DoFuMa VS. 2te BD

  • Hoisen...
    ich bin neu hier, spiele seit 3 Monaten Schlachzeuch,
    und wollte gleich mal 2 Sachen wissen...


    1.) DoFuMa VS. 2te BD
    2.) Iron Cobra VS. Eliminator


    >> 1
    Was rockt mehr ?
    Was ist leichter zu lernen ?
    Was kostet mehr ?
    Unterschiede ?


    >> 2
    Welche ist besser ?
    Preis / Leistung ?
    Was spielt ihr so ?
    Welche empfiehlt sich für nen Anfänger ?


    SO... das wäre mal alles... vorerst ^^^


    C Ya'll Mike

    Am besten den Raum hermetisch abriegeln und von innen ausflammen... wenns nicht klappt dann mit Napalm ^^

  • Nun gut...
    der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach !!!


    Zu all dem von oben kommt noch die Frage,
    ob die Eliminator und Iron Cobra DoFuMa's
    auch mit Hi-Hats verbunden werden können.


    Wenn ja, habt ihr davon Links (zum Kauf)
    und Bilder wo man dass sehen kann. Es wurde
    hier im Forum mal angesprochen... Aber leider
    ohne genauere Infos...


    Ich hoffe, ich hab nun alles... Na ja is ja auch
    schon spät... gelle Hirn ^^


    C Ya'll Mike

    Am besten den Raum hermetisch abriegeln und von innen ausflammen... wenns nicht klappt dann mit Napalm ^^

  • Hallo!


    In der Suche findest du auf beide Fragen genügend antworten. Einfach ein paar Suchbegriffe eingeben und du wirst fündig.


    Zum Beispiel:


    http://www.drummerforum.de/for…=10549&hilight=doublebass


    oder


    http://www.drummerforum.de/for…ght=eliminator+iron+cobra


    http://www.drummerforum.de/for…ght=eliminator+iron+cobra


    Lies dich einfach ein bisschen durch.


    Was mir jetzt so zu Frage 1 spontan einfällt:


    Was rockt mehr ?


    Streng genommen sicher 2 Bassdrums, da die Schlagfelle mehr Zeit zum Schwingen haben. Man hat auch die Möglichkeit zwei verschiedene Bassdrums, zB 22" und 20", oder anders gestimmte Bassdrums zu verwenden. (schau mal in den Galleryentry von unserem User metalfusion)
    Jedoch hört ein "Normalsterblicher" den Unterschied zw. 2 gleichen Bassdrums und einem Doppelpedal wohl kaum)


    Was ist leichter zu lernen ?


    Das macht meiner Meinung nach keinen Unterschied.


    Was kostet mehr ?


    2 Bassdrums! Du brauchst ja auch 2 Singlepedale...


    Unterschiede ?


    Falls du deinen Kram zu Konzerten mitschleppen musst ist eine DoFuMa sehr zu empfehlen. Außerdem wirst du vielleicht auch oft auf Fremdsets spielen müssen und da kannst du nicht voraussetzen, dass da 2 Bassdrums auf dich warten. Mit der DoFuMa bist du viel flexibler.


    Zu Frage 2 möchte ich nur noch hinzufügen dass es auch von Yamaha und DW nette Maschinen gibt :) (Suche)



    Achja: Ich spiel weder DoFuMa noch 2 Bassdrums, also lies dir trotzdem die o.a. Threads durch.


    Viel Spaß hier!


    gov

  • paiste, das Ding hab ich bei MP, von Tama oder Dixon, für 25 okken gesehn. Allerdings ist das dazu da, um die HiHat an der BD zu befestigen. Dabei bleiben die Füße der HH zusammengeklappt und die pedale der BD und der HH liegen unmittelbar nebeneinaner.
    Ist extra für Menschen mit 2 BDs gebastelt worden, nützt ihm hier also nichts ;)

  • Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich jetzt hinterher ärgere, keine 2te BD sonden ne DoFuma gekauft zu haben. Hab mir dummerweise ne DW6000 zugelegt, und da sind Spielgefühl und Klang der beiden Füße total unterschiedlich!


    Wenn man ne ordentliche DoFuma hat, dann sind diese Nachteile eher nebensächlich und es entscheidet die Optik :)


    Gruß
    Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • ne gute dofuma kostet etwas mehr als 2 fumas und man kann sie trotzdem in 2 eizelne zerlegen. das is immer noch die beste variante. also lieber ne dofuma kaufen und hinterher ne extra bassdrum.


    btw. es entscheidet immer der persönliche geschmack (oh nein, er fängt schon wieder damit an! *g*) und ich mag dofumas einfach lieber. und ja, ich habe schon auf double bass kits gespielt.

  • mal ganz davon abgesehen, würde ich nach 3 Monaten, die ich schlagzeug spielen würde, nie im Traum daran denken ne dofu oder ne zweite bass zu kaufen!!!
    Lern erstmal schlagzeug spielen bevor du aufrüstest!
    Heißt: mit der Hihat musst du erstmal umgehen können!
    Deswegen rate ich persönlich dir erstmal von beidem ab.


    Wenn dir das jetzt aber scheißegal ist, was ich da geschrieben hab, wovon ich ausgehe, dann lass dir gesagt sein, dass die Dummheit immer größer wird, je mehr Geld du auslegst. Kauf dir in Gottesnamen eine billige dofu und lern das ist mit sicherheit nicht schwieriger oder einfacher als ne zweite bass zu lernen kommt ja auch aufs selbe raus.
    Wenn du zuviel Geld hast, mach was du willst!


    Wenn du dich zwischen der Cobra und der Eliminator entscheiden willst dann ENTSCHEIDE selbst und frag nicht die anderen "was ist besser"!!!
    Wie wärs denn mal mit dem Ausprobieren beider Pedale und du urteilst selbst?
    Naja, ich kann dir aus eigen Erfahrung sagen, dass du, aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten der Eliminator sehr wahrscheinlich auch eine passende Einstellung für dich findest, während du bei der eisen schlange da etwas eingeschränkter bist. Ist im Grunde deine Wurst.
    Ich hab ne Eliminator

  • Zitat

    Original von BizKit
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich jetzt hinterher ärgere, keine 2te BD sonden ne DoFuma gekauft zu haben. Hab mir dummerweise ne DW6000 zugelegt, und da sind Spielgefühl und Klang der beiden Füße total unterschiedlich!
    Alex


    Hab auch ne DoFuMa (Pearl P-202TWL) und bin recht zufrieden damit.
    Bei mir sind auch Spielgefühl und Klang beider Füße auch sehr unterschiedlich. Hab aber rausgefunden daß es nicht an der DoFuMa liegt. Der Hi-Hat Fuß ist bei mir einfach noch nicht auf dem Niveau des anderen Fußes. Ist noch kein richtiger Wumms drin.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • Zu sagen


    "Lern' erstamal ordentlich Schlagzeug spielen bevor du dir ne DoFuma anschaffst"


    halte ich für falsch. Mein Lehrer lässt alle Schüler (auch die Einsteiger) alle Übungen(Wrist Strokes Übungen und Paradiddle) mit 8tel DB durchlaufen lassen. Dadurch sind beide Füße auf gleichem Niveau.


    Ich bin der Meinung man sollte sich wenn möglich schon früh mit der DB auseinandersetzen.


    Gruß
    Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • ich denke man sollte sich mit der DB auseinandersetzen wenn man denkt dass es die richtige zeit dafür ist. ich glaube dass es bei jedem anders ist. ich hätte zu beginn ÜBERHAUPT keine lust auf rudiments wie paradiddle usw. gehabt. das kam erst nach nem jahr, als ich auf die idee kam ich könnte meine technik verfeinern.

  • Also meine Meinung ist auch, je früher des do besser.
    Klar isses ein bissel Proll wenn ein NooB wie ich, sich son
    Ding anschafft, obwohl er damit ned die Bühne rockt...
    Jedoch ham fast alle Leutz die ich kenn sone DoFuMa,
    oder ne 2te Bass. Und wenn ich seh was ma da für geilen
    Scheiss mit machen kann - Nur Kewl !!!


    Dann hätte ich aber ne Frage, was ihr davon haltet ?
    ---
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-176525.html
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-175618.html
    ---


    Kostet zusammen nur 225 und ist dafür von Pearl...
    Is nur die Frage taucht die was ?


    Und hier würde ich gerne wissen, ob man bei der auch die Hi-Hat
    bzw. die Verbindun fürs Double Spielen einfach ausklinken kann
    wenn man(n) will ? Was natürlich noch besser wäre, wenn mir einer
    mal kurz erläutern könnte, wie dass Teil funzt, und was damit alles geht !


    http://www.netzmarkt.de/thomann/mapex_mxjs980_prodinfo.html


    Gibt es solche Lösungen auch von anderen Firmen (Pearl, Tama usw.) ?


    MFG Mike ^^

    Am besten den Raum hermetisch abriegeln und von innen ausflammen... wenns nicht klappt dann mit Napalm ^^

    Einmal editiert, zuletzt von X-Itas ()

  • Gute Frage nächste Frage...


    Kann ich die später auch mal für ne 2te DB nutzen ?
    Und taucht dass Teil was ?

    Am besten den Raum hermetisch abriegeln und von innen ausflammen... wenns nicht klappt dann mit Napalm ^^

  • Zu den Pedalen: Ich spiele zwei von den (wahrscheinlich) Vorvorvorgängern des Single-Pedals, ich bin mit den Dingern zufrieden. Die tun seit zehn oder elf Jahren zuverlässig ihren Dienst. Das DP-Anhängsel gibt es von Pearl auch schon zig Jahre, gespielt habe ich das allerdings noch nicht.


    Für die anderen Fragen zum Thema Doppelpedal, Double-Bass und warum das Ganze bemühe bitte die Suche, zwei Links hab ich alter Mann Dir oben schon rausgesucht, den Rest wird die Jugend doch wohl selber hinkriegen, oder?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • schneider, das ist doch ein und die selbe wichse, nur als komplettangebot, oder lieg ich da falsch?


    das mit dem ausklinken versteh ich auch nicht.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!