Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, inwieweit sich obige Posts auf mich beziehen, jedoch nochmal zur Klarstellung:
Niemand muss nach irgendeiner Zeit irgendetwas können. Das Schlagzeug ist so ein individuelles Instrument, dass man da schlecht allgemeingültige Regeln festlegen kann.
Die genannten DT-Songs muss man auch nicht nach x Jahren können, es war nur eine Empfehlung, da mir die Songs musikalisch als auch übungstechnisch sehr gefallen - und ich diesen Gefallen teilen will 
Kann man Dt können? Es macht mir Spass dazu zu spielen, und es inspiriert mich und bringt mich weiter als übliche 4/4 Beats aus dem Radio. Das es bei denen wackelt bezweifel ich mal, darum gehts aber auch garnicht.
Es geht nicht um Selbstdarstellung (kuckma der kann DT olol!!!111), sondern um Erfahrungen und Empfehlungen. Und ich empfehle eben, sich an etwas neuem, vllt. auch "schwerem" hochzuhangeln, als immer das "gleiche" zu spielen.
/€: Was mir jedoch auf die Nüsse geht ist dieses Hausieren mancher selbsternannten DrumGurus mit dem Gral der Weißen à la: "Erst wenn (... blabla ...), dann wisst ihr um was es WIRKLICH geht"...
Es geht um den Spaß an der Sache, zumindest mir, und ich bin mir sicher, dass ich da nicht allein auf weiter Flur bin