Gutes Drumset 1400,-

  • Hmm jo ich geb' dir ja recht, dass es nicht optimal formuliert war - habe ich ja auch geschrieben dass es teilweise berechtigt ist.


    Ich habe den größten Respekt vor der Artbeit, die sich einige Leute hier machen schließlich bin ja auch Nutznießer davon.


    Aber auch nach dreimaligem Durchlesen finde ich einen Teil der Antworten echt frech.



    Es ist doch wohl legitim ganz platt zu fragen - Habe 1400 Euro, welches Set würdet Ihr dafür kaufen?


    Dann sagt der eine das Set ein anderer dieses und ein dritter dieses - je nach Geschmack. Das kann man vergleichen mit dem was man sich selbst so ausgeguckt hat und schon hat man einen guten Anhaltspunkt und diese kann man dann im Laden probespielen gehen. Man weiss ja auch gar nicht wieviel gedankliche und andere Vorarbeit sich einer schon gemacht hat.



    Letztendlich wurde ja auch hier geholfen - es geht ja also, aber eine gewisse abschreckende Wirkung hat der Thread auf mich dennoch.


    Bevor ich mich, wenn's soweit ist, traue, hier nach Meinungen zu fragen, habe ich 20 Bücher gelesen, das ganze Internet komplett durchforstet, alle Testberichte und alle Threads zum Hardwarekauf gelesen, war bei 10 Händlern und komme dann gaaanz am Ende und warscheinlich mitlerweile total erschlagen von den Möglichkeiten hier hin um mich trotzdem abwatschen zu lassen ^^ - *übertreib*

  • Hallo,


    leider nicht.


    Wenn ich nur mit Budget komme, dann erhalte ich hier Empfehlungen, die für mich definitiv nicht in Frage kommen.
    Der Eine wird mir ein Bebop-Kit mit 18er Kick, 10er Tom, 14er Standtom und 5er Snare mit handgeschmiedeten Türkenblechen empfehlen, der Andere ein Superstar Hyperdrive mit China-Blech und der Dritte ein Basiskostüm mit Sultaninen. Davon käme für mich nichts in Frage. Deshalb ist die unbestimmte Ratsuche immer und überall sinnlos.
    Im Internet kann man da schön meckern. Beim Händler wird man auch nicht auf Verständnis stoßen, allerdings kann der leichter zurück fragen und schon an der Mimik erkennen, ob der Vorschlag vollkommen daneben ist.


    Rächer der Enterbten, Witwer und Waisen ist übrigens eine höchst ehrbare Forentätigkeit.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Fast immer wollen die Leute Dinge, die es für den Preis nicht gibt. Ein "gutes" Set für 1.400 gibt es nicht. Und für 800 gibt es wenigstens gute Becken. Das ist doch tröstlich.

  • Hallo One,


    ich finde, Du hast Recht, was den Ton angeht. Es entsteht kein Schaden, wenn man freundlich ist und Platz nach oben ist hierfür im DF in vielen Fällen.


    Es ist doch wohl legitim ganz platt zu fragen - Habe 1400 Euro, welches Set würdet Ihr dafür kaufen?


    Es ist legitim, aber auch ein bißchen platt.
    "Ich habe 20 Lappen. Welches Auto soll ich kaufen?"
    Der Lude sagt: "Einen gebrauchten Ferrari. Unbedingt rot und mit Liegesitzen"
    Der Mann vom Bau: "Einen Pritschenwagen. Hanomag, Baujahr 62. Ds siond die besten!"
    Karl Napp: "Einen Golf Jahreswagen. Länger mach ich's eh nicht mehr."


    Die Antworten sind alle interessant und die Empfehlungen für die Antwortgeber bestimmt genau richtig. Aber was bringt das dem Fragesteller?
    Es sei denn, er ist bereit, auf Lude umzuschulen. Dann sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus.


    Zielführend wird's wenn die Frage präzise ist:
    "Hey Jungs, ich möchte für kleines Geld groß ins Ludengeschäft einsteigen und so 20 Lappen für eine Karre rasuhaun.
    Fahren, tiefer legen, flach legen - das muß die Kiste bringen. Was empfehlt ihr?"

    Wenn jetzt der rote Ferrari für 20 Lappen kommt, dann ist's o.k.


    Ist doch alles ganz einfach
    fwdrums



    Edith meint, das ich einfach zu langsam bin. Herr K. hat sinngemäß schon...

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich finde es auch nicht in Ordnung.Nur weil jemannd zu blöd ist die Suche zu nutzen,Ihn gleich mit Anlauf in den Arsch zu treten.Man muss halt damit leben das es genügend unterbelichtete Leute gibt die nur sagen können was Sie an Kohle haben,aber nicht was Sie wirklich wollen.Ich lach mich kaputt,wenn ich sehe das der Typ 800 öken hat und dafür ein neues Set und gute Becken mit Hardware haben will.Daran sieht man das der einfach absolut keinen Plan von der Materie hat.Ich glaube der wäre auch noch begeistert wenn man ihm geschrieben hätte das die früheren Dasch und Persil rundboxen das Beste war,und dazu die Fissler Topfdeckel.

  • Ich finde es auch nicht in Ordnung.Nur weil jemannd zu blöd ist die Suche zu nutzen,Ihn gleich mit Anlauf in den Arsch zu treten.Man muss halt damit leben das es genügend unterbelichtete Leute gibt die nur sagen können was Sie an Kohle haben,aber nicht was Sie wirklich wollen.Ich lach mich kaputt,wenn ich sehe das der Typ 800 öken hat und dafür ein neues Set und gute Becken mit Hardware haben will.Daran sieht man das der einfach absolut keinen Plan von der Materie hat.Ich glaube der wäre auch noch begeistert wenn man ihm geschrieben hätte das die früheren Dasch und Persil rundboxen das Beste war,und dazu die Fissler Topfdeckel.

    Du solltest Diplomat werden!


    Ich glaub von den ganzen Kommentaren hier ist deiner mit der unverschämteste.


    Bisher wurden lediglich Faulheit und mangelnde Fachkompetenz unterstellt, von genereller Unterbelichtung hat noch keiner gesprochen.
    Leerzeichen nach Satzzeichen kosten übrigens nichts! Wer im Glashaus sitzt...


    Hochachtungsvoll
    Klipp

  • Kleiner Trommler:
    wenn man mal die durchschn. qualität deiner posts mit der durchschnittlichen qualität des threadstarters, dann musst du als erstes mal leise sein.
    Und bei der Qualität deiner beiträge musst du dich nicht wundern, wenn man das bei dir auch macht...


    nur meine meinung


    Gruß aus der Hölle!

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • also ich bewerte jezz mal deine posts:
    1 post: 6
    2 post: 6

    6,0


    Ich bin mal so nett und wünsch dir, dass dein Zeugnis nich auch so aussieht ;)


    edith nimmt einem user mal ein bisschen arbeit ab:

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • es sollte besser jemand ganz schnell eine erklärung dafür finden, warum der kleine trommler und drewi dieselbe ip haben. oder muss ich mal die telefonnummern aus den profilen ausprobieren?

  • Mist erwischt. Ich gebe es zu ich habe mir einen kleinen Scherz erlaubt. Nichts für ungut,ich wollte niemanden angreifen verletzen oder sonst irgendwas.Sorry wenn sich trotzdem jamand angegriffen fühlt.Ich bin heute einfach nur gut drauf weil ich erfahren habe das mit meiner Krebserkrankung alles IO ist.Sprich ich war zur nach untersuchung.Eine Aufklärung hätte ich aber sowieso abgegebn.Ich entschuldige mich hier in aller Form.

  • Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber ich bin der Meinung, dass hier im Forum speziell gegenüber Anfängern tatsächlich nicht der beste Ton herrscht.


    Gerade weil man keine Ahnung hat, möchte man doch aus dem Wissen der anderen Mitglieder schöpfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele (nicht alle!) dieser unerfahrenen Threadstarter eine wesentlich genauere Vorstellung bezüglich ihren Sound- und Optikvorstellungen (oderjedem beliebigen anderen Thema) haben, als sie in der Lage sind diese zu formulieren. Es ist nunmal so dass gerade im schriftlich Bereich nicht jeder so ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten hat, wie es wünschenswert wäre.


    Das ist nicht abwertend gemeint. Das sollte man erkennen, akzeptieren, und freundlich darauf reagieren. würde euch jemand auf diese Weise persönlich ansprechen, wäre so eine "pampige" Reaktion doch ziemlich unfreundlich, oder? Also wenn mir jemand eine Frage stellt, die mir zu ungenau ist, dann frage ich normalerweise genauer nach!


    Gegenüber dem Gespräch von Angesicht zu Angesicht hat man hier sogar noch einen riesen Vorteil: Man kann einfach mal auf einen Kommentar verzichten und seinen Senf für sich behalten. In einem echten Gespräch wäre es natürlich ziemlich unhöflich sich einfach umzudrehen und zu gehen.. ;)


    love and peace :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!