Beiträge von Kroeppadamus

    Da jetzt auch in Deutschland endlich ein interessantes Interview mit Antonio S. rausgekommen ist (aktuelle D & P Ausgabe, Nr. 5 September/Oktober), wollte ich hier die Daten "updaten". :D


    Also zur Zeit spielt Antonio S. folgende Percussion:


    LP


    "Jam Block rot (links)
    Black Salsa Cowbell (zwischen Hi-Hat und Tom)
    Silver Mambo Bell (über Bassdrum)
    Cha Cha Bell (links, mit dem Fuß)
    Silver Mambo Bell (rechts, mit dem Fuß)"




    Gruß,


    Philipp 8)

    hier meine snare-favoriten:


    1. Yamaha 14" x 3,5" David Garibaldi Sign. Snare ("schön funky")


    2. Yamaha 14" x 5,5" Maple Custom Snare ("herrlich warmer sound")


    3. Pearl 14" x 4" Marvin Smith Sign. Snare (" einfach nur GEIL")


    4. Yamaha 10" x 4" / 12" x 4" Peter Erskine Sign. Snare(s) *hust*räusper* ;) ("dazu muss ich jetzt nichts sagen, oder?!" :) )


    5. Yamaha 14" x 5" Birch Custom Absolute Snare ("die abwechslung bringts")


    (6. Yamaha 14" x 4" Maple Custom Absolute Snare) ("hoch gestimmt, einfach nur geil")


    (7. Yamaha 10" x 5" Stage Custom Snare) ("schöne sidesnare")



    P.S.: bis auf die david garibaldi snare konnte ich alle snares schonmal ausgiebig testen. aber ich denke, bei der david g. sign. snare, da kann man nicht viel falsch machen. wenn man sie schön hoch stimmt dann "funkt" das nur so. ;) (z.b. the roots drummer, ?uestlove)


    gruß,


    philipp :)

    naja, frage sicherlich einmal aus interesse ;) und aber auch, weil mir (zumindest bei den aufnahmen) die glocken so gefallen haben.


    und was mich besonders stolz macht, die mambo glocke stand sowieso auf meiner liste der anzutestenden (schwieriges wort). :)



    philipp

    ah... wow... danke schonmal für die antworten.


    habe mal geguckt, also die "salsa cha-cha bell" gibts in high und low pitch.


    aber gibts die mambo bell noch in "silver"??? die schreiben was von "...are crafted from premium quality steel ...", aber ob das nun silver ist, weiss man nicht. hmmm... na mal schauen. vielleicht hat jemand noch mehr informationen.
    danke.


    gruß,
    philipp :)

    hey,


    und wieder einmal kommt von mir eine frage, wo anscheinend eine antwort nicht so leicht zu finden ist/wird. ;)


    habe nähmlich letztens den auftritt von antonio s. beim md festival 2003 gesehen. sein schlagzeugspiel ist ja wirklich beeindruckend, mit den ungeraden rhythmen.
    da viel mir auf, dass er drei (möglicherweise auch mehr...) cowbells spielt, eine mit dem fuß, eine links neben der snare und eine rechts neben der snare.
    habe schon bei google.de und latinpercussion.com und auf antonio's website nachgesehen, aber er erwähnt die genauen bezeichnungen seiner kuhglocken nicht. sind das vielleicht speziell angefertigte glocken für ihn? :)


    oder weiss jemand zufällig, welche er spielt?



    gruß,
    philipp

    das set was ich im laden gehört habe klang in meinen augen sehr rockig, also "hart".
    auch die snare. (als wenn es eine stahl snare wäre)


    ich selbst suche aber eher einen warmen, weichen klang. also war das set nicht mein fall. (es wird bestimmt auch andere sets von ocdp geben, die anders klingen, aber der ersteindruck war erstmal hin)
    außerdem ist es auch ein problem, solche raren sets mal antesten zu können. bei spaun bin ich mir schon sicherer, dass die meinen klangvorstellungen eher entsprechen als ocdp.

    scarlet_fade


    ja auf der messe konnte ich mal ein ocdp hören, aber da hast recht, war wirklich nicht gut, weil so viele menschenmassen umherlaufen und reden. kein guter ort. X( :rolleyes: :)
    aber ich konnte auch mal eines in einem laden hören. da hat sich anscheinend jemand eines bestellt (weiss die hintergründe nicht genau) und wurde in dem laden gerade angespielt. und in dem laden konnte man den klang natürlich dann besser hören.
    mir gefällt er nicht so. sicherlich kann man ja andere kessel bestellen und...und...und...aber naja.
    ich würde dann eher spaun nehmen. (obwohl auch sicherlich man da nochmals genauer testen sollte, weil die messe nicht so geeignet ist dafür, aber der ersteindruck war besser als bei ocdp)



    gruß,


    philipp

    spaun finde ich auch ganz interessant. leider sind die ja halt nicht so in germanski vertreten.
    kennt jemand im internet läden, wo man sich angebote von spaun-sets machen lassen kann?



    also ich persönlich finde ocdp nicht so schön. weiss nicht, der klang gefällt mir nicht so ganz. dafür aber halt von spaun drums. (meine erfahrung halt, also nicht meckern) ;)




    gruß,


    philipp

    hey,


    also ich suche schon seit einigen tagen fleißig im internet und auch auf den seiten von vh1 und den divas, aber ich finde nicht heraus, wer der drummer war, der 2004 bei dem konzert gespielt hat. da war die bühne ja genau in der mitte von der halle.
    wenn ich es damals richtig gesehen habe, spielte er wohl zildjian becken.
    mich interessiert nähmlich auch sein setup, was er dort spielte.


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    gruß,


    philipp

    Borsti


    Ja so ist es. Jedes Becken hat seinen individuellen Charakter und gerade das mag ich.
    Habe es bloss angesprochen, weil vielleicht einige denken, dass ich so auf 18"er stehe. :] Nein, hat nur was mit dem Sound zu tun (is ja auch klar)!


    Was mich am Anfang bei Sabian so gestört hat (gibt oder gab es bei anderen Herstellern bestimmt auch), dass bei einigen Serien am Anfang nur zwei oder drei Größen offiziell angeboten worden sind. Zum Beispiel die Hand Hammered Dark Crashes gab es am Anfang nur in 16" und 18" meines Wissens. Mittlerweile hat sich das ja zum Glück geändert. (Bin ja trotzdem bei dem 18"er geblieben, aber ich meine nur.)



    Gruß,
    Philipp

    1. Buddy Rich, Steve Gadd, Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, John Bonham


    2. Elvin Jones, Roy Haynes, Gene Krupa, Phil Collins, Peter Erskine


    3. Wolfgang Haffner, Billy Cobham, Dave Weckl, Steve Smith, Phil Collins


    4. Chad Smith, John Blackwell, Lars Ulrich, Virigl Donati, Phil Collins


    5. Joey Jordison, Vinnie Paul, Mike Portnoy


    6. Steve Gadd, Dennis Chambers, Dave Weckl, Steve Smith, Vinnie Colaiuta


    7. John Blackwell, ?uestlove, Nathaniel Townsley, Gerald Heyward, Dave Weckl


    8. Thomas Lang, Virgil Donati, Dennis Chambers, Antonio Sanchez


    9. Steve Gadd, John Bonham, Dave Weckl, Jim Chapin, Dom Famularo

    Ich persönlich finde einmal Ahmir "?uestlove" Thompson gut, der groovt ja wie Sau. ;)
    Genauso John Blackwell Jr..
    Dann auch einer meiner Lieblingsdrummer, Abe Laboriel Jr.. 8)


    Außerdem mag ich Nathaniel Townsley, David Garibaldi, Carter Beauford und Marvin "Smitty" Smith!!! :]


    Beeindruckend finde ich auch Phil Collins und Gerald Heyward!


    Joa... ...das sind die Drummer, die mich wirklich am meisten interessieren und beeindrucken. ;) :D



    Gruß,
    Philipp