Beiträge von gorg

    ein verstörter mann kommt ins musikgeschäft und stottert nur:"hmmmpfsnnnaaaaapfst...!"


    der verkäufer darauf: "ahh, 4 oder 5 saiter??"

    für mich war die entscheidung eigentlich nicht so schwer zwischen den beiden sets!


    ich spiel in einer emocore band (also doch eher härtere abteilung) und in einer funk/groove/rock band (da gehts etwas gesitteter zur sache). für die emocore band ist es perfekt geeignet für mich, bei der anderen nicht ganz aber doch


    die kick macht einfach ordentlich druck und die toms klingen sehr schön und warm mit gutem sustain (dünne kessel/45gr gratung mit leichtem außenschnitt bei den toms- bis 13" sinds 6 lagen maple und von 14" bis 18" sieben lagen Maple/ kick 8 lagen).


    hab mich einfach dahintergesetzt und war begeistert.


    und noch dazu kommt, was vielen wahrscheinlich egal ist, ist das es nach meinen genauen farbvorstellungen ist und meiner meinung nach einfach nur cool aussieht!

    ich habe im sommer beide angetestet und hab mir ein pork pie set bestellt! ende august wars! find den pork pie sound einfach nur geil! ich bin mit offernen mund dahintergesessen!
    natürlich klingt auch das reference von pearl mörder, aber pork pie ist mir persönlich noch etwas weiter mit "meinem" sound!


    allerdings hätte das set schon vor ca. 45 tagen da sein solln..
    :(


    du wirst dich schon richtig entscheiden!


    aber wenn du dir ein pork pie selbst bestellst, dann kannst du dir die farbe selbst auswählen! dann dauerts halt etwas länger


    lg georg

    ich habe eines im drumcenter angtestet und muss sagen es klingt einfach nur fett! sicher nix für jazz sachen aber für laute sachen perfekt!
    bestimmt kein ramsch! die 22x20 kick war ordentlich wumsig und auch der rest war meiner meinung nach top! es war ubrigens das set das im letzten drums & berichte..

    aus geldmangel spiel ich jetzt 5b carbosticks, da ich doch ein ziemlicher heavy hitter bin und kein endorser einer stick marke bin. die rutschen nicht, halten sehr lange und werden nicht leichter im laufe der zeit, weil sie andauernd holzsplitter verlieren!

    ich finde diese 24" bass drums einfach nur hässlich! natürlich geben sie diel druck ab, setzen viel luft in schwingung aber das ist es mir nicht wert mir so ein hässliches hohes rohr vor die füße zu stellen, da bin ich doch eher beim 22 x 20 !

    die 22 x 20 er bass dums werden ja immer populärer, vor allem durch merken wie orange county oder pork pie, was haltet ihr von dem sound? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht??

    würd auch auf keinen fall ein 14" crash für punk verwenden(höchstens vielleicht als splash :) scherz)
    nein es ist aber so wie drumsbauer sagt...ich würd auch 17"(wenn überhaupt) und 18" nehmen für diese musik! mit 14" wirst du keine wirklich akzente setzten können in echten punk rock!

    stimm ich zu..eine schwere hh wirklich nur für straight gespielten hc! sonst würd ich mittel oder sogar eher leichte hhats spielen! wird ja sowieso mirkofoniert live..dann ist eh so laut wie du willst :)

    ja mir gfallns halt nicht diese staNdtoms! wir können ja froh sein, dass wir alle versch. gschmäcker haben..sonst hättet ihr alle dasselbe setup wie ich hab! wobei meines von setup her kein poser schlagzeug is. bd, 2tt snare, 2*crash,1ride, 1hihat,1 china


    dorftoms wärn auch mal cool..nein torftoms hehe

    find ich super..werde ich auch ausprobieren..zuerst lieber bei meinem eingerissenen china, das ich sowieso gegen ein neues austauschen will, da es ein fabriksfehler war! und die garantie steht noch

    naja das klingt wirklich viel besser allerdings meinte ich:
    zb. freitag in münchen
    sa auch in münchen in einem anderen lokal


    also 2 mal in derselben stadt! ja in österreich wärs für uns kein problem für eine band aus deutschland einen auftritt zu organisieren! vorallem weil unser sänger (alias mein bruder) direkt am musik-produktiv ein musik-lokal hat, wo jedes wochenende (fr&sa) live bands spieln!


    also bitte melden



    ps.: danke für die schöne formulierung scarlet face!!:)