"Killing Glance" [Tante-Uschi]

  • Hi und Hallo!


    Hier gibts mal wieder was Neues von mir zu hören. Dieses Mal von meiner eigenen Band "Killing Glance". Hierbei kam mal wieder folgendes zum Einsatz:


    Mein Worldmax TMS in 22x16 BD, 12x10 TT und 16x14 FT. Auf der Bassdrum Powerstroke 3 beidseitig, bei den Toms Emperor Clear auf der Schlagfellseite und Ambasador Clear auf der Reso-Seite. Das noch zu den Fellen.


    Als Snare habe ich dieses Mal die 14x8 Signature Bubinga von Sonor genommen, mit einem CS Dot auf der Schlagfellseite und einem Ambassador Snare auf der Reso-Seite. Der Snare Sound gefällt mir ausgesprochen gut, ich finde ihn sehr stimmig im Musikkontext. Was meint Ihr?


    Becken waren wieder:


    14" AA Rock Hi Hat
    18" HH Rock Crash
    20" Vault Crash
    22" AA Power Bell Ride
    20" AAX China


    Hier gibts die beiden Songs, wenn auch nur in Myspace mp3 Qualität... ;)


    www.myspace.com/killingglance


    Schreibt mir bitte eure Kritiken und Meinungen zum Sound, zu den Songs, zu dem was gespielt wurde, whatever... freue mich und bin gespannt auf Eure Beiträge.

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • my prison:
    Hey vom Instrumentalem ist das sehr schön geworden.
    1:40 (auch 0:54) <--- Die Vocals passen vom Sound sehr gut.


    Aber zum Beispiel 1:06. Instrumental geht wirklich ordentlich was ab. Aber die Stimme bleibt zu..."unberührt" ;)


    gone:
    Auch schönes Stück. Keine große Kritik :P


    Im Großen und Ganzen: Saubere Aufnahmen + schönes Zusammenspiel


    lg
    fetzi


    Ps: Bin hier im Forum nur zum Drummersuchen und selbst Gitarrist. Zu den Drumkritiken lass ich lieber den Drummerprofis ausm Forum den Vortritt ;)
    Für mich als Laien klingts aber gut!

  • gefällt mir sehr gut, homogener Sound, wirklich schöne Stimme(evtl. könnt man da noch ma drunter-dubben)
    Wo kommt ihr her? Vllt kann man ja mal was zusammen zocken, würden uns gut ergänzen vom Sound denk ich ma ;)


    freundlichen Gruß, Benni



    edith: steht da ja, Rheinland-Pfalz -.-

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Hallo Tante,


    Ich gehe mal der Reihe nach durch:


    Songs - Der erste Song gefällt mir wirklich sehr gut. Schöne Melodie und schöne Übergänge. Allerdings finde ich den half-time-part am Ende etwas zu "gewollt". Passt irgendwie nicht so richtig in den Flow des Songs. Der zweite Song ist halt ne straighte Rock-Nummer. Ist nicht so mein Fall. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.


    Aufnahmen und Mix - Ihr habt sehr sauber aufgenommen - Respekt. Leider geht an den Stellen, wo Gitarrenbrettteppiche gespielt werden, der Stimme viel an Brillanz verloren. Das ist schade, weil sie an den ruhigen Stellen sehr schön wirkt, mit den Gitarren aber eher matt. Da solltet ihr, falls das möglich ist, noch mal nacharbeiten. Ansonsten finde ich den Mix gut und auch Deine Snare fügt sich übrigens sehr schön ein.

  • Wenn ich schon so direkt aufgefordert werde, sage ich auch mal was dazu ;)


    Musik ist gut gemacht, gute Stimme, passendes Drumming. Allerdings sind mir die Songs zu "mainstreamig", besonders textlich, aber das ist ja eine Geschmacksfrage.


    Was mir beim zweiten Song nicht gefällt ist der Snaresound: irgendwie passt der nicht zu dem Song, zu hoch und hohl und zu indirekt. Klingt wie eine hochgezogene 14x8er. Gerade bei Balladen ist, meiner Meinung nach, auch etwas mehr Teppichsound und Brillianz angesagt. Insbesondere bei dem Zwischenteil, wo du die 16tel mit Akzenten spielst, wäre ein direkterer, wärmerer Sound angenehmer, so klingt es, als wäre die Snare in einer Halle nebenan aufgenommen worden.


    Beim ersten Song passt der Sound wesentlich besser, da stimmt auch die Grundtonhöhe mit der Tonart des Songs überein.


    beste Grüße
    Max

  • Na, das ist doch mal was! Endlich! Der Teppich war ja auch extra abgenommen, mal sehen... vielleicht kann man da noch ein bisschen experimentieren, wobei mir persönlich, wie im ersten Post schon geschrieben, gerade der Snaresound wirklich zusagt. Mal ausprobieren... danke für den Anstoß!

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!