Beiträge von Motz

    ich ziehe die persönliche konsequenz. ab sofort moderiere ich nicht mehr. mein leben ist definitiv zu kurz und zu kompliziert. um mich mit solch einem affentheater weiterhin zu beschäftigen. ich wünsche dem team alles gute und bedanke mich für die hervorragende zusammenarbeit.



    herzlichen dank für die aufmerksamkeit.

    Ich war wohl der erste Enorser, der seitens der Mods angefragt wurde, ob ich ein Problem damit hätte, wenn meine endorsements in meinem Avatar auftauchen.
    Ich hatte damit kein Problem und habe dem zugestimmt. Es wurde auch damals so dargestellt, das das jetzt bei allen Endorsern der Fall sein soll, damit einfach Transparenz herrscht.
    Mit Befremden habe ich dann aber feststellen müssen, das nur bei einigen wenigen Endorsern erfolgt ist und bei manch anderen, deren Endorsements wohlbekannt sind, einfach nicht.


    du warst der zweite. einfach aus dem grunde, weil du mir als zweiter eingefallen bist, weil du zu dem zeitpunkt häufig gepostet hast. nichts weiter. andere haben zb. auf die anfrage gar nicht geantwortet. oder ich hatte sie schlicht vergessen, da zu dem zeitpunkt nicht aktiv. bei 15.442 usern übrigens gar nicht so einfach mal eben auf dem schirm zu haben wer wo gelistet ist. deswegen dann der öffentliche aufruf. den übrigens wieder einige nicht lesen bzw. nicht drauf reagieren. mit deiner person oder deinen postings hat das aber überhaupt nichts zu tun, der vorgang dauert schlicht etwas länger.

    auszug aus den boardregeln:


    Auf die Auswirkungen eurer Postings haben die Betreiber keinen Einfluss, eine Zensur findet nicht statt. In Grenzfällen kann eine juristische Verpflichtung des Betreibers bestehen, rechtswidrige Inhalte von der Veröffentlichung auszunehmen.



    accounts werden von daher nicht gelöscht, man kann als nutzer aber einfach seinen account nicht mehr nutzen und gepostetes selber entsprechend entfernen.

    auf der musikmesse 2005 gab es einen stand bzw. eher eine ecke, 2 qm oder so ähnlich. diesen auftritt hat damals user commus möglich gemacht, der sich wiederum einen stand mit ice-sticks geteilt hat. commus ist, soweit ich weiss, heute weder hier, noch in der musikinstrumenteproduzierenden oder -vertreibenden industrie aktiv.


    auf der musikmesse 2006 gab es einen eigenen stand. dieser wurde dem df kostenfrei von der musikmesse angeboten. daran konnte sich bedauerlicherweise nach der messe irgendwie keiner erinnern, die kosten hat dann patrick getragen.


    ich war 3 tage dort vertreten, habe in astheim im schlafsack geschlafen, mein essen und meine getränke und meine an- und abreise selbstverständlich selber finanziert. ausnahme: am nachbarstand bei rohmema hat einer ein getränk ausgegeben. das war freitags gegen 16:00


    die_happy hat sich damals genauso wie viele andere beteiligte member ziemlich den arsch aufgerissen, um das zu stemmen. niemand ist dafür bezahlt worden. im gegenteil. wir alle haben draufgelegt. nicht zu knapp.


    die änderung des status von die_happy erfolgte schlicht aufgrund einfacherer kommunikation, eine beziehung zur fa. gewa war derzeit nicht abzusehen.
    ich war zu dem zeitpunkt kein moderator, ich bin aber gefragt worden, ob ich das machen will. das wollte ich nicht, habs aber dann doch gemacht. warum ich das nicht wollte, fällt mir gerade wieder ein.

    die diskussion ist völlig legitim, sie wird nur wie so oft von bestimmter seite gewohnt unsachlich geführt. wir haben uns schweren herzens zu dieser aktion entschlossen, um für klarheiten zu sorgen. in der vergangenheit ist oft der vorwurf der schleichwerbung aufgetaucht. auch bestand häufig der begründete verdacht, das hier versucht wird, produkte zu pushen. das ist zwar jedesmal gründlich danebengegangen, war aber immer eine zusätzliche arbeitsbelastung für die ehrenamtlich werkelnden moderatoren. aufgrund der zugriffsrechte, wenn ich das so sagen darf, in erster linie für 00mod und meine wenigkeit. ich bin aber nicht scharf auf den job. den darf gerne jemand anders machen.
    die problematik mit die_happy´s account war uns schon lange bewusst, es hat nur nie irgendein problem gegeben. von daher wurde schlicht versäumt, einen separaten account einzurichten. das geschieht gerade. 00schneider kommerzielle interessen vorzuwerfen, ist völlig aus der luft gegriffen. um nicht zu sagen: lächerlich. aber eine andere angriffsfläche war wohl gerade nicht zur hand.

    im zuge der df-transparenz-offensive 09 werden ab sofort user, die bei herstellern oder vertrieben als endorser gelistet werden, im df mit den entsprechenden firmen-namen im userrang geführt. damit soll vermieden werden, das jemand schleichwerbung betreibt bzw. ein anderer user diese wittert. es geht uns dabei ausdrücklich nicht um die definition des begriffs "endorsement" sondern lediglich darum, ob ein user in einer geschäftlichen beziehung zu einem unternehmen steht.
    da die moderatoren nicht jeden df-user auf solche beziehungen durchleuchten wollen, bitten wir um eine zwanglose mitteillung seitens des users an einen mod. petzen ist ausdrücklich unerwünscht, auch aussagen wie "ich bin da demnächst evtl. vielleicht..." sind unnötig.


    vielen dank.

    trommeltotti, du bis ja in der sache sehr engagiert. das ist toll. bitte entferne und unterlasse in zukunft solch unsinnige boykottaufrufe. deine meinung in allen ehren, u.u handeln sich aber die betreiber dieses forums schweres und kostenitensives theater durch solche aktionen ein. solltest du den post nicht editieren muss das ein moderator tun. wir wollen hier aber ausdrücklich keine zensur. danke.

    es sollte besser jemand ganz schnell eine erklärung dafür finden, warum der kleine trommler und drewi dieselbe ip haben. oder muss ich mal die telefonnummern aus den profilen ausprobieren?

    hallo olddrummachine. beim anlegen von fake-accounts ist auf manches zu achten, sonst funktioniert sowas nicht gut. entweder du gibst dir sehr viel mehr mühe oder, viel besser, lässt den unfug. gruß nach wien.

    nachdem gestern schon eine anfrage von unseren niederländischen kollegen wegen der spammerei von bijim einging hier mal eine offizielle durchsage: wenn der user bigjim007 es nicht auf die kette kriegt seine wahnsinns neuigkeiten in die firmen-news zu stellen wird er ebenso gesperrt wie seine diversen zweitaccounts.
    herzlichen dank für die aufmerksamkeit.