Ralf Gustke DVD

  • Ich hab sie (leider) noch nicht. Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass es anscheinend von keinem Verlag herausgegeben wird. Sonst werden die "guten" DVDs doch eigentlich von Hudson music produziert?!?! oder täusch ich mich da. ?( ?( ?( ?(


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Moin ...



    Ich hab das gute Stück schon ne Weile. Lohnt sich echt die zu kaufen !! Über 4 Stunden Material und nur vom Feinsten ! :D
    Ich hatte glaub ich beim gucken der DVD 4 Stunden lang meinen Mund offen, weit offen ... ;)


    wegen Hudson ... Des is doch ne Amerikanische Produktionsfirma ... Die DVD hat Ralf zusammen mit Edo Zanki produziert und sie ist trotzdem sehr gut.




    beat it ... !

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

  • OT: wieso zur Hölle bist du um viertel vor sieben schon wach? :)  bone


    Ich hab das gute Stück auch gekauft. Viel Schönes dran, bei den Aufwärmübungen sind viele Sachen dabei, die man ausprobieren bzw. übernehmen kann.


    Ein bissl problematisch finde ich die ganzen elektronischen Playbacks. Verbunden damit ist der gute Ralf kein wirkliches Sprechtalent, was die ganze DVD ein wenig zu einer "Ich zeig euch mal, was ich alles kann"-DVD macht.


    Rein didaktisch kann das gute Stück also nicht mit so ausgefeilten LehrDVDs wie die "Drumset technique" von Steve Smith oä. mithalten. Wer abgefahrene Grooves zum zurücklehnen und staunen sucht, ist hier gut bedient.


    Das Söhne Mannheims Special ist auch ganz sehenswert.


    Fazit: Zum Lernen eher nischt. Ansonsten prima ;)


    REINHAUN!

  • Die Worte von Olli treffen das sehr gut.


    Es wird wirklich viel gezeigt, aber wenig erklärt. Er sagt dann sachen wie: "...Im zweiten teil des Stücks spiele ich einnen 17,5/8tel groove mit der rechten Hand über einen Samba/Funk Shuffle mit der Hihat. Angereichert mit einen Swingbeat der rechten Hand." oder "Beim stimmen der Drums achte ich auf einen klar definierten Sauunt." (Sehr viel tiefer geht er aufs stimmen nicht ein.) Ich meine klar achtet er darauf jeder trommel einen klar definierten Sound zu geben, aber Schlagzeuger die diese Beats spielen können und sich solche DVD ansehen kann zugetraut werden, das sie ihr Schlagzeug auch stimmen können. Zur Sprache und ausdrucksweise will ich hier nix sagen, da vielleicht Hessen dieses lesen könnten und dann gibt`s Krieg hier.


    Unterm Strich als Inspiration allerdings wirklich sehenswert.


    Munter bleiben!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ein sehr inspirierendes 4-Stunden-Paket hat uns der liebe Herr Gustke da beschert! Wohl keine Lehr-DVD im herkömmlichen Sinne, aber trotzdem eine Menge Lehrstoff. Die verschiedenen Rhythmen die vorgestellt und kombiniert werden, sind sehr interessant, dürften aber aufgrund der sehr spartanischen Erklärungen gerade für Anfänger nur schwer nachvollziehbar sein.


    Anders sieht es im Bereich "Lessons" aus: Zu den demonstrierten Übungen gibt es im ROM-Part der DVD die Notationen im pdf-Format. Die Bandsessions sind ebenfalls gelungen und haben sogar noch eine alternative DrumCam Option. Die "Extras" Drum Miking und Drum Tuning entpuppen sich leider als recht kurze, wenig aussagekräftige Sequenzen. Sehr schade, denn gerade hier wäre doch bestimmt der ein oder andere Tipp & Trick zu holen gewesen!


    Ich habe Ralf schon zweimal bei Workshops erleben dürfen und muss sagen, dass die Art der Präsentation auf dieser DVD ihm nicht gerade schmeichelt. Aber zum Glück für uns alle ist er ja auch Drummer und nicht Synchronsprecher geworden!


    Alles in allem: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

    Einmal editiert, zuletzt von Merrell ()

  • Hallo zusammen,


    habe seit ein paar tagen die ralf gustke dvd world of groove und ich bin super enttäuscht!! mal abgesehen von den lieferschwierigkeiten, tage langes warten auf antworten, schlechten sound, billige bildqualität und wieso lehr video? finde ich ralf sehr symphtisch, aber lernen, sehen und was hören kann man da gar nichts. so ein professioneller und guter trommler macht so eine low budget produktion, mir unverständlich.
    er zeigt ein paar warm up´s aber dann spielt er die ganze zeit seinen streifen runter....;-(. z.B Mikrofonierung?! da lernt man nur das modell kennen, mit freundlichen grüßen an die sennheiser jungs, nichts über ausrichtung, frequentzen etc...
    also das geld 49euronen für so eine schlecht gemachte DVD ist absolut rausgeschmissen. da lobe ich mir doch meine Steve Smith oder Thomas Lang DVD die sehr professionel gemacht sind.


    wer sie hat, wie ist eure meinung dazu?


    okay, das mußte ich jetzt erst mal auf die schnelle loswerden..
    keep on drumming

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!