt sich wohl kaum vermeiden.Je nach Hersteller sucht man sich andere Probleme aus,die Frage ist nur,mit welchen man am besten Leben kann ;).


    Die Hauptsache bleibt ohnehin dass man SPIELT haha. :)

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    3 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!