Beiträge von _david

    Zitat

    Original von williken
    und es ist ein fakt, dass der mensch kaum zum klimawandel beiträgt.


    Es ist ein Fakt, dass der Mensch erheblich zum Klimawandel beiträgt.
    Und jetzt?


    Edit/back on topic
    Ein viel größeres Problem als die Rodung von Regenwald für Instrumente oder Möbel sit die Brandrodung um den Fleischhunger und den "Bedarf" nach anderen Gütern in Europa und den USA zu stillen. Z.B. für Weideland oder "Biodiesel", Margarine und Speiseeis aus Ölpalmen. Man sollte sich also überlegen, ob es wirklich brasilianisches Rindfleisch oder eine Flugpapaya sein muss.

    Hab meine auch gestern bekommen, die Gratung ist sehr ordentlich, und zumindest in meiner Wohnung hat die Snare einen schönen "Ring". Ich denke mal, mit vernünftigen Fellen kann man da auch noch mehr 'rausholen.


    Klarlack wäre natürlich schöner, aber ich denke, für den Preis bekommt man keine vergleichbare Snare, deshalb bleibt sie hier.


    Ich habe leider keine Digiknipse, aber ihr wisst ja mittlerweile, wie sie aussieht.


    Edith sagt, dass die Innenlagen auf keinen Fall Kirsche sind. Entweder die Außenlagen oder garnichts.

    Zitat

    Original von Hochi
    Wäre keine Möglichkeit gewesen, da es 2BN in Maple gar nicht gibt.


    Tut mir leid, ich habe in den schwereren Bereichen leider keinen Überblick ;)

    Zitat

    Original von DeadEternity
    Hickory, warum ?

    Weil Maple gerne schnell bricht, und zwar mitten am Schaft. Wäre eine Möglichkeit gewesen...

    Zitat

    Original von DeadEternity
    Vic Firth 2BN(!!) nach 1er Probe beim 2. Song auf nem Gig 2 Tage später (!!!) In der Mitte (!!!!!!) durchgebrochen und das obwohl ich relativ wenig mit Rimshots spiele.
    Keine Ahnung wie sowas geht... normalerweise spiel ich 5B oder 5A und die halten ewig bei mir.
    Vielleicht lags daran das die ewig im heißen Auto (ca. 48h) lagen und das Holz dadurch extrem ausgetrocknet ist ?


    Maple oder Hickory?

    Ich spiele ein 18" Anatolian Baris China. Das klingt relativ lang und dunkel, der Trash ist nicht zu aggressiv, sondern angenehm weich. Mit Mallets gespielt klingt es ein bisschen nach Gong. Vielleicht wäre das eine gute Wahl.


    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie groß die Differenzen zwischen verschiedenen Anatolian-Becken des gleichen Typs ist, also: antesten!


    Zum aktuellen Preis kann ich Dir nichts sagen. Aber Du hast ja Internet ;)

    Zitat

    Original von JanD
    Wenn mir mal ein Stick zerschellt nehme ich ein neues Paar, spiele das auch so lange bis einer bricht und paare dann die beiden alten zu einem neuen Paar. So hab ich drei Paare und nur zwei davon bezahlt. Geil wa? :D


    Im Ernst: Die Sache mit den Dreierpacks ist doch Blödsinn, ...


    Ich finde aus Resten von nicht-Paaren gepaarte Paare suboptimal, denn u.U. liegt der Pitch recht weit auseinander und das hört man dann auch bei Rolls. Finde ich blöd. Und es passiert doch auch bei Markensticks hin und wieder, dass ein Stick zügig bricht oder der Kopf absplittert. Da ist es doch super, wenn noch einer da ist. Außerdem kann man dank des Aufdrucks die verbleibenden Reste zügig regruppieren...

    Thomann verschickt eine Mail, wenn der Kram verschickt wird. Also braucht ihr nicht hoffen, dass der Postmann unverhofft auftaucht ... Ich hatte heute auch auf eine Überraschung spekuliert ;)


    Hoffentlich ist es eine transparente Lackierung. Massiv schwarz wäre schon echt hässlich.

    Hallo Tante,


    Ich gehe mal der Reihe nach durch:


    Songs - Der erste Song gefällt mir wirklich sehr gut. Schöne Melodie und schöne Übergänge. Allerdings finde ich den half-time-part am Ende etwas zu "gewollt". Passt irgendwie nicht so richtig in den Flow des Songs. Der zweite Song ist halt ne straighte Rock-Nummer. Ist nicht so mein Fall. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.


    Aufnahmen und Mix - Ihr habt sehr sauber aufgenommen - Respekt. Leider geht an den Stellen, wo Gitarrenbrettteppiche gespielt werden, der Stimme viel an Brillanz verloren. Das ist schade, weil sie an den ruhigen Stellen sehr schön wirkt, mit den Gitarren aber eher matt. Da solltet ihr, falls das möglich ist, noch mal nacharbeiten. Ansonsten finde ich den Mix gut und auch Deine Snare fügt sich übrigens sehr schön ein.