Neues China

  • Abend


    also, ich spiel zwar schon lange Drums, hab mich aber nie mit dem Beckenmarkt auseinandergesetzt.


    Problem: Mein 18" China (Paiste 502) ist nun aber gerissen :(


    Jetzt suche ich ein neues, passenderes Becken und habe folgende Ansprüche:


    -Es sollte keine zu extreme Ansprache haben, also nicht zu extrem beim Anschlagen klingen
    Es sollte lieber mehr "Masse" haben, ich hoffe ihr wisst was ich damit meine
    -Es sollte nich ZU viel kosten (150-190 Euro)



    Meine andern 2 "Hauptbecken" sind
    16" Sabian AAX Studio crash
    18" Anatholian Baris crash



    Das Becken ist hauptsächlich für Studio, deswegen auch der Wunsch nach einem "ausgewogenen" Klang.


    So, jetzt such ich von euch:


    -Denkanstöße (auf was sollte ich achten?!)
    -vtl. Produktempfehlungen
    -erfahrungen über Chinabecken (auf welche steht ihr? wie würde ihr den Klang beschreiben?)
    ......


    Mir ist klar das ich es erst Testen muss!
    Aber das ich ein bisschen "Vorwissen" habe und andere Meinungen, ich denke das wär nich falsch!



    Ich hoffe auf Antworten


    lg
    Martin ;)

  • Zitat

    Original von Scrapeof
    Ich hoffe auf Antworten


    Die wirst du in nächster Zeit reichlich bekommen... Grob geschätzt so viele verschiedene, wie User vorbeischauen:D nein, mal ernsthaft, interessant wäre vllt ein Sabian China, nachdem du da ja schon zwei Bleche hast. Die könnten allerdings etwas über den maximalen 190€ liegen. Vielleicht gibt auch eGay (aka eBay) (nicht steinigen dafür) zufällig einen Glückstreffer her. Und mal in die Forums-Kleinanzeigen schauen (bin da auch grad nicht auf'm Laufenden, aber Glück braucht der Mensch manchmal)
    Und ich hab auch noch zwei Chinas rumliegen, die ich nicht mehr brauch... (-> PN)

  • Ich spiele ein 18" Anatolian Baris China. Das klingt relativ lang und dunkel, der Trash ist nicht zu aggressiv, sondern angenehm weich. Mit Mallets gespielt klingt es ein bisschen nach Gong. Vielleicht wäre das eine gute Wahl.


    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie groß die Differenzen zwischen verschiedenen Anatolian-Becken des gleichen Typs ist, also: antesten!


    Zum aktuellen Preis kann ich Dir nichts sagen. Aber Du hast ja Internet ;)

  • vielen dank für die 2 Antworten bis jetzt!


    Ich werd noch ne Zeit sparen und schaun, aber welche hastn du auf Lager?!
    Nur das ichs im Hinterkopf behalte, werd dich dann im Fall der Fälle kontaktieren ;)


    Des Baris liegt bei 210.-
    Danke, ich werd es mal antesten. Die Umschreibung klingt ja vielversprechend. Ich werd auch mal das 16" bestellen. Das liegt im Preisrahmen, vielleicht hab ich ja erfolg ;)


    Und zu den Sabianbecken...die gibts ja wie Sand am Meer :D
    Kennt da vtl. einer eins des passen könnte?!?!


    nochmal vielen dank für die Antworten bis jetzt!!!!


    greez

  • kriegst gleich noch eine:
    sabian xs20 18" china.
    könnte (meiner ansicht nach) vielleicht deinen wünschen entsprechen. klingt ziemlich dunkel und wenn du nich grad auf die fläche haust hörst du fast keinen anschlag. und es is nich allzu teuer.


    mfg
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Sabian 18" AA, spricht schnell an und hat noch genug Volumen und Ausklang. Man könnte jetzt sagen "Nichts halbes und nichts ganzes" aber für mich ist es ein sehr guter Mittelweg zwischen den grossen und den kleinen Chinas.

  • Wenn es günstig sein soll kann ich dir Wuhan Chinas empfehlen, da ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei.
    Allerdings solltest du das Teil dann auch persönlich aussuchen, denn die variieren sehr extrem. Also falls du keinen Laden in der Nähe hast, die die anbieten wirds schwer!
    Oder du kommst nach Köln zum Drumcenter :D

  • Danke ;)


    Das XS20 werd ich mit auf die Liste setzten, da hab ich schon nen Splash des gefällt mir sehr. Bin mal gespannt wie des China klingt, zumal es ja bezahlbar ist.


    Das AA ist bissl teurer, aber ich werds trotzdem mal anhören. Vtl. bringts ja den "aha"-effekt ;)



    Und in meiner nähe hab ich nen recht gute Laden, leider haben die keine Wuhan Becken, fallen die wohl leider flach =/



    Danke nochmal für die netten Antworten ;)

  • Hallo
    Da es bei neuen Usern ja immer verhasst ist, wenn sie gleich neue Themen eröffnen, hab ihc mir einfach mal ein altes herausgesucht, welches in etwa meinem entspricht (zumindest die überschrift ;))


    und zwar suche ich ein günstiges China Becken bzw Crash, das zu meinen bisherigen Becken passt. Da ich ein armer Schüler bin habe ich nur das MCS Beckenset von Meinl. 14" Hi Hat, 16" Crash, 20" Ride.


    Da ich nicht selbst einfach in einen großen Musikladen fahren kann, hoffe ich, dass mir vl hier jemand helfen kann, der die Meinl MCS kennt und mir passendes empfehlen kann. es kann auch ruhig eine klasse höher liegen, als die MCS


    mfg
    AllStarDrummer ;)

  • erst mal danke für die Antwort ;) für 99€ ist das set wirklich sehr verlockend ... sind die meinl classics deutlich besser als die MCSs? der Preis für das Classics set ist ja schon deutlich höher als der für das MCS set.

  • mhmm gut gut ... aber:
    RECHENBEISPIEL:


    16" Meinl Classics China becken für 97€
    10" Splash 12" Splash 18" China becken für 99€ wo ist der haken? ^^



    muss man das verstehen?


    was für ständer würdet ihr denn dazu empfehlen bzw was sollte der kosten ... und kann man die splashs auch an ein anderen ständer zu dem crash oder ride dazu hängen? das ha ich mal bei einem schlagzeuger gesehen ...

  • Ich spiele auch das Meinl Classic Set...für den Preis ideal, wobei das 18" China den klaren Höhepunkt des Sets darstellt, das 12" China kann man aber gut zum stacken benutzen.
    gruss nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!