Vorbilder

  • Ich persönlich finde einmal Ahmir "?uestlove" Thompson gut, der groovt ja wie Sau. ;)
    Genauso John Blackwell Jr..
    Dann auch einer meiner Lieblingsdrummer, Abe Laboriel Jr.. 8)


    Außerdem mag ich Nathaniel Townsley, David Garibaldi, Carter Beauford und Marvin "Smitty" Smith!!! :]


    Beeindruckend finde ich auch Phil Collins und Gerald Heyward!


    Joa... ...das sind die Drummer, die mich wirklich am meisten interessieren und beeindrucken. ;) :D



    Gruß,
    Philipp

  • Nun will ich mich hier auch mal verewigen. Ich, der kein Vorbild habe. Ich, nicht mal weiß, wie die berühmten Drummer heißen, was mich meist auch gar nicht wirklich interessiert ;) Entweder sie gehen gut, oder eben nicht.


    Na gut, mittlerweile kenn ich doch ein paar Namen und kann sie auch der Musik bzw. den Bands zuordnen, das macht das ganze mitlesen hier ;)


    Wie gesagt, Vorbilder hab ich keine, sondern eher bestimmte Bands, von denen ich mich inspiriert fühle. Dazu gehören z.B.


    Rage against the Machine (all-time-fav)
    311 (kennt die wer? Super groovy...)
    Sublime
    Audioslave


    Das sind eigentlich die Bands, die mein Spiel geprägt haben. Ich spiel aber natürlich auch andere Sachen... ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von Holodan
    Will Champion (Coldplay)


    Weil ich es gerade hier lese: ich würde ihn jetzt nicht als Vorbild bezeichnen, finde aber sein Drumming auch sehr inspirierend. Da ist kein einziger Schlag zuviel und Will ordnet sich zu 100% dem Song unter, sowas hört man ja heutzutage nicht mehr allzuoft. Mann achte nur einmal auf "God put a Smile upon your Face", herrlich wie er minutenlang den gleichen Beat spielt, nur unterbrochen von einigen Stops, und die Beckenschläge kann man noch mit ca. 4 Händen mitzählen. Großartig.

  • Vinnie Paul (Pantera)
    Daniel Erlandsson (Arch Enemy)


    (die beiden unerscheiden sich aber ziemlich von einander)

  • mit Tränen in den Augen und ich geh klauen-mässig:


    Mark Zonder, ex Fates Warning- jetzt TempleWithin.


    Cozy Powell, ex Black Sabbath, ex Rainbow, ex Whitesnake... und leider, ich glaub seit `98, selbst e...


    natürlich auch Jeff Po., Mike Po., John Bo., Danny Carey (Tool)


    jetzt reichts!

    bin eigentlich zu alt für diesen Scheiß

  • Hi!
    Puh,das ist nicht so leicht zu sagen.
    Zur Zeit fahr ich aber voll auf Dave Weckl ab....dann ist da noch der Vinnie Colaiuta...oder der Steve Gadd!...das sind ja schon so richtige "Legenden"!
    Aber da gibts auch noch jüngere die mich imponieren wie z.B. den Gregg Bissonette...und Ralf Gustke oder auch der Benny Greb!
    Aber sicher gibt es Schlagzeuger die so gut wie keiner kennt aber trotzdem tiersich drummen können....naja mein Hauptfavorit ist der Dave^^....
    Achja...und warum??....dazu sag ich nur eins....:"Der aknn Schlagzeug spielen!" :D :D :D


    Mfg FunkyDrummer

  • nd.m:


    Auch er spielt seine Parts und die sehr gut, ich meine es muss ja nicht immer der dollste Drummer der Welt sein. Bei mir kommts vorallem auf das Gesamtkonzept der, von den Drummern mitgestaltenen Musik an.


    Und ich finde Wills Drumming sehr gut und mag das, was er spielt. Ich will, bei der Musik gerade keine 1000 Tomläufe, BD gebolze zwischendrin, sowas passt da nicht zu. ;) Das passt eher zu Slayer oder Slipknot ect.


    Nen Dave Wreckel, Mike Portnoy ect. kann jeder nennen, aber die sind nie mein Vorbild direkt, vielleicht denk ich mir, dass deren Technik ect. sehr gut ist, aber ein Vorbild ist für mich, dass ich ihm versuche nah zu kommen und zu so einer Art von Musik werd ich niemals spielen. Ich hoffe einige wissen, was ich meine, falls nicht is mir auch egal. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Holodan ()

  • Also abgesehen von allen genannten "bekannten" drummern finde ich einen auch sehr erwähnenswert.


    Paul Douchette von der Band MATCHBOX20. Er glänzt weder durch technischen Schnickschnack noch durch hochkomplexe Rhythmen. Er spielt einfach "richtig". Wenn ihr versteht was ich meine =) :P
    Sein Spiel passt einfach zur Musik wie der Schlüssel ins Schloß.
    In diesem Sinne keep on rockin'


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Vinny Appice!



    Extrem heavy und groovy im Stil von Bonzo Bonham.



    Dazu Concert Toms und immer ein unkonventioneller Aufbau. =)



    Wer braucht schon Resofelle? :D


    Ein Weltklasse Hardrockdrummer, der leider immer ein wenig im Schatten seines Bruders Carmine stand.


    Früher bei DIO, mittlerweile bei der Alt-Herren-Rige namens Black Sabbath.

  • Also, in meinen Augen sind die Metaldummer am heftigsten! Wenn man sieht wie die sich ins Zeug legen, die geilen fetten Bassdrums bis zum umfallen kicken und schwitzen wie die Schweine! DAS ist geiles Drummen, ist vom Technischen gesehen vielleicht nicht ganz so schwer wie das ganze Funky- und Jazzzeugs aber ganz siche 100-mal anstrengender!
    Das is Leistungssport!
    Wahnsinn!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!