Beiträge von Tante-Uschi

    Wird immer komischer hier, man scheint sich für jeden Threat rechtfertigen zu müssen...


    Wenns halt wen interessiert ob hier einer schon auf so nem "Promi-Set" gespielt hat, dann interessierts ihn halt... man muss doch nicht antworten, wenn mans albern findet...


    Habe übrigens noch nicht auf einem solchen Set gespielt...


    Beste Grüße, Flo

    Hi!


    Bin auch interessiert an 2 Stagg 1000 mit Gegengewicht. Sind die Dinger wirklich stabil? Sollen nämlich ein 18" und ein 20" China halten, und die hängen recht hoch... Wackeln ist mir egal, aber sie sollten halt "STEHEN" wenn ihr versteht was ich meine!?


    Weiß einer, ob man das Gegengewicht ggf. auch abmontieren kann, wenn man es mal nicht braucht. Müsste ja eigentlich, das in der Beschreibung steht, dass man den Galgen versenken kann...


    Gruß, Flo

    Also der Skid is schon länger dabei. Auf dem Konzert in Andernach im Januar war er jedenfalls auch schon dabei. Und da hat er auch das Schlagzeug abgebaut. Wobei mich da gewundert hat, dass das gute Stück in ganz einfachen Bags transportiert wurde.

    Jep, er spielt definitiv ein Doppelpedal. Erkennt man eigentlich so schon, wenn nicht, kannst du ja mal bei "Paint the devil on the wall" den Double-Bass Fill in der 2ten Strophe anschauen, da sieht mans ganz deutlich.


    Also das letzte mal habe ich ihn im August 2003 mit 2 Single-Pedalen gesehen. Im Oktober 2003 hatte er dann schon das rote Premier Set mit dem Doppelpedal...

    Bei sehr vielen songs laufen Samples mit.
    Ich denke mal, dass der Terrana die Samples + Click auf dem Kopfhörer hat und die anderen beiden sich im Tempo nach ihm richten und nur die Samples hören. Aber "Unity" zum Click und Sample zu spielen stell ich mir schon hart vor... beeindruckend.


    Ich denke mal, Terrana startet die dinger, konnte auf einigen fotos seinen Sampler, Sequenzer, wie auch immer (weiß nicht genau was es ist) erkennen. Auf der DVD kann man auch öfters mal sehen, wie er da unten ( von ihm aus links) was am fummeln ist.


    ich mach das ganze mit Mini-Disc, ansonsten läuft das genauso.

    Ich gebe zu, es geht mir teilweise wirklich um die Optik. Aber 3 Bassdrums ist ja wirklich zuviel des guten, aber jetzt geht hier wahrscheinlich wieder dieser Portnoy-Wahnsinn los... In einige Kommentare lässt sich so ne leichte Abfälligkeit hineininterpretieren...aber muss ja nicht sein, is auch egal... :O


    Also meine Dofuma lässt sich in 2 Singles zerlegen, hab ich schon ausprobiert...Hab doch ein Doppelpedal, was m.E. recht gut ist, was soll ich mit noch einem? ;)

    genau, jedem das seine... mir ist es das halt wert... :]


    Liegt aber noch weit unter 500€


    und son doppelpedal lässt sich ja auch leicht in 2 Singles zerlegen...


    Ich mach dann auch endlich mal Fotos und stell sie mal hier rein, wenn jemand mal gucken will...


    Grüße, Flo

    Hi!


    Ja, also ein Doppelpedal habe ich ja... Finde einfach, dass 2 Bassdrums für ne "Metalkapelle" nen größeren optischen Reiz hat. Ok, is Geschmacksache... Vom Transport her auch kein Problem, da Büsschen für die Band...;-) Muss ich halt einmal mehr gehen, aber das is es mir irgendwie wert...


    mac
    Hab mit dem Jürgen relativ wenig zu tun, mein Ansprechpartner is da meistens der Micha, oder der Stefan, falls du die kennst...


    Gruß, Flo

    von spanky:


    eine worldmax 22x16 wird um längen ähnlicher zu deiner klingen und optisch besser zum set passen als eine selbstgebaute 22x18. nur, falls es dir darum geht...




    Wieso? Wenn man vom identischen Material ausgeht? Erklär mir das bitte mal genauer, hab kein Plan was du da jetzt meinst...



    Hier mal ein paar angaben zum kessel von der worldmax seite:


    100% Rock Maple Shells (Keller USA)
    8 Ply Bassdums
    High Gloss Laquer Finish


    Die 22x16 kostet 499€ (zur zeit 15% rabatt)

    Tach zusammen!


    Habe mir in den letzten paar tagen mal so einige Beiträge über diverse Selbstbauten durchgelesen, habe aber keinen gefunden, der mir so wirklich bei meinem Problem weiterhilft...


    Folgendes: Ich spiele ja ein Worldmax TMS mit ner 22x18 Bassdrum. Jetzt hätte ich gerne eine 2te Bassdrum in dieser Größe, Worldmax hat die aber leider nicht mehr im Programm, sondern nur noch 22x16. Mir würde es jedoch nicht gefallen 2 Bassdrums in verschiedenen Tiefen zu spielen. Ich denke klanglich kommt das nicht genauso hin (ich weiß, man kann auch 2 gleich Bassdrums nicht 100% gleich stimmen, aber trotzdem...), und optisch würde es mich ehrlich gesagt auch stören.


    Ich habe jetzt mal im Internet nachgesehen, und finde auch leider keine Firma, die etwas "Baugleiches" (also auch Kesselhardware) im Programm hat. ->Sollte jemand von euch eine Firma kennen, wäre mir da eigentlich schon gänzlich geholfen.


    Deshalb hab ich mir jetzt gedacht, dass mir ja eigentlich nix anderes übrig bleibt, als mit einer weiterzuspielen, oder mir selbst eine zu bauen.
    Jetzt meine eigentliche Frage:


    Muss es unbedingt ein Keller-Kessel sein, oder tuts auch ein anderer Ahorn-Kessel, wie zum Beispiel bei dieser "Holzringe-Firma" (http://www.holzringe.de)?
    Habe mal bei Stegner nachgehört, und da war der Kessel mit Spannreifen schon ne gute Ecke über 300€. Muss ja noch Hardware dazu und lackiert werden.
    Ich kenne mich in der Sache nicht wirklich gut aus, aber vielleicht einer von euch. Wichtig ist halt dass der Sound stimmt, aber auch die Optik. Wird ja mit Klarlack lackiert, aber die Naturfarbe von Ahorn, sollte doch eigentlich überall annähernd die gleiche sein, oder?


    Also, ich hoffe, dass ihr mir zu einer (hoffentlich günstigen) Lösung weiterhelfen könnt! Danke schonmal!


    Grüße, Flo

    Ja, wir haben ja eins... aber ich wollte es ja gerne noch erweitern. Hab den gleichen kesselsatz wie du. Wollte mir aber noch eine 2te Bassdrum zulegen und eben auch das 16" Tom.


    Hab auf der Bassdrum auch ein schwarzes PS III aber mit nem Chrom-Ring, weil die übrige Hardware ja auch chrom ist... Sieht echt schick aus...


    Hast du ne 22x18 Bassdrum oder 22x16?