Beiträge von Tante-Uschi

    Wenn er ab 3:20 beim Singen nicht deutlich erkennbar in die Höhe(n) springt, dann weiß ich es auch nicht :)

    Das stimmt wohl :D . Nunja, der Sänger ist tatsächlich ein sehr guter Entertainer, die klassischen Rocksongs liegen ihm leider weniger.


    Danke für deine Kritik. Du hast Recht - der Gitarrensolo Teil ist bei mir ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Die Viertel waren MIR zwar durchgängig klar, Snare- und Bassdrum sind jedoch normaler weise ein wenig anders gesetzt. Der Basser ist tatsächlich eher der zurückhaltende Typ auf der Bühne. Der Sänger ist dagegen sehr agil, kommt in diesem Video vielleicht nicht so rüber.


    sehr sauber gespielt, solche drummer wünsche ich mir öfter auf der bühne ...



    auf der andern seite ist das natürlich musikalischer standfußball ..

    Danke für die Blumen! Was meinst du mit musikalischer Standfußball? MMn ist Jump unter den gängigen Songs die man auf der Durchschnittskirmes covert doch schon ne echte Perle :D



    Danke für deine Kritik, Jürgen. Ja, Alex Van Halen hat tatsächlich einen sehr eigenen Stil, den ich zwar klasse finde, ich aber nicht nachahmen will. Würde ich das versuchen wärs unnatürlich und wahrscheinlich auch ungroovy. Bei solchen Covergigs probiere ich gerne mal verschiedene Dinge aus, wie z.B. das durchgecrashte O-Zone im Haupt-Thema. Das hab ich bei Steel Panther gesehen (die covern auch gerne mal verschiedene ältere Rock-Nummern) - deren Drummer crasht in diesem Teil das Ride deutlich an. Nun habe ich bei dem Gig ein 22er AA Rock-Ride gespielt. Das ist selbst in einem geräumigen Festzelt VIEL ZU LAUT wenn ichs so crashen würde, dass es ein wenig klingt.



    Danke Euch bis hierhin. Gerne weiter Anregungen! :thumbup:

    Hallo liebe Forengemeinde,


    nachdem ich lange Zeit abwesend war, was das Forum betrifft, hier mal wieder ein kleiner Beitrag.
    Bei einem Aushilfsgig mit einer Cover-Rockband habe ich mal die Cam mitlaufen lassen. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig, wenns auch nur ne Covernummer ist.
    Jump ist auch nach dem 100. Mal ein Stück, das ich echt gerne spiele und welches mir immernoch wirklich Spaß macht.


    Vom Tempo her sind wir hier etwas zügig unterwegs und auch der Gitarren-Solo-Part passt von meiner Seite aus nicht wirklich.
    Am Sound wurde nix gemacht, man hört hier den reinen Bühnensound, d.h. aufgrund InEar-Monitoring nur die akkustischen Drums, ein bisschen vom Gitarren-Amp und der Rest kommt von der PA.


    Kritik ist ausdrücklich erwünscht!


    Beste Grüße
    Flo



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Direktlink: http://youtu.be/3JkMykVwLOg

    Die PRO Serie wurde auch nicht von den Pro Sonix abgelöst. Die beiden Serien liefen lange Zeit parallel. In der Pro-Serie gabs ja auch eine riesige Auswahl an verschiedenen Becken in verschienen Stärken usw., bei den Pro Sonix war die Auswahl ja weit geringer. Da ja weder Pro noch Pro Sonix noch hergestellt werden könnte man davon ausgehen, dass als "Ersatz" die XS20 kamen, wenn sie auch aus anderem Material sind. Meiner Meinung nach gab es in der PRO Serie z.T. echt tolle Becken für relativ kleines Geld. Die Chinas z.B. waren echt super! Die XS20 kann da trotz B20 meiner Meinung nach nicht mithalten...


    Was diese "Professional" Serie angeht könnte ich mir vorstellen, dass es einfach um eine Abgrenzung zwischen den höheren und den "Einsteiger"-Serien geht... soll heißen "Professional": AA, AAX, HH, HHX, Signature usw...

    Kommt drauf an, wie oft, und vor allem wie du deine Becken transportierst. Wenn du sie immer selbst trägst, im eigenen PKW transportierst usw., dann dürfte eine normale Beckentasche reichen...


    Wenn du allerdings oft unterwegs bist, die Sachen auch mal von anderen verstaut werden, evtl. im Bandbus o.ä. würde ich dir unbedingt zu nem Flightcase in dem Stil wie das teuere von Thoman raten!!! Das kann auch mal umfallen, oder es können auch andere Gegenstände darauf gestapelt werden usw.,usw....

    warum um alles in der welt kauft man sich ein Case für 60Euro, wenn die finanziellen Mittel es erlauben mit deinem truck-ähnlichen Van "on se rod" zu sein? Dann doch eher Case in Case und die "Live Peripherie" in ein schönes, matt-schwarzes Buchen-Gehäuse geschraubt... sieht auf der Bühne schöner aus!

    Ich meinte keine Schwerlastrollen, die gibt's bekanntermaßen auch in klein, aber was red' ich hier... man könnte ein 4HE Rack intelligenter Weise beim Transport vom Auto zur Bühne auch einfach auf ein anderes rollbares Case legen... :rolleyes: schüss

    Hör dir einfach kurz vor dem Song den Click an, schalte ihn wieder aus und zähl den Song an. So hast du das richtige Anfangs-Tempo. Basierend auf diesem Anfangs-Tempo solltest du eventuelle Tempoänderungen im Song selbst managen können. Die auf den Takt genau einzuprogrammieren halte ich für unnötig und wäre mir persönlich auch zu lästig...

    Drumsonly hat 3-fach ständerunterteile im Programm von Worldmax. Die kosten 65 Euro und fassen alle Standard-Rohte mit 7/8 Zoll Durchmesser. So einer hat bei mir schon 14er + 16er Tom + X-Hat + 20er china (zusätzliche multiklammer) ohne Probleme getragen...

    Dann muss allerdings sowohl der Signalgeber, als auch dein Pad Midi-Fähig sein... Kenne mich aber da jetzt nicht aus, was es alles so am Markt gibt...

    Habe leider keine Möglichkeit das irgendwie upzuloaden. Es ist allerdings einfach nur ne ganz simple Bassdrum ohne viel "kick", welche ich runtergepitcht hab, das sustain verlängert habe und minimalen hall drauf gelegt hab... mehr nicht... es kommt tatsächlich viel mehr auf die anlage an, die diese tiefen frequenzen noch mit dem nötigen saft versorgen kann...

    Weiß ja nicht, was du für Boxen an deinem Rechner angeschlossen hast... Ich machs mit nem SPD 11 und das rummst auch erst, wenn ein paar doppel 18er dranhängen ;)

    Wenn du die Bassdrum wirklich "gerade" aufgestellt hast, sprich die Beine sind im gleichen Winkel und in der gleichen Höhe, schau mal nach oder du die Fussmaschine wirklich "ebenerdig" befestigt hast, sonst fällt mir gerade kein Grund ein, warum die Bassdrum wackeln sollte...

    Na, das ist doch mal was! Endlich! Der Teppich war ja auch extra abgenommen, mal sehen... vielleicht kann man da noch ein bisschen experimentieren, wobei mir persönlich, wie im ersten Post schon geschrieben, gerade der Snaresound wirklich zusagt. Mal ausprobieren... danke für den Anstoß!