Beiträge von LukSte

    Ich kann dich beruhigen, in der Schul-Bigband waren wir zum Teil vier Schlagwerker. Funktioniert auch, „Chef“ war dann der mit der meisten Erfahrung - also üblicherweise der Älteste.
    Hat auch einwandfrei geklappt, die jungen können sich von den „alten Hasen“ immer wieder was abschauen und zwischendurch mal „nur“ Percussion zu machen oder auch mal Pause ist nicht unbedingt unangenehm, vor allem bei längeren Konzerten, wenns mal wieder sehr warm ist auf der Bühne.


    Also mach nicht den Fehler und versuch ihn zu verdrängen, ihr könnt durch die Situation am Ende nur beide profitieren.

    Gestern in Berlin war sehr schön!


    Gutes Wetter, ein Platz in der ersten Reihe, gute Stimmung und ein komplettes Set einer spielfreudigen Band!


    Samstag in Benediktbeuern war das Wetter genau gegenteilig. Hat geschüttet, was runterfallen konnte :( Ich bin dafür, dass bei OpenAirs Regenschirme verboten gehören! Wenn überall Leute mit Regenschirmen rumstehen, sieht man rein garnichts von der Show. Akustisch allerdings ein Leckerbissen (wenn ich schon optisch nicht so viel gesehen hab).

    Warum sollte es da unterschiede geben?^^


    Es gibt bei Musikkorps afair zwei verschiedene Arten von weißen Handschuhen. Die einen, wie im Link, sind von der Form her normal, schließen also irgendwo in der Nähe des Handgelenks ab. Die zweite Art geht über den ganzen Unterarm bis fast zum Ellenbogen. Die werden zur Öffnung weiter und die Uniformjacke wird in den Handschuhe getragen. Diese trägt beispielsweise der Tambourmajor beim Musikkorps. Welche denn Vorschrift für Pauken sind, kann ich leider nicht sagen...


    Animal! Vorbild für uns alle ;) Obwohl die Credits wohl an Ronnie Verrell gehen, der das ganze Zeug gespielt hat. Also sollte wohl Ronnie Verrell alias Animal erwähnt werden

    Also ich bevorzuge ja eigentlich auch eher ein größeres Set, da ist die Trefferquote höher und man schlägt nicht so viele Luftlöcher :rolleyes:
    Aber eigentlich kommts immer drauf an, was und wo gespielt wird. Mal mehr, mal weniger Zeug (und wenn man den Basser auch noch im Auto hat, dann ganz wenig^^)

    Ich war schon desöfteren mit der Big Band in der Musikakademie in Marktoberdorf (da wo auch das Rhythm-Seminar alle zwei Jahre ist). Meistens so ne knappe Woche.
    Vielleicht gibts bei dir in der Nähe ja auch sowas, kann ich nur empfehlen, auch wenn man extrem früh buchen muss (ein bis eineinhalb Jahre vorher)

    Zitat

    Original von macmarkus
    die dw-9000-hardware-nutzer hier im forum wissen natürlich, dass bei jedem stativ etwa ein quadratzentimeter große aufkleberchen (klarsicht, jeweils mehrere ziffern von null bis neun nebst logo in schwarz drauf) beiliegen, die genau den von kollege burning beschriebenen modus operandi unterstützen.


    :]


    Echt? Ist mir noch nie aufgefallen... Muss ich mal suchen, irgendwo müssten die ja dann sein...

    Zitat

    Original von Knüppel-Alex
    Für solche Snares kannst du ganz tolle Kevlar-Felle (daher sehr hohe Spannung möglich) kaufen, die sprengen aber ganz schnell mal den Geldbeutel des kleinen Mannes.... Die Snare an sich ist auch nicht günstig kannst locker mit 600€ rechnen, wenns eine Ordentliche sein soll.


    600€ werden wahrscheinlich nicht reichen! Ich hab mich mal mit ein paar Drummern einer Pipe&Drum-Band unterhalten (waren aus Kassel, wenn ich mich recht erinnere), die beim Militärmusikfestival in Garmisch-Partenkirchen zu Gast waren. Die haben gesagt, dass diese Trommeln in etwa in der Preisklasse eines neuen Mittelklasse-PKWs liegen. Das war dann doch sehr erstaunlich. Außerdem meinten die, dass die Kevlarfelle sehr empfindlich sind (hängt vllt mir der hohen Spannung zusammen) und die leicht reißen (Felle sind auch sauteuer). Außerdem sind die Trommeln unglaublich schwer, hatte das Ding in der Hand, 10kg werden wohl nicht reichen.

    Zitat

    Original von DrumForJesus


    Also dieser Herr Famularo sieht ja irgendwie peinlich aus.
    Der lacht ja immer gleich. :rolleyes:
    Oder war das 'ne Puppe? ?(


    Meine Güte, ist mir ja richtig unangenehm, den auf den Bildern anzusehen.


    Der ist halt so drauf! Ein von Lebensfreunde sprühender Mensch. Und einer der anerkanntesten und beliebtesten Lehrer weltweit.

    Zitat

    Original von drum-maniac
    Auch vielen Dank von meiner einer für die vielen Pics..


    Bei dem Pic mit Bodo Stricker und Curt Bisquera der Mensch da in der Mitte, hinter der Traverse ist das, John Good von DW????


    Schaut aus wie John Good, ja!
    €: Zu langsam...

    Boa, Endorser habens so gut. Und wir normalsterblichen, die auch unbedingt mal in die heiligen Hallen wollen, werden so gut wie nie eine Möglichkeit dazu haben:(
    Aber schöne Bilder, vermittelt doch einen kleinen Eindruck des "Allerheiligsten":D

    Zum Thema Überwachung: Es gibt seit Jahren durchaus sinnvolle Mittel zur Verschlüsselung von E-Mails (kaum einer machts... Obwohl, Briefe schickt man ja auch nicht in offenen Couverts mit der Post...). Und auch Internetzugriffe lassen sich verschleiern. Wer also das technische Know-How hat, kann sich durchaus helfen. Meines Erachtens ist das Gesetz gerade deswegen nicht effektiv, weil Profis eben wissen, wie sie die Dinge verschleiern, auf die diese Datenspeicherung abzielt!