Beiträge von Tante-Uschi

    Das Problem, ein Distanzstück unten an der clutch zu befestigen wird sein, dass du deine Hi-Hat dann garnicht mehr geschlossen spielen kannst.
    Vielleicht findest du ja einen Kompromiss, dass du die Hi-Hat generell nur so weit auseinander hast, dass du ohne Dropclutch auskommst. Mach ich auch so, scheppert zwar schon ordentlich aber ich mags so... Ansonsten würde dir wahrscheinlich nur ne X-Hat helfen...


    gruß, Flo

    hatte sogar mal ne TMS Bassdrum in 22x18...gibts also auch... Die Serie läuft wohl aus... Daher sind fast nur noch 22x14 Bassdrums erhältlich, vereinzelt noch 22x16...

    Klar ist vieles zweideutig zu verstehen... aber ab nem gewissen punkt finde ich trifft das nicht mehr zu...


    Aber is auch egal... ist ziemlich anstrengend hier, ich weiß warum ich überwiegend nur mitlese...


    flo

    Hi und Hallo...


    Was is hier eigentlich los? Der Schmatz sagt ein ums andere mal, das Kritik erwünscht ist, dass er gerne dazu lernt usw...


    Und dann kommt der gute Tim an und erzählt einen von Kritikunfähigkeit...


    Tim, ich glaube, du verstehst manchmal nicht, was in Schatz's Beiträgen ironisch gemeint ist, und was nicht, kann das sein!?


    Irgendwie scheint das hier sehr in Mode gekommen zu sein erstmal dick über alles und jeden rumzustänkern bevor man sich erstmal mit Irgendwas auseinander setzt...


    Aber darüber will ich hier keine Diskussion führen (<- ich hoffe dass das ausdrücklich genug ist...)


    Tatsache ist: Schmatz stellt sein Solo hier rein, was auf nem hohen technischen Niveau ist, den Tim kickts halt nicht...is ja auch absolut in Ordnung!


    Aber wo fehlt da jetzt die Kritikfähigkeit? Nur weil er gefragt hat, ob er was von dir hören kann, weil er gerne dazu lernt???


    Versteh mich bitte keiner falsch, ist alles nicht böse gemeint, aber ich komm da leider nicht so recht mit...


    Schöne Grüße, Flo

    Hi!


    Also bei Media-Markt in Koblenz kann man zur Zeit Banner drucken lassen, für 70-100€.


    Sind allerdings nur ca. 1,20 hoch, und 2,50 breit. Aber sehr massiv, und professionell...


    Gruß, Flo

    War am Sonntag da! Hab noch den Rest von Him mitbekommen. Keine schlechte Live-Band, muss ich sagen, auch wenn sie stilistisch nicht gerade zu meinen Favoriten gehören. Der Drummer ist auf jeden Fall nicht schlecht, die 3 Bassdrums sollen halt nur schön aussehen (kann mich an ein Sticks-Interview erinnern in dem Stand, dass nur eine Bassdrum mikrofoniert ist und auch nur mit einem Single Pedal gespielt wird), und das fliegende TomTom ist wohl ein Gong-Tom ;)


    Nachdem dann in der Umbaupause einige Mädels fröhlich ihre "Ohren" über die Leinwand zeigten kamen dann Velvet Revolver. Matt Sorum hat auf jeden Fall richtig gerockt, und Slash is halt einfach nur Kult mit seiner Kippe in der Fresse. Leider haben sie soundmäßig unter ziemlich schlechten Windverhältnissen gelitten. Ziemlich am Schluss kam noch "It's so easy" (oder so) von Guns 'n' Roses, welches wirklich oderdentlich abging.


    Habs mir nicht mehr ganz bis zum ende angehört, weil ich eigentlich wegen Meshuggah gekommen war. Also bin ich zum Talentforum gewatschelt und hab mir Meshuggah aus der 3ten Reihe reingezogen. Also die Jungs sind mal echt richtig krass fit. Zuerst wurde ich mal von einer Schalldruckwelle, wie ich sie noch nicht erlebt habe, erschlagen. Tomas Haake , total zugebaut hinter seinem schicken Sonor Designer Kit, hat gespielt wie ne Schweizer Uhr. Echt wahnsinn, was der da fabriziert. Bin schwer beeindruckt. Auch der Sänger... ich kenne es garnicht so, dass Sänger sich um irgendwelche krummen Takte scheren... aber Kidman hat immer schön brav mitgezählt und gestampft. Spielerisch und soundmäßig absolut genial.


    Pünktlich zum Konzertende hats dann auch angefangen zu regnen. Hab im vorbeigehen noch Silbermond (deren Sängerin mir mit Ihren superlangen Ansagen richtig auf die Eier ging, zudem flacher Sound), und Wir sind Helden gesehen, welche mich aber wenig beeindruckt haben.


    Sehr gelungener Abend!


    Flo

    Kommt wohl auch drauf an, welche Musik du damit spielen willst... Zwischen nem 18" Power-Crash und nem 14" Thin-Crash liegen ja Welten...
    Wenns was universelles sein soll, würde ich ein 16" oder 17" Crash in Medium-Stärke vorschlagen.

    Hab neulich ein Emperor X auf meine Snare gemacht und muss sagen, dass ich nie nen besseren Sound hatte... Die Snare klingt einfach nur FETT!


    Natürlich kann man auch mit nem Ambassador nen tollen trockenen Sound bekommen... aber das Teil ist mir nicht haltbar genug...


    CS mit Dot is auch ein tolles Fell, hatte ich vorher drauf...

    Mal grad was zum eigentlichen Thema:


    Bei mir war so, dass es an der Unterlegscheibe unter dem unteren Filz gelegen hat (unter, unter, unter... ;)).


    Da sich diese ja auf dem Dorn bei jedem Schlag mitbewegen, scheuert sich das Loch der Scheibe einseitig etwas ab, besonders bei großen und schweren Becken (was 19" Z Crashes ja eindeutig sind...). Nach ner Zeit liegt die Unterlegscheibe also nicht mehr waagerecht auf dem Dorn auf, sondern verschiebt sich nach irgendeiner Seite, wodurch dann natürlich auch der Filz schief ist...


    Bei mir haben neue Unterlegscheiben geholfen. Habe kleinere genommen als vorher, der Filz passt sich schön an und gibt dem Becken noch mehr Platz zum schwingen.


    Gruß, Flo

    Also ich finde die chinas aus der 502Serie klingen doch wirklich brauchbar. Haben auch vor Jahren recht gut in der Sticks abgeschnitten. (Ich weiß, alles was dort getestet wird is unschlagbar gut, aber gerade die chinas wurden nochmal extra hervorgehoben)


    flo

    Ja, Sabian ist da eigentlich recht kulant. Das einzige Problem ist nur, dass die Pro-Serie (meines Wissens nach) seit neustem nicht mehr hergestellt wird.


    Ist garnicht lange her, da hab ich mein 14" Pro Mini-China "kleingemacht". Bin dann in den Laden, war ein Garantiefall.
    Dann ein paar wochen später der Anruf: "Becken ist da!"


    Haben dann aber kein 14", sonder ein 16" China geschickt, weil das wohl eines der wenigen chinas der pro serie war, die sie noch auf lager hatten...


    Diese neue XS-20 Serie (oder so ähnlich) soll anscheinend der nachfolger der Pro's sein. Ziemlich armer Nachfolger, meiner meinung nach...


    Gruß, Flo

    So, heute hab ich meine Bassdrum abgeholt!


    Spiele jetzt 2 Stück in 22x16. Klingt echt besser (druckvoller) als eine mit doppelpedal, sieht für meinen geschmack echt gut aus, und ich habe ein besseres spielgefühl.


    Demnächst gibts mal ein paar bilder!


    Flo