Beiträge von sonor/zildjian

    Hello! Hat jemand schon mal die pdp serie 805 angespielt? hab dasa white on white gesehen und bin hin und weg von dem teil! denk wie be pdp üblich gutes preisleistungsverhältnis.. bei justmusic kostet das teil ca. 1200 €uronen...ist aber erst ab Juni lieferbar...

    Sehr verlockend die amerikanischen Preise! Die JJ-Signature kostet in dollar dasselbe wie bei uns in euro (allerdings ohne transport). Überleg schon länger ein macbook direkt von übersee zu bestellen... spottbillig: pearl dr503 auf massmusic.net nur 250 $, also knapp 160 €

    Zitat

    Original von boredrummer
    Die Clickstation ist ja schon in der 2.Generation. Auch wenn das niemand mitbekommen hat. Vielleicht wurde das behoben.


    Das ist möglich. hab meine halt schon seit fast 2 Jahren...hmmm

    Shure auxpander- find ich ideal wenn eh alles über die ep 84 geht und die hat ja 2x direct out und noch inserts. der auxpander hat außerdem auch noch inserts und du kann 4 stereoauxen unabhängig voneinander benutzen (auch panning). benutzt den auxpander seit ner knappen woche als mischer für die band- wir spielen im proberaum über kopfhörer (vic sih1) das funztz super, aber mir fehlt der preamp (e84 werd ich kaufen!). halt nicht so leicht handhabbar (vong röße und gewicht) wie ein yamaha mg. denke is die preiswerteste und beste lösung für dein vorhaben

    Häää? also meine Clickstation benutzt bei eingestecktem netzteil nicht die batterie als spannungsquelle, sondern eben das netzteil. hmmm, is ja auch ganz normal. und wenn ich den strom abschalte also den stecker rauszieh, dann läuft die halt weiter auf batteriebetrieb. hab seit dem netzteilkauf eigentlich immer meine speicherungen behalten. und die batterie ist auch noch (halb)voll....

    Hmmm..also bei mir ist es oft einfach die Laune die einem alles verdirbt oder die Müdigkeit. Aufwärmen und so tuh ich eigentlich nicht mehr, isch spiel zu ein paar song auf cd, die ich öfters übe/spiele und dann seh ich ja wies geht. wenns nicht hinhaut, dann halt die songs nochmals spielen (haben die anderen Bandmitglieder gleich mehr freude mit einem wenn mans kann) und außerdem se ich wos evtl. mängel gibt bei meinem drummig (bzgl. nächsten gig: kann ich die song, halte ich die physische belastung, was klingt besser, usw)und wenns gut geht, dann halt technik, speedexercises und coordiantion oder langweilige grooves spielen, also immer abwechslungsreich.

    hmm also so einen rider muss ich auch mal zusammenstellen. wichtig für mich ist vor allem der hocker und mein in-ear und die fussabteilung. der rest, seien es felle becken größen der Drums oder so das ist ja zweitrangig, gleich wie z.b. ein drumpodest oder so. ich hab leider sehr schlechte erfahrungen gemacht, sei es als drummer oder als tech.

    Verwende den Bassdrumtrigger und den Snaretrigger. der Basstrigger arbeitet sehr gut, keine fheltrigger und so aber der snaretrigger der macht mir das leben schwer. der trigger sehr oft falsch und ich krieg den nicht unter kontrolle. verwende die trigger mit normalen (akustik)fellen. Werde aber weiter versuchen den Snaretrigger zu bändigen.

    Wenn du ein mischpult willst das dir über firewire digitales audiomaterial ausgibt, dann ein mackieonyx mit firewireoption. billiger und nur mit minimal schlechterer qualität halt firewireaudiointerfaces, wei z.b. motu 8pre oder so- die können dann auch neistens adat umwandeln und so.

    joa könnte klappen. vielleicht noch mehr ram in del schlepptopo und evtl ne externe platte, um die laptopplatte zu entlasten, wenn du auf große samples zugreifst. das alesis io kenn ich nur vom thomann her, weiss nich wie gut das arbeitet. würd evtl. was von maudio empfehlen. Hab ebenfalls das trigger io und das geht wunderbar. benutze es halt nich per usb, sondern per midi.

    Hmm.. also ich hab mir vor kurzem di rolandtrigger gekauft zum anclipsen/schrauben, die rt 10. hab bei meiner 20"er bassdrum keine fehltrigger (ich verwende keine meshheads) aber bei der snare schon, sei es bei der 14§ oder der 12". was kann ich dagegen tun? hab beim alesis trigger i/o die ganzen sachen x-talk, retrigger usw. aufs maximum bzw gain aufs minimum gestellt. di bassdrum verursacht keine fehltrigger, die snare scon- bei gleichen einstellungen. würde es helfen das snarefell mit gaffa abzukleben oder fester zu spannen? Mein yamaha pad, das ich eigentlich zum starten meiner clickstation verwende liefert di exaktesten triggersignale ab und das bei einem kaufpreis vonnur 37 € (thomann). werd mir wohl noch welche von denen kaufen!