22 x 20 Bass Drums

  • Hallöchen,
    habe ein wenig die Suche benutzt und komme immer noch nicht weiter mit meinem Problem, da ich braver (und unbekannter hihi) Forumuser bin mach ich auch keinen neuen Thread auf, da der Name dieses Freds passend zu meinem Problem ist...soa jetzt kommts:


    Heute kam mein neues Set (Mapex Pro M) und wie das halt so ist ab in Proberaum und aufbauen. Unter anderem besteht dieses Set aus einer (jetzt kommts) 22x20 Basstrommel. Mein problem: Ich spiele mit einer Dofuma und habe gemerkt, dass beim Anschlagen des linken Beaters (über die Welle) die bass ganz schön unruhig wird oder wackelt.


    Ich hab ganz viel mit den Bass-Füßen probiert (höhe, Spannring in der Luft, Spannring berührt den Boden, ja drauf geachtet, dass die Bass gerade steht) und auch ein ganz bischen mit der Fuma (da kann man ja nu nich viel machen).
    Leider brachte das alles keinen großen Erfolg. Klar das die Bass nicht Steif da liegt und sich nicht bewegt aber bei meiner 22x18 war das lange nicht so schlimm.


    Vielleicht noch ne kleine Info: Ich spiele eine Headliner Fuma glaub ich leider finde ich keinen passenden Link mit nem Bild...auf jeden Fall hamse n schönes Muster aufm Trittbret ;-).


    Puh jetzt fallen mir auch lnagsam die Augen zu...gute Nacht

  • Wenn du die Bassdrum wirklich "gerade" aufgestellt hast, sprich die Beine sind im gleichen Winkel und in der gleichen Höhe, schau mal nach oder du die Fussmaschine wirklich "ebenerdig" befestigt hast, sonst fällt mir gerade kein Grund ein, warum die Bassdrum wackeln sollte...

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • Mir nämlich auch nicht *grml*...
    Eine Idee wär vielleicht noch, dass es was mit dem Boden zu tun hat (kann ich mir zwar auch nicht vorstellen aber da könnt ich ja mal guggen).


    Vielleicht steht sie ja Heute ^^. Ist ja neu, kann ja sein, dass sie sich erschrocken hat gestern.

  • Hi,


    gerade gesehen:


    Demnächst gibt es bei Tama auch 22"x20" Bassdrums, allerdings nur für die reine Tama Starclassic Bubinga Serie. Das lässt zumindest hoffen, dass bei ordentlichem Absatz auch mal die Maple und Performer B/B Serien davon profitieren und auch dort diese sehr interessante Größe erhältlich sein wird.
    So viel zu Thema: "Unsere Produktionstechnik lässt diese Größe nicht zu...".


    Zudem gibt es neue Finishes...


    http://tama.com/namm/summer2007/kits.asp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!