Beiträge von Kroeppadamus

    Hallo HansDieter,


    ich kann Dir aus eigener Erfahrung folgende Pultleuchte sehr empfehlen:


    http://www.thomann.de/de/mighty_bright_orchestra_light.htm


    Das Teil hat eine super Ausleuchtung des Pultes, neutrales weißes Licht, Batterie- & Netzbetrieb und ist sehr stabil.
    Außerdem ist die Klemmfunktion sehr praktisch und charmant. :thumbup:


    Die mitgelieferte Tasche ist in Ordnung, also man sollte die nun nicht zwischen zwei schweren Taschen packen, weil die Schutzfunktion in dem Sinne nicht gegeben ist.
    Aber wenn man das beachtet, dann ist das echt eine tolle Leuchte!


    MfG,


    Kröppi

    boredrummer


    vielen dank. das hat mir schon super geholfen. der gute mann hat zum glück ein facebookprofil, wo man ein paar bilder ergattern kann.
    ich war letztes jahr bei seeed (geiles konzert!) und da hat anscheinend auch gespielt. jetzt bei RaR_2014 kam mir sein drumming und der drumsound von anfang an so bekannt vor. :rolleyes:
    kann es sein, dass er viele ähnlichkeiten mit dem eigentlichen schlagzeuger von seeed (dem bruder von peter fox) gemein hat? :)



    btw: bei seeed hat er meiner meinung nach sonor gespielt und laut facebook-bild auch meinl-becken.



    st_b


    ich denke auch, dass es ein club custom ist.

    moin leute,


    ich bin ja total begeistert von dem oben genannten konzert ( für interessenten: auf youtube gibts das ganze konzert zu sehen).



    kennt jemand den schlagzeuger und dessen equipment?
    zu sehen ist ein yamaha drumset und ich meine einen "paiste"-schriftzug auf dem ride gesehen zu haben, aber vielleicht hat jemand noch viel mehr wissen darüber! ;)
    ich freue mich auf eure antworten.


    vielen dank im voraus!


    mfg, kröpi

    mooooin,


    habe vor kurzem das itunes-konzert von alicia keys gesehen und war erstaunt über den neuen drummer. hat jemand kenntnis darüber, wer das ist? (konzert findet man bei youtube)
    wollte mich mal schlau machen, was für becken der gute jung da so benutzt, aber ich habe ja gar keinen namen! :D (sieht für mich nach paiste aus)



    gruß, kröppadamus

    ich kann mich dem kollegen "hgdrums" nur anschliessen: letztendlich entscheidet immer jedem sein ars**! ;) (ist wirklich so!)



    ich selber bin weiss gott kein leichtgewicht und gehe voll ab am schlagzeug!
    leider mag mein hintern den 9608M auf dauer nicht so, weshalb irgendwann mal ein neuer kommt. aber da teste ich direkt beim händler!


    der tama gefiel mir damals ganz gut, aber die optionale lehne ist ja in meinen augen grauenhaft! :D



    gruß,
    kröppadamus

    ich schließe mich meinen vorrednern an: viel erfolg und glück auf dem wege, den du eingeschlagen hast!!!


    ... und hut ab für deine selbstdisziplin was das selbststudium in der zeit @home angeht!


    ------------------------------
    trotzdem hätte ich dir nahe gelegt das abitur noch mitzunehmen. denn damit hättest du immer bessere chancen generell auf dem arbeitsmarkt, als "nur" mit der mittleren reife! (ich habe vollsten respekt vor allen anderen, die KEIN abitur haben und sich trotzdem profilieren, aber die heutige "null-bock-generation" geht mir voll gegen den strich!)


    auch ich habe erstmal "nur" eine normale ausbildung zum großhandelskaufmann nach dem abitur absolviert, aber darauf kann man dann immernoch aufbauen.
    ------------------------------


    über weitere erfahrungen von deiner seite würde ich mich hier freuen! also bitte immer aktualisieren, wie es voran geht! :)

    ich selbst bin auch genussraucher und gehe dafür aber (meist mit unserer trompeterin) nach draussen, weil es nunmal unhöflich ist gegenüber den nichtrauchern, wenn man in derren nähe so stark raucht.
    außerdem möchte ich auch einen rauchfreien proberaum haben!!! 8)
    sollte im sommer die tür dabei aufstehen und etwas qualm reinkommen, ... na dann... wird halt mal kurz gelüftet, aber das passt dann schon.


    mal ne frage: habt ihr tapeten im raum? - wenn ja, dann würde ich empfehlen die zu wechseln. einmal überstreichen hilft da nicht viel, du wirst immer diesen penetranten raucherduft im raum haben.
    ...und den teppich entsorgen ist sicherlich die erste maßnahme! ;)



    gruß, kröppadamus

    Moin moin,


    bei mir gabs Hugo Boss (gleich zwei Packungen, damit man beim muggen auch gut riecht!), einen leckeren Rotwein, ein Buch, eine Umhängetasche aus leder, peter erskine Sticks, einen schwarzen Anzug (für meine Big Band Muggen). 8)


    Ich wünsche allen ein paar schöne Restjahrestage und rutscht gut rein. (trinkt nicht soviel) ;)



    der Kröppi

    Mir gefällt der Drumsound von Steve Smith: prägend ist hier vor allem sein Auftritt mit "Jazz Legacy" beim Modern Drummer Festival 2006. Vor allem die Snare gefiel mir sehr gut soundtechnisch betrachtet!


    Ansonsten gefällt mir die Signature Snare von D. Garibaldi, sowohl bei Tower of Power (Garibaldi) als auch bei The Roots (?uestlove)!!!



    ... und wenn ich mir ältere Aufnahmen von Peter Erskine und seinem Yamaha Set angucke/-höre, dann werde ich auch schwach. ;)

    ich habe gestern mir das 16" evolution o-zone crash aus der nähe angehört: ich muss sagen GEIL!!! als ich direkt davor stand und es angespielt wurde, da fand ich es schrecklich. aber man muss sich an den sound gewöhnen, das erging bis jetzt jedem so, mit dem ich über das becken gesprochen habe und die es nach einigen minuten erst als "wohlklingend" empfanden.


    sogar mit leichten schlägen, als wenn man es "aus versehen" treffen würde, klingt es warm und nicht aggressiv! allgemein perfekt für akzente zusammen mit der snare oder in verbindung mit einem warmen, weichem china.
    aber wie viele schon festgestellt haben, man muss es (wie alle becken) mit respeckt behandeln, also sowas von DÜNN, unglaublich!!! :)


    und das beste ist: "man kann das SO tragen!" (siehe mario barth) :D ..
    ne im ernst, also so für kurze strecken... ideal... einfach mit dem finger durchs loch fassen.. schön leicht! ;)

    a tribe called quest
    B.G.
    Outkast
    beanie seagel
    de la soul
    digital underground
    elephant beach
    J Dilla
    Wu-Tang Clan (die alten sachen vor allem!!! aber das neueste album ist auch der hammer!!!)


    vielleicht ist für dich etwas dabei...

    @ drumdidi


    EDIT: (wenn man hektisch und unter zeitdruck "mal so schnell" ne antwort schreibt, merkt man abends erstmal, wie doof man sich ausgedrückt hat!)



    sorry, habe deinen post natürlich gelesen und auch berücksichtigt!!
    vielen dank für deine mühe (ausmessen).
    aber bitte verstehe mich nicht falsch, wenn ich meinem lehrer auch vertrauen schenke. ;)
    das ist nicht böse dir gegenüber gemeint! ok? :)



    mittlerweile habe ich die einsicht, dass ich halt dann zur not nochmals den koffer zurückgeben muss und den von SKB probieren muss, also bissel zeit eventuell investieren müsste!

    ne, der beamer ist ausgefallen (ts.. technik! ;) ) und mein kleines shuttle von raumschiff enterprise schluckt zuviel benzin 8)
    ne im ernst...


    als student im 1. semester, wo man sich ja auch reinfinden muss in die materie, ist es schwierig am tage die zeit zu finden, mal "schnell mit einer bass in der hand" nach bentwisch (dorf BEI rostock) zu fahren (schlechte anbindung)!

    so,
    habe heute nochmals meinen lehrer gefragt und der ist der festen überzeugung, dass von der tiefe her auch meine 20er bass reinpassen müsste... bei ihm überlappt der deckel gute 20-30cm (grob geschätzt)... werde einfach den koffer auf gut glück bestellen und hoffen, dass ich nicht unnötig viel warten muss, weil er vielleicht doch nicht der richtige ist ;)