Sabian Professional

  • Habe ich ja noch nie gehört, obwohl ich bei Sabian Beckenmäßig gut unterwegs bin ... Was gab's denn in der Serie?

  • Die Pro Serie war genauergesagt, die B8 Serie in besserer Ausführung!
    Die Becken hießen: b 8 Pro.


    Ich habe ein Ride und eine Hihat dieser Serie. Die Hihat ist brauchbar, das Ride eine Pingschleuder. Schön ist aber was anderes. Würde ich auch wie Schneider um die Alpha Serie ansiedeln!

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Die Pro Serie war genauergesagt, die B8 Serie in besserer Ausführung!
    Die Becken hießen: b 8 Pro.


    Nein. B8 und B8 Pro gibt es auch immer noch, bis vor ca. 3 Jahren gab aber auch eine Serie namens Pro. Dafür gibt es jetzt die XS20.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Nein. B8 und B8 Pro gibt es auch immer noch, bis vor ca. 3 Jahren gab aber auch eine Serie namens Pro. Dafür gibt es jetzt die XS20.



    Auch fast richtig, die B8 und B8 Pro sind ja weitestgehend bekannt. Die nur PRO wurde von den Pro Sonix erlöst. Ob nun die XS20 Ersatz der Pro/Pro Sonix sein sollte bin ich mir nicht sicher, da die XS20 eher als Allrounder im günstigen B20 bereich liegen. Hingegen die Pro und Pro Sonix, sowie B8 und B8 Pro aus B8 sind.


    Es hieß auch, dass die Pro und Pro Sonix im Sortiment für HipHop und solch Zeug geeignet waren. Natürlich, wie immer, bis hin zu Rock.


    Aber zum Eingangspost, eine solche Serie namens Professional ist mir unbekannt und soweit ich informiert bin gab es die nie. Was aber möglich sein könnte ist, dass es eine Typenbezeichnung eines bestimmten Models gab Namens Prof..



    Matt

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Die PRO Serie wurde auch nicht von den Pro Sonix abgelöst. Die beiden Serien liefen lange Zeit parallel. In der Pro-Serie gabs ja auch eine riesige Auswahl an verschiedenen Becken in verschienen Stärken usw., bei den Pro Sonix war die Auswahl ja weit geringer. Da ja weder Pro noch Pro Sonix noch hergestellt werden könnte man davon ausgehen, dass als "Ersatz" die XS20 kamen, wenn sie auch aus anderem Material sind. Meiner Meinung nach gab es in der PRO Serie z.T. echt tolle Becken für relativ kleines Geld. Die Chinas z.B. waren echt super! Die XS20 kann da trotz B20 meiner Meinung nach nicht mithalten...


    Was diese "Professional" Serie angeht könnte ich mir vorstellen, dass es einfach um eine Abgrenzung zwischen den höheren und den "Einsteiger"-Serien geht... soll heißen "Professional": AA, AAX, HH, HHX, Signature usw...

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • Hmm... also ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass der Nevermore Drummer B8mäßige Becken spielt. Der spielt ja echt gut und ist/war ja auch Sabian Endorser, das passt nicht so richtig ^^#

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

  • Zitat

    Original von Ghoulscout
    Hmm... also ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass der Nevermore Drummer B8mäßige Becken spielt. Der spielt ja echt gut und ist/war ja auch Sabian Endorser, das passt nicht so richtig #


    Warum nicht? Wenn er genau diesen Sound haben will, wird er diese Becken spielen, ob es billig oder teuer ist. Die teuren Paiste 2002 sind übrigens auch aus B8 Bronze, nur etwas anders bearbeitet.
    Was würden ihm denn Becken nutzen, die zwar teuer und nobel sind, aber deren Klang er nicht mag und die klanglich nicht zur Musik passen.
    Mach dich mal frei von diesem Schubladendenken: Teuer=gut/Billig=schlecht.
    Es gibt keine guten oder schlechten Becken - sondern nur Becken die einem gefallen oder eben nicht (es sind letztendlich alle nur "Blech"- Scheiben, ob gegossen oder gewalzt, maschinengehämmert oder handgedengelt)
    Ich habe auch schon des öfteren sündhaft teure Becken getestet, bei den ich fast einen Kotzreiz bekam (mal übertrieben ausgedrückt), vor allem, als ich an das Preis/Leistungsverhältnis dieser Teile dachte.
    Andererseits habe ich auch schon billige Teile angespielt, die für mich genau passten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Den Klang der 2002er mochte ich beim antesten auch nicht, Paiste Alpha finde ich als B8 Becken sehr geil. Klingen die Sabian B8 so in Richtung Paiste Alpha? Dann wäre der Klang entsprechend der Aufnahmen einigermaßen vorstellbar, wobei das ja eh alles verfälscht ist, mal schauen ob ich livepics finde, das interessiert mich jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!