Clickstation Kniffe

  • Hallo,
    nachdem mir in meiner Clickstation mal wieder alle Speicherungen verloren gegangen sind, weil ich sie nicht ausgeschaltet habe, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob das Teil eine Abschaltautomatik hat, von der ich nichts weiß. Die Rhythm Watch hat sowas meines wissens. Gibt es andere Tricks, mit dem man dieses Problem lösen kann?
    Wie die Überschrift schon sagt würde ich diesen Thread auch für andere Tipps und Tricks rund um die Clicksation freigeben.

  • Das Problem ist bekannt. Mir auch :)


    Die Bedienugsanleitung meint hierzu (mit allen Übersetzungsfehlern):


    Den Speicherschutz betreffende Vorsichtshinweise
    Dieses Gerät keine Speicherschutzfunktion, wenn die Stromversorgung (Batterie und Netzadapter) unterbrochen wird.
    Ohne Stromversorgung durch eine Batterie oder über einen Netzadapter gehen die vom Benutzer gespeicherten Song- und Chain-Programme verloren.
    Damit bei einem Batteriewechsel keine Daten verloren gehen, ersetzen Sie die Batterie bei angeschlossenem Netzadapter oder führen den Batterieaustausch aus, bevor die alte Batterie vollständig erschöpft ist, und beenden den Austauschvorgang innerhalb von 3 Minuten.
    Bei abnehmender Batteriespannung wird die Vibrationsfunktion des Geräts zunehmend schwächer. Wenn die Displayanzeige schwächer wird, sollte die Batterie möglichst bald ausgewechselt werden.


    tja...
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Moin!


    Jau- stimmt, das ist eins der "Features", die mir an der Clickstation auch nicht gefällt- wobei das Problem bei meiner noch weitergeht.


    Willst Du die Speicherung nicht verlieren, musst Du sicher stellen, dass immer eine Batterie angeschlossen ist- aaaaaaaaaber...


    hast Du eine Batterie angeschlossen, dann läuft die Maschine auch immer darüber bis diese leer ist- selbst wenn Du ein Netzteil anschliesst ?( ! Da habe ich mich schon aufgeregt.


    Lässt sich aber mit einer Basteleinheit zu Beginn und am Ende des Konzertes/Einsatzes in den Griff kriegen.


    LG

  • Hallo,


    dann kannste gleich weiter sammeln und Tama mitverklagen.
    Jedenfalls die erste Rhythmuswache verliert auch ohne Strom das Gedächtnis.
    Alles ein wenig befremdlich angesichts der Preise.


    Grüße,
    Jürgen

  • Häää? also meine Clickstation benutzt bei eingestecktem netzteil nicht die batterie als spannungsquelle, sondern eben das netzteil. hmmm, is ja auch ganz normal. und wenn ich den strom abschalte also den stecker rauszieh, dann läuft die halt weiter auf batteriebetrieb. hab seit dem netzteilkauf eigentlich immer meine speicherungen behalten. und die batterie ist auch noch (halb)voll....

    Ich bin müde!

  • Zitat

    Original von boredrummer
    Die Clickstation ist ja schon in der 2.Generation. Auch wenn das niemand mitbekommen hat. Vielleicht wurde das behoben.


    Das ist möglich. hab meine halt schon seit fast 2 Jahren...hmmm

    Ich bin müde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!