porkpie, spaun, truth, orange county , usw.

  • welche erfahrungen habt ihr mit diesen firmen gemacht? sind ja bei uns noch ziemlich unbekannt, kommen aber in zukunft auch bei uns langsam am markt wurde mir gesagt!


    auf grund des niedrigen dollar kurses wäre es doch fast eine überlegung sich so ein shell set zu bestellen! nat. nur wenn man weiß wie sie klingen!


    was sagt ihr dazu?


    wie klingen die? hab bis jetzt nur pork pie und ocpd testen können, und die sounds waren ziemlich fett! vor allem die kreativen finishs finde ich super!


    wisst ihr wo man andere testen kann bzw sich einfach im net informieren über diese marken!


    ausserdem wüsste ich noch gern eure erfahrungen undmeinungen zu dw!


    cheers

    freunde, nazis sind keine menschen!

  • Also die Spaun Sets (z.B.) kann man im sound-and-drumland (Berlin) anspielen. Die klingen auch SEHR geil. Da wären noch Truth zu erwähnen (http://www.truthdrums.com) - sehr schöne Sets mit einigen sehr inovativen Ideen (z.B. Ventformen für die Snares etc.). Allerdings kann man die in Deutschland nirgends (glaub ich) anspielen. Habe die Sets aber schon gehört (live) und die Klingen geil. Ingesamt (finde ICH) sind Spaun/Truth/Porkpie/OCDP etc. alle ziemlich ähnlich. Das Design ist halt anders, aber bei allen ist so gut wie alles möglich (Hölzer/Accryl usw...) und die Preise unterscheiden sich doch teilweise SEHR.
    Würde aber auf jeden Fall auch mal Troyan und Wahan antesten. Die sind letztendlich auch nicht unbedingt teurer als Ami-Sets (trotz dollarkurs - zumal da ja noch der Zoll mitreden will, wenn das Set nach DE soll.. :/

  • live darf man nicht so beurteilen!
    ein guter techniker/gute mikros/gute pa/schlagzeug gut stimmen und richtig dämpfen(oder auch nicht) können auch aus billigeren sets einen top-livesound herausholen!

    freunde, nazis sind keine menschen!

  • spaun finde ich auch ganz interessant. leider sind die ja halt nicht so in germanski vertreten.
    kennt jemand im internet läden, wo man sich angebote von spaun-sets machen lassen kann?



    also ich persönlich finde ocdp nicht so schön. weiss nicht, der klang gefällt mir nicht so ganz. dafür aber halt von spaun drums. (meine erfahrung halt, also nicht meckern) ;)




    gruß,


    philipp

  • Zitat

    Original von Kröppadamus
    also ich persönlich finde ocdp nicht so schön. weiss nicht, der klang gefällt mir nicht so ganz. dafür aber halt von spaun drums. (meine erfahrung halt, also nicht meckern) ;)


    Wo hast du denn diese "Erfahrungen" gesammelt?
    Außer auf der Messe habe ich in Germany noch kein Spaun Kit gesehen und schon gar nicht getestet... Und bei dem Umgebungslärm auf der MuMe ist ein Test dort nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Die Spaun-Sets sind auf jeden Fall auch im Katalog von Amptown/Sound and Drumland drin, mit Preisen. Einfach mal anfragen!


    Ach ja, und beim Import musst du auch immer bedenken, daß noch Zölle und Einfuhrunmsatzsteuer erhoben werden, wodurch dein guter Preis durch die Währungsdifferenz ganz schnell wieder zunichte gemacht werden kann!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • scarlet_fade


    ja auf der messe konnte ich mal ein ocdp hören, aber da hast recht, war wirklich nicht gut, weil so viele menschenmassen umherlaufen und reden. kein guter ort. X( :rolleyes: :)
    aber ich konnte auch mal eines in einem laden hören. da hat sich anscheinend jemand eines bestellt (weiss die hintergründe nicht genau) und wurde in dem laden gerade angespielt. und in dem laden konnte man den klang natürlich dann besser hören.
    mir gefällt er nicht so. sicherlich kann man ja andere kessel bestellen und...und...und...aber naja.
    ich würde dann eher spaun nehmen. (obwohl auch sicherlich man da nochmals genauer testen sollte, weil die messe nicht so geeignet ist dafür, aber der ersteindruck war besser als bei ocdp)



    gruß,


    philipp

  • das set was ich im laden gehört habe klang in meinen augen sehr rockig, also "hart".
    auch die snare. (als wenn es eine stahl snare wäre)


    ich selbst suche aber eher einen warmen, weichen klang. also war das set nicht mein fall. (es wird bestimmt auch andere sets von ocdp geben, die anders klingen, aber der ersteindruck war erstmal hin)
    außerdem ist es auch ein problem, solche raren sets mal antesten zu können. bei spaun bin ich mir schon sicherer, dass die meinen klangvorstellungen eher entsprechen als ocdp.

  • die Truth sets sehen ja wie die Spaun sets wunderbar aus... total custom... das einzig problematische bei truth finde ich das Firmenlogo... :rolleyes:






    edit: fast writing produces faulty words

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

    Einmal editiert, zuletzt von Oriol ()

  • Zitat

    Original von Oriol
    das einzig problematische bei truth finde ich das Firmenlogo... :rolleyes:


    Wieso das denn?

  • Ich hab bis jetzt nur 3 Spaunsets "angespielt, nämlich im Sound und Drumland in berlin . Ich fand den Sound nicht so toll kann aber auch daran gelegen haben das die Berliner ihre Sets nie stimmen :O . Außerdem muss man sagen das es total idiotisch ist hier ein Set in Deutschland zu kaufen weil die 2x so teuer sind wie in den USA !. Wenn man sich trotzdem die Deutschen Preise antun will sollte wie gesagt unter: Sound-and-drumland.de mal schauen.
    ich hatte in den USA eine Aktion gesehen wo ein set von Spaun egal welche lackierung oder acryl oder holz 2450* euro gekostet hat.


    * 3 Toms (Größen wählbar) 1 Bassdrum(Größe wählbar) + Snaredrum

    Einmal editiert, zuletzt von coll3ctor ()

  • sind doch alles Kellerkessel.
    Die müssen eigentlich weil sieserienmässig sehr aehnliche 45°/45° Gratungen haben auch _sehr_ aehnlich klingen.
    Grad wenn sie die dann noch die gleiche Kesselstärke haben
    Mir ist ne 10ply Ocdp snare auch zu hart, die 8ply Kessel in 6,5 " finde ich gut- ist aber ne ganz normale Kellerkesselsnare, mit einem harten aber nicht zu dicken Kessel


    ein starclassic klingt sowieso deutlich weicher, wenn es das ist was gesucht wird, dann probier das doch mal aus.


    Wie in den bestehenden Threads schon geschriebenwurde: die kits sind weitgehend identisch, und der Grundtenor in amerikanischen Foren ist: "..-kit, alles klar, also der Kellershell sound"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Bibbel hat vollkommen recht,
    lasst euch nicht von dem ganzen "supergeilen" Finishes blenden,
    wo Spaun, ODCP etc. draufsteht, ist Keller drin.


    Und die Preise... :rolleyes: da sind die Jungs von DW ja noch fast als zaghaft zu bezeichnen...


    Wie die klingen?


    Ich habe praktisch die Mutter aller Kellerkessel, das Rogers XP-8.
    Die 8 schichtigen dicken Maplekessel waren damals anno 1979 der letzte
    Schrei. Ich finde es klingt klasse, wobei neben der manchmal unterschiedlichen Qualität der Gratung, die Rims, die verwendete Kesselhardware und die Felle eine ebenso große Rolle spielen, wenn es um die Soundfrage geht.


    Ich müsste allerdings mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich mir für die genannten Summen ein Spaun/ODCP/Truth/"Blender Ami" Set kaufen würde.


    Den genannten "Keller Sound" können viele billiger liefern und dabei mit Folien, von denen man nicht gleich Augenkrebs bekommt. ;)

  • keller is keller! da kann man sagen was man will! nicht umsonst einer der top (wenn nicht DIE top kesselfabrik)!
    welche findet ihr noch gut?

    freunde, nazis sind keine menschen!

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Den genannten "Keller Sound" können viele billiger liefern und dabei mit Folien, von denen man nicht gleich Augenkrebs bekommt. ;)


    Woher z.B.? Also im Ernst jetzt, ohne Ironie :)
    Würde mir gerne ein Kellerset anschaffen, möchte aber nicht unbedingt so eine ausgefallene Folie und auch nicht so viel Kohle latzen und weiß nicht, wo man sowat her kriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!