Beiträge von Spoegel

    Hallo mooq,
    Melde dich bei der Gewa, selbst oder über den Händler und erkär denen die Dringlichkeit.
    Die finden eine Lösung.
    Das geht schneller als hier im Forum auf den passenden Hinweis zu warten und dir kann mit Originalteilen geholfen wenden.
    Gruß
    Spoegel

    Um die Snare weiter über die BD zu bekommen brauchst du ein Stativ mit anderem Korbmechanismus.
    z.B. Der Ludiwg Atlas Pro
    http://www.thomann.de/de/ludwi…Ia5krDFzr4CFQbMtAodxBIA6A


    Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen aber da der Korb ohne Spindel auskommt hast du mehr Platz nach unten.


    Sonst lässt sich unser DW 9300 Sanre Ständer auch sehr gut seitlich verstellen und der neue 9399 wurde speziell für Toms entwickelt damit diese nicht vom Ton her abgewürgt werden.
    Gruß
    Spoegel

    Hi,
    Scotty P. ist ein super Typ rein Menschlich und ein riesen Talent an den Drums.
    Ich habe das Glück ihn schon einige Jahre zu kennen aus der Zusammenarbeit und als Freund.
    Seine Solos sind immer Spontan er geht auch gerne das Risiko ein etwas zu verhauen und probiert Live neue Moves was die Performance sehr spannend macht.
    In den USA ist er seit einigen Jahren mehr als ein Geheimtipp und ist gut beschäftigt mit Gigs und Workshops.
    Er plant Ende 2014 oder Anfang 2015 für eine Clinic Tour nach Deutschland zu kommen.
    Gerade seine Handtechnik und die Fußtechnik mit den super schnellen 3er Kicks sind sehr interessant.


    Gruß
    Spoegel


    Noch ein paar Links:
    DW:
    http://www.youtube.com/watch?v=lcuek6s30K0


    Electro Project Stick Drop Fail:
    http://www.youtube.com/watch?v=mriQ1nkMZ-E


    GC Drum Off Final. Das Solo hat er improvisiert, da alles was er geübt hatte bei den Teilnehmern die vor ihm dran waren schon irgendwo zu hören war :)
    http://www.youtube.com/watch?v=bMCPuiAFlPc

    Hallo Zoetl,


    Ich melde mich hier mal als DW Mitarbeiter.


    Das die Slave- Seite sich nicht gleich der Master- Seite einstellen lässt ist keineswegs eine gegebene Eigenschaft unserer 9002 Pedale.
    Das 9000er Pedal hat auch nie Teile des 8000er Pedals verwendet, welches ja auch erst deutlich später entwickelt wurde, sondern das 8000er hat sich Teile des 9000er und 5000er Pedals geliehen.
    Ebenso stimmt es nicht, dass die 9000er Pedale im Durchmesser unterschiedliche Antriebsräder/ Cam´s haben, lediglich die Verstellung der Charakteristik und die Masse wurde geändert.
    Wie Groovin High schön dargestellt hat gab es einen Wechsel der Slave Cam von einer voll Guss Version zu einer Version mit separater Schlägelaufnahme.
    Die Änderung wurde eingeführt um die Rotierende Masse des Slave- Antriebsstrangs zu reduzieren, welcher durch die Welle und alle zusätzlichen Teile eh schon schwerer ist als die Master- Seite.
    Im Folgenden konnte die Cam dann auch für das 8000er Pedal verwendet werden.
    2012 wurde die Verstellung der Cam´s erneut geändert.


    Zur Einstellung:
    Um den einfachsten Fehler auszuschließen, zähle Bitte die Pin´s/ Stifte der beiden Ketten es müssten 26 Pins sein oder miss die Länge von Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte 177mm.
    Wenn diese identisch sind würde das ausschließen, dass eine falsche Kette verbaut wurde.
    Ich habe gestern Abend noch mit meinem Kollegen in der Fertigung gesprochen um zu Erfahren ob dieses Problem bekannt ist.
    Er hat gemeint, dass es vor ein paar Jahren eine Monatslieferung gab bei der einige Pedale mit leicht versetzter Cam ausgeliefert wurden.
    Das heißt die Cam des Slave Pedals wurde im Falschen Winkel zu dem Vierkant der Slave- Welle montiert.
    Das Problem wurde sofort behoben und betraf nur sehr wenige Pedale.
    Das dein Pedal und das von Groovin High beide aus dieser Charge kommen ist recht unwahrscheinlich.


    Ich würde es mit einem Grund Setup und einer gemeinsamen Fehlersuche probieren falls du das möchtest.


    Ich schreibe dir mal meinen Kontakt per PN, dann können wir das sicher lösen und die Antwort hier posten.
    Das gleiche gilt auch für Groovin High, falls du es wünscht kann ich dir auch gerne Infos zur Einstellung zukommen lassen.


    Gruß
    Spoegel

    Hi ich spiele die 12" Bliss HH und den 10" Crop Circle und bein sehr zufrieden.
    In den vergangenen Jahren habe ich auch schon einige Becken der Bliss und Energy sowie der Vintage Bliss serie ausprobieren dürfen.
    Nicht jedes Becken hat genau meinem Geschmack und Einsatzzweck entsprochen aber alle waren durchweg gut klingende und preiswerte Becken.
    Besonders die Vintage Bilss (18/20) und das Bliss (20 Crash Ride) fand ich sehr überzeugend.
    Ich bin bekennender Paiste (Signature/ Dark Energy) Fan, lasse mich aber gern auch von anderen Marken inspirieren.
    Gruß
    Spoegel

    Hi
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, mit Übung kannst du auf fast jeder FuMa ausgechecktes Zeug spielen.
    Es gibt allerdings Pedale die einen deutlich behindern, insbesondere wenn die Hauptachse nicht frei schwingen kann und viel Reibung vorliegt.
    Wenn das Pedal nach dem Schlag schön ausschwingt dann kannst du noch die Einstellungen überprüfen und je nach Pedal auch anpassen.
    Eine gute Faustformel für die Pedaleinstellung ist:
    20° Pedalplattenwinkel (gemessen am Pedalplatten Scharnier, zwischen Pedalplatte und Bodenplatte)
    45° Schlägelwinkel (gemssen an der Hauptwelle, zwischen der Senkrechten und dem Schlägelschaft)
    16cm Schlägellänge (gemessen zwischen Hauptwelle und Schlägelmitte)
    ca. 6-8mm Federvorspannung (Feder ganz entlasten => 6-8mm vorspannen) Diese Angabe hängt allerdings sehr von der Feder ab passt aber meistens.


    Dies Einstellungen haben sich für mich sehr bewährt und stellen meiner Erfahrung nach ein Basis Set Up dar mit dem fast jeder zurecht kommt.
    Alles andere ist üben, üben, üben.
    Gruß
    Spoegel

    Bei manchen Black Nickel Beschichtungen wird zu den Metall Schichten noch eine Schicht Klarlack aufgetragen.
    Deshalb Vorsicht beim säubern mit Lösunsmitteln oder sämtlicher Art von Stahlwolle.
    Am besten du probiest diese zuerst an Stellen die man nicht ständig sieht wie der Hoop Innenseite aus.
    Weicher Lappen und Lackpolitur geht eigentlich immer dauert nur etwas länger als die groben Mittel.
    Gruß
    Spoegel

    Hi,
    Wenn es unbedingt Custom sein soll, dann schau dich mal bei den deutschen Custom herstellern um.
    Die bieten zum Teil auch viel Auswahl zum erschwinglichen Preis (z.B. in der Drum Heads 6/13 Test DR Customs).
    Oder du schaust mal bei Drum Craft vorbei da gibts auch eine Custom Abteilung in der du alles bekommst.
    Gruß
    Spoegel

    Hallo
    Die PDP Set´s verwenden wie schon gesagt Tomhalter den für 10,5mm L- Arm ausgelegt sind, diese passen aber auch auf den 12,7mm L- Arm aller DW Ständer.
    Ich habe diese Kombination schon öfters aufgebaut, ist also keine Vermutung.
    Es gib allerdings auch PDP Doppel Tom Ständer mit 10,5mm L-Arm.


    Die Collectors, Eco X und Performance Serien werden in Oxnard Ca. hergestellt.
    Alle PDP Set´s werden im eigenen Werk in China hergestellt seit dem das Werk in Mexico geschlossen wurde.
    Das Design Set ist das erste Set welches von DW im eigenen Werk in Taiwan hergestellt wird.
    Dabei werden die sensieblen Funiere für die Kessel in den USA hergestellt und dann nach Taiwan verschifft.


    Die Verarbeitungsqualität des Design Set´s ist sehr hoch für diese Preisklasse und dem CM überlegen, in wie weit das auch für den Klang gilt muss jeder selber entscheiden.
    Gruß Spoegel


    PS: Arbeite für die Marke DW deshalb gebe ich besser keine Einschätzung zum Pearl Vergleich ab, sonst kommt gleich die Forumspolizei.


    Trommeln:
    BD 18x18 Drum Craft DC8 Maple
    SD 12x5.5 PDP Steel
    FT 14x12 Drum Craft DC8 Maple (optional)


    Becken: (Paiste)
    20" 602 Medium Ride
    14" Singnature Fast Crash
    6" Signature Splash
    14" Brass Tones HH


    Hardware:
    Drum Craft cable HH an DC6 Snareständer mit Multiklammern befestigt.
    DW Beckenarme, Stacker und Dog Bone
    PDP Concept Pedal


    Ich verwende das Set für kleiner Gig´s bei denen leichtes Gepäck angebracht ist. Je nach Fall wird das Set durch ein FT oder TT ergänzt.
    Die benötigte Fläche des Set´s inkl. FT und Hocker liegt bei rund 1.30m x 1.30m


    Spoegel

    Hi
    Wie weiter oben schon geschrieben wurde, stellt es immer einen Spagat dar wenn man hier im Namen einer Firma unterwegs ist.
    Ich bin beruflich viel unterwegs und habe deshalb wenig Zeit mich hier zu äußern.
    Ich suche nicht nach für die Firma relevanten Themen, sondern schaue ich mir an was mich persönlich anspricht oder wozu ich etwas beitragen kann.
    Auf diesen Thread wurde ich hingewiesen deshalb habe ich mich gemeldet.


    Warum nicht per PN?
    Weil es nichts zu verstecken oder unter den Teppich zu kehren gibt.
    Ich/ Wir (DW Team) stehen hinter unseren Produkten und sind an Kritik sowie Diskussion interessiert solange sie sachlich ist.


    @ braindead-animal
    Schau dir mal die Madenschrauben der Hauptwellenlagerung und die Schrauben der Bodenplatte an, würde mich wundern wenn die ohne Kleber montiert wären.


    Gruß
    Spoegel

    Als Firma muß man sich um seine Kunden kümmern und wenn ich als Techniker mal behilflich sein kann dann melde ich mich halt mal.
    Ansonsten bin ich hier nur privat als begeisterter Schlagzeuger unterwegs.


    @ Matzete
    Bei vielen Defekten wäre mir sicher auch der Kragen geplatzt.
    Schön, dass du dich trotzdem für die 5000 entschieden hast.
    Hast du die Teile damals reklamiert?
    Falls du die Teile noch benötigst schreib mir Bitte eine PN.
    Gruß
    Spoegel

    Matzete
    Was genau hat bei der 3002 nicht funktioniert?


    Wie schon gesagt haben wir sehr wenig Probleme mit den Pedalen der 3000er Serie, da viele Teile den 5000ern übernommen wurden.
    Alle Kritik wird gerne Angenommen wenn sie hilft das Produkt zu verbessern und Frust wie hier zu vermeiden.
    Gruß
    Spoegel

    Hallo
    Hoeth
    Alle sinnvollen Anregungen werden von uns gerne diskutiert und auch übernommen wenn sie eine Verbesserung darstellen. Don Lombardi der Firmengründer von DW ist von ganzem Herzen Schlagzeuger, Lehrer und Erfinder. Er ist immer noch voll in die Produktentwicklung involviert und hat das Misson Statement festgelegt, es gilt was immer dem Drummer hilft wird von uns versucht umzusetzen.
    Wir im Entwicklungsteam sind selbst alle Drummer und versuchen daher auch beständig die eigenen Produkte zu verbessern.


    Ich habe mich gestern Abend im Meeting mit en Kollegen in CA ausgetauscht und den Fall hier besprochen.


    Das Problem mit dem Lösen der Kettenschraube werde ich mir anschauen und zur Diskussion bringen, ebenso auch eine Übersetzung der Anleitung.


    Bezüglich der Schraubensicherung durch Microverkapselung und Schraubenkleber möchte ich keine extra Diskussion beginnen. Jene die sich im Maschinenbau auskennen wissen, dass diese Arten der Schraubensicherung aus unserer Verbindungstechnik nicht mehr wegzudenken sind. Sie bieten je nach Anwendung Vorteile im Vergleich zu sog. losen Schraubensicherungen wie der genannten Sicherungsmutter (DIN 7967).


    Danke für die Anregungen
    Gruß
    Spoegel

    Hallo
    Die baue Farbe ist einfach sinnvoll da sie die Montage erleichert und im Gegensatz zu dem bekannten "Locktite" mehr als einmal wirkt.
    Man findet diesen Klebstoff bei Ikea sowie auch in jedem neuen Flugzeug.
    Er ist also kein Anzeichen für Billigproduktion sondern einfach ein standard Montagemittel.
    Die DW Pedale werden alle in Taiwan gefertigt um den Qualitätsstandard sicher stellen zu können.
    Das schließt Fehler leider nicht aus wie in diesem Fall zu sehen.
    Gruß
    Spoegel


    Edit: Rechtschreibung und Kommasetzung