Beiträge von bone

    Tacho !



    Was auch sehr schick ist, ist die DVD von Angelo Kelly und Billy Cobham "Call and Response" ! Ist auch nicht als Battle angelegt, sondern eher als Kommunikationsschule... oder einfacher: als Gespräch.



    ;)

    Tacho !



    Ich denke am Besten macht es sich, wenn du als Bottom eine Bell nimmst und als Top dann ein Splash. Das kommt an einen "richtigen" Hihat-klang wohl am Besten ran.


    Ich glaub so hat des der Benny Greb auch gelöst ... spielt auch eine 8" Hihat.




    Bis denn

    Jo Hi !



    Meine geilsten Konzerte:


    - irgendwann, glaub so 96 (?) Michael Jackson in Leipzig. (Nicht lachen, war echt beeindruckend)


    - 97 oder 98 Helge Schneider in Cottbus


    - im letzten Jahr Incubus in Berlin ... der Wahnsinn, die haben so gerockt ! Und es gab einen Zwischenteil, eine Art Drumshow von allen Bandmitgliedern. :D


    - 2004 Anatolian Day in Berlin


    - am 10.11.05 Clueso & Band in Dresden. Meiner Meinung nach ein der besten Bands in Deutschland


    ...


    - Dave Matthews Band Central Park Concert NY ... zwar nur auf DVD, aber verdammt, das fühlt sich an wie live dabei ! :D

    Moin !



    Kannst die Felle nicht direkt gleich spannen, da das Resofell viel dünner ist als das Schlagfell ... somit haut das nich hin. Schau das die beiden Felle einen gleichen Ton erzeugen ... die Obertöne bekommst du durch bewusstes verstimmen einer Schraube im Resofell weg. Oder auch nach dem Trockenstimmprinzip von Manni v. Bohr (funzt ziemlich gut !).




    Joa ... bis denn

    Moin, moin !



    Ich hab zum Beispiel das Stickbag von Latin Percussions und bin damit echt zufrieden !
    https://www.rockshop.de/shop/o…20Percussion%20und%20mehr


    Zur Aufteilung (wenn man es aufgeklappt vor sich hat): Auf der linken Seite: ein großes Stickfach und eine kleine Tasche für Kleinkram. Rechte Seite: Zwei kleinere Fächer für Sticks und wieder eine Tasche für Zeugs. Auf jeder Seite jeweils hinter den beschriebenen Taschen und Fächern, ist noch ein großes Fach für z.B. Noten, Hefte, Zettel, etc. . Außen ist dann noch eine größere Tasche für Kleinkram dran (Passt z.B. super ein Practisepad rein).


    Joa, hoffe ich konnte helfen ....

    Moin, Moin !



    Hätte da auch noch ne Idee, warum deine Snare so Hell nachklingt ... Vielleicht hast du deine Snareseiten zu fest angezogen ? Wenn die die zu straff am Resofell anliegen, gibt die Snare beim Anschlagen einen sehr hellen singenden Ton von sich ...
    Kann ja sein, das du laut DB richtig getuned hast, aber die Snares immer zu straff wahren ... ;)




    Bis denn ...

    Moin, Moin



    Guck dir mal die Anatolian Signature Hihat vom Herrn Gustke an ... die bedient vom Sound her so das was du haben möchtest.


    Anatolian macht ja grad so eine Aktion: auf alle Becken der "Ultimate" Serie 20 Prozent Rabatt ... Nun weiß ich allerdings nicht ob die Signature Serie da mit rein fällt.
    Wenn ja, kommst du so auf einen Preis von ca. 240 - 250 EUR
    Wenn nicht, liegt sie bei ca 295 EUR.


    Würde sich auf jeden Fall lohnen ! ;)



    ...beat it ! ...

    Moin ...



    Ich hab das gute Stück schon ne Weile. Lohnt sich echt die zu kaufen !! Über 4 Stunden Material und nur vom Feinsten ! :D
    Ich hatte glaub ich beim gucken der DVD 4 Stunden lang meinen Mund offen, weit offen ... ;)


    wegen Hudson ... Des is doch ne Amerikanische Produktionsfirma ... Die DVD hat Ralf zusammen mit Edo Zanki produziert und sie ist trotzdem sehr gut.




    beat it ... !

    moin ...


    bin der selben meinung wie burning ... 600 eur müsstest du schon investieren, wenn du kein anfänger set haben willst.


    mal von den o.g. marken abgesehen ... schau dir mal von RMV die "expression" serie an. hab das auf der musikmesse mal gespielt - für den preis ( 699,- ) echt n dicker sound !
    du bekommst für die 699,- auch kein shell-set (nur die kessel) sondern ein komplett set mit 2 beckenstativen, ner hihat und snare + stativ ! ob ne fußmaschiene dabei ist weiß ich allerdings nicht.

    moin !



    des porntoy-teil is ja der hammer !! :D


    hier meine ideen:


    1. "got drums ?"
    2. vorn hoch "DRUMMER" und hinten "Kickin` it"
    3. "vorschlag"
    4. "schlage die trommel und fürchte dich nicht" [heinrich heine] ... vielleicht ein wenig lang für ein shirt, naja ...



    jo .... bis denn dann :]

    moin, moin !


    wollte mal schauen, ob mir jemand helfen kann.


    also, es geht darum ... ich spiele mit dem gedanken im ausland ( usa oder holland ) jazz/pop/rock mit hauptfach schlagzeug zu studieren. hab allerdings noch absolut keine ahnung wie man da ran kommt bzw. was man für voraussetzungen (geld, können, etc.) und welche unis wirklich gut sind.
    für die usa dachte ich an die "l.a. musicacademy" ... ?


    wär nett wenn jemand wat schreibt 8)