Beiträge von FunkyDrummer

    Soweit ich weiß gibt es da noch die "One of a Kind" Serie von Meinl.Ist aber auch glaube ich so gut wie nirgends zu finden; also ich habe sie noch in keinem Laden aufgefunden!...naja auf jeden fall spielt der Benny Greb ja so eine(10")!
    Wenns auch 8" sein darf gibt es ja noch die Kombihats wie ich sie immer nenne:P...also z.B. 8" Bell + 8" Splash...oder mit nem 8" Filter China...da bekommt man schnell sehr interessante und völlig neue Sounds...!
    Naja,...weiter kann cih auch nicht helfen!


    MfG FunkyDrummer

    Also ich denke mal, dass das nicht passen wird!
    Denn es ist halt für ein 16" Tom...glaube kaum,dass dann Platz für ein 18" da ist...den es besteht ja schon ein ganz schöner Unterschied in der Kesselgröße...!


    MfG FunkyDrummer

    Naja,...mein Name ist ja nicht gerade der einfallsreichste...aber nun gut:
    Bin halt Drummer(wer hätte das gedacht:P)...der sehr gerne Funk-Grooves auf dem Drumset spielt...:-)


    MfG FunkyDrummer 8)

    Hi!
    Puh,das ist nicht so leicht zu sagen.
    Zur Zeit fahr ich aber voll auf Dave Weckl ab....dann ist da noch der Vinnie Colaiuta...oder der Steve Gadd!...das sind ja schon so richtige "Legenden"!
    Aber da gibts auch noch jüngere die mich imponieren wie z.B. den Gregg Bissonette...und Ralf Gustke oder auch der Benny Greb!
    Aber sicher gibt es Schlagzeuger die so gut wie keiner kennt aber trotzdem tiersich drummen können....naja mein Hauptfavorit ist der Dave^^....
    Achja...und warum??....dazu sag ich nur eins....:"Der aknn Schlagzeug spielen!" :D :D :D


    Mfg FunkyDrummer

    Hi Leute!
    Ich will unbedingt mein 18" Velvet Rock Crash von Meinl verkaufen...finde aber vergeblich einen Käufer!
    Und bevor ich es bei Ebay reinsetze wollte ich mal fragen,ob ihr gute Kleinanzeigen-Internetseiten kennt...ich hab schon ein bisschen gegooglet,habe aber noch nichts effektives gefunden...
    Könnt ihr mir helfen??....


    Mfg FunkyDrummer

    Hi!!
    Ihr kennt doch sicher diese Hi-Hat Schellenkränze die man an der Hi-Hat befestigt...und durch das "Auf- und Zumachen" entshtet dann halt der Sound!!Ich hab diese Teile letztens mal irgendwo gesehen...weiß aber jetzt nicht mehr wo und hab auch hier und in anderen Foren nichts gefunden!
    Wisst ihr wo ich die kriegen kann??...und wie teuer die sind??
    Oder gibt es hier vll welche,die diese "Hi-Hat Tambourins"spielen??
    Also,...lasst hören :]!!


    Mfg FunkyDrummer

    Ich find den Jungen auch einfach tierisch.
    Nur mit 8 oder 9 Jahren war er ja schon für sein Alter sooo gut und konnte mit anderen bekannten Drummern mithalten...und jetzt hört man ja relativ wenig von ihm(ich zumindest)....und da frag ich mich ob da überhaupt noch 'ne großartige Steigung des Spielens möglich war...!!
    Also klar ausgedrückt: Vielleicht spielt er nicht viel besser als früher!
    Klar,das wär immer noch hammergut...aber natrürlich würds nciht reichen um groß rauszukommen...!!Und richtig groß rasgekommen ist er ja sicher noch nciht wie z.B. ein Dave Weckl oder Thomas Lang...aber wer weiß...der Junge ist ja auch noch wirklich ein junger Spund und vielleicht blüht er ja bald in vollen Zügen auf^^....das Talent hätte er meiner Meinung nach!


    Mfg FunkyDrummer

    Das ist eine Halterung von Meinl(nicht von Sonor wie du sagtest)...ähmm hier ist der Link:


    http://www.musik-produktiv.de/….asp?artnr=100004534&sid=!18121995&quelle=volltext



    Also die Hlaterung ist einfach super verarbeitet...total stabil...und ist für den Preis auch akzeptabel!
    Klar,die von LP wurde dann noch so gefertig,dass eineige Stellen nicht verschweißt sind sondern ineinander übergehen oder mit Schrauben versehen sind!
    Aber bei dem Preisunterschied stellt sich für mich gar nciht die Frage welche Halterung ich kaufe! :D


    Mfg FunkyDrummer

    Hi!
    Also ich habe mein Sonor Lite Set in einem schlcihten schwarzen Finish wie du ein Set von jedem anderen Modell kaufen kannst.
    Über die Hardware kann ich leider gar nix sagen....habe verschiedene Sachen von Sonor,Pearl,Scott...!!


    Mfg FunkyDrummer

    Zitat

    Original von hihat
    Hallo FunkyDrummer ! Das wird ja leider nicht mehr Hergestellt , aber für mich ist es speziell für Jazz mit am besten ( Maser Birke) ! Da es einen schönen natürlichen offenen Klang entwickelt ! Schau doch mal in mein photoalbum ! ich besitze ein kleines lite Jazz set !


    Ich besitze auch eins...sogar ein recht großes und finde das Set auch einfach klasse und ideal für Jazz!! :D


    Mfg FunkyDrummer


    achja...@LudwigDrummer:


    Jau sorry tut mir Leid,sowas fällt mir immer zu spät ein :rolleyes:!!

    Zitat

    Original von Hochi
    Also ich benutze diesen LP-Cowbell-Halter...

    ...und bin damit sehr zufrieden. Kannst ihn an jeden Becken-, Tom-Ständer oder -Halter montieren. Tolle Sache.


    ...wie praktisch es ist, einen Beitrag zu kopieren... ;)


    Sowas benutze ich auch in der Art allerdings von Meinl(viel günstiger)...!
    Ich hab die Klammer an einem Beckenständer montiert und hab auch die Möglichkeit mehrere Percussioninsturmente daran zu befestigen,da der "Stab"nich gekrümmt ist sondern einfach ganz gerade!
    Ist wirklich super stabil und ist schon ein ganzes Stück billiger als die Halterung von LP!! :D


    Mfg FunkyDrummer

    Mohoin!
    So,wie vielleicht einige aus der Kategorie "Drummergalerie"wissen,besitze ich ein Sonor Lite(da sind auch Bilder zu finden)!
    Jetzt wollt ich einfach mal von euch wissen,was ihr so für Erfahrungen mit Lite Sets gemacht habt oder ob vielleicht der ein oder andere ein Sonor Lite Set spielt/gespielt hat!
    Interessiert mich einfach mal,weil ich einfach wunschlos glücklich mit dem Set bin...bin neugierig was ihr von dem Set haltet!!


    Mfg FunkyDrummer

    Letzte CD war das Live Album von der Dave Weckl Band...kann ich einfach edem empfhehlen der auf Weckl's Musik steht...und auch für die,die ihn noch nicht kennen ist es wirklich lohnenswert!!
    Was der da am Set rumzaubert...aber auch seine Kollegen wie Steve Weingart am Keyboard sind einfach beeindruckend!!
    Und dann war da noch die Police Live CD...auch klasse,mit den geilsten Hits die sie gemacht haben...einfach cool!!


    Mfg FunkyDrummer