Gutes Drumset 1400,-

  • so jetzt hab ich mich ein bisschen umgeschaut und mein Konto auch.....und das sagt ganz klar 800,- statt der so sehnlich gewünschten 1400,- =(


    also muss ich mich entscheiden.

  • Was weißt du überhaupt?


    Du hast keine Ahnung von Schlagzeugen, kennst nichtmal dein eigenes. Hast keinen eigenen Geschmack...


    Warst du schonmal in einem Musikgeschäft? Sollte für dich eine Offenbarung sein!



    Vielleicht wartest du noch so lange bis du dir was neues zulegst. Das schont zum einen deinen Geldbeutel und zum anderen unser beider Nerven!


    Für 800 bekommste nen schicken neuen Pc, vielleicht wäre das eher was für dich?!



    Nichts für ungut, aber wenn ich etwas haben möchte lese ich mich vorher auch erstmal schlau und versuche mir ein eigens Bild zu verschaffen. Sollten dann noch Fragen bestehen wende ich mich auch gerne mal an Leute mit mehr Ahnung auf dem Gebiet um letzte Unklarheiten zu beseitigen. So einfach läuft das bei mir. Außerdem lernt man auf die Art und Weise noch jede Menge über sein Instrument, oder um was auch immer es sich handeln mag. Lesen bildet! Das war schon immer so und wird auch noch eine gewisse Zeit so bleiben...


    Gruß Klipp


    Ps. Sollte dir gar nichts zusagen, dann kontaktiere mich doch bitte per PN bezüglich meiner Kontodaten. Ich schwärme schon seit längerem für ein Roland SPD-S. Da haste was gutes getan und sogar noch 300€ übrig.

  • na gut klipp dann hör mal genau zu: Nein danke ich brauche keinen pc ich habe schon einen. (wenn du wissen willst was für einen dann frag)


    ach ja zur Offenbarung: ja ich war in einem Musikgeschäft, sogar in 3 stück! Und ja ich gebe es zu dass ich etwas keine ahnung von meinen drums habe, aber ich will sie ja nur spielen und nicht studieren!


    Und einen eigenen Geschmack habe ich.....sehr wohl! Doch ist das heutzutage schwierig, etwas für seinen geschmack zu finden


    so
    ManOfDrums

  • Das hatte nun auch wieder ne riesen Aussage.


    Dann bevorzugst du Birkenholz, Ahorn, Linde, Pappel? Oder darfs vieleicht doch Pressspan sein?
    Zwei Bassdrums in der Preisklasse müssen sein? Warum? Spielt man dann cooler?


    Du brauchst viele Becken und Ständer? Hol dir bitte 10 Splash der verschiedensten Hersteller.


    Was an Toms dabei sein sollte hast du noch gar nicht gesagt.


    Man muss das nicht studieren um Schlagzeug zu spielen, nur sollte man auch nicht nen haufen Geld ausgeben wenn man kein bischen Plan von der Materie hat.


    Bitte berücksichtige meinen Rat und behalte das Basix, wenn du nur 800€ hast. Sonst ärgerst du dich sehr bald.

  • Hallo,


    ein wahres Wort.


    Doch wie ungleich schwieriger ist es, wenn andere den Geschmack erraten sollen?
    Und das auch noch bei einem sich selbst minimierenden Budget?


    Für 800 gibt es einen guten Beckensatz: HH, CC, RC, sonst nichts. Gebraucht gibt es noch ein drei Becken dazu, aber eben mit Spuren.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das Problem beim Händler ist, dass der wissen will, was man will. Wenn man dem aber sagt, was man ausgeben will, dann macht der schon einen Vorschlag. Ob der dann dem eigenen Geschmack entspricht, liegt an den hellseherischen Fähigkeiten des Händlers oder dem Zufall. Im Internet ist das einfacher: da ist es genauso, nur, dass man eben selbst mit schlichtem Anklopfen des Teils nicht feststellen kann, ob das eine Liebe werden kann.

  • gut dann denke ich ich werde mein Basix behalten und nur evtl. neue Becken kaufen. (mit ständer versteht sich)
    und dann irgendein wann mal, so in 1 jahr, kaufe ich mir dann ein neues set.


    Danke noch mal für alle Ratschläge, Tipps und Beiträge.


    MFG
    ManOfDrums

  • Hallo!



    Die deutsche Band "The Drumforums" benutzt ein Set der Marke Usethesuche" - soll sehr gut sein, das haben fast alle hier im Forum :D



    Mal im Ernst: mit deinem Budget bekommst du z.b. ein Mapex Saturn, Tama Starclassic u.ä. auch schon, also durchaus sehr brauchbares für die nächsten Jahre. Hab ein Starclassic und bin rundum zufrieden. Was natürlich auch geht falls du abenteuerlustig bist: kauf gebraucht (z.b. DW da gibts in der Bucht sehr viele Angebote) oder in England. Da gibts viele Custom Sets der üblichen Verdächtigen (Spaun, SJC, ....... ) zu guten Preisen -> hier ein paar links bei Interesse:



    SOUNDATTACK


    WEMBLEY DRUM CENTRE


    DRUMSHOP


    DRUM STOP



    Custom aus England: Beachte die PREISE!!! Sehr preiswert nämlich.



    Animal Custom Drums


    Highwood Custom Drums



    Ansonsten gilt: anspielen was geht.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Ich rate dir, kaufe dir einen Satz gebrauchter Becken und evtl ein paar neue Felle.
    Mit diesen Komponenten kann man sich viel Gutes tuen.
    Auf Ebay kannst du dier ja noch ne zweite Bd schiessen......


    Wenn du dein Set mit den neuen Fellen evtl mal von einem Koenner stimmen laesst, wird die Welt schon ganz anders aussehen.


    Eine andere Variante waere z.B. 550 fuer gebrauchte Becken und z.B 250 fuer ne gbrauchte schoene Snare....


    Mit 800 Euro kannst du auf dem Gbrauchtmarkt viel Gutes finden!!!!


    Nebenbei noch etwas zum J.J. Set.
    Wenn du das Set 1. Generation findest, hast du sogar etwas sehr brauchbares. Das Set der 1. Generatin basierte ja auf dem Pearl Export............


    MfGroove
    Panikstajan

  • und oskar war schlau! das beste ist nicht das kostpieligste.
    es kommt auf die situation an.
    feingefühl, geschmack und stil sind am geldautomaten nicht zu holen.


    seppel: "sich mit dem teuersten zu schmücken ist ein zeugnis von armseeligkeit."

    Satellite of Love

  • Wenn es zwei BD sein sollen, nimm das Tama Superstar vom Binz. Das trifft genau deinen Geschmack... und zufälligerweise auch genau deinen Geldbeutel :)
    Im Ernst: ist ein wirklich gutes Set zu einem fairen Preis! Un schwarz passt bestimmt auch, oder?


    Ich spiel' ausschließlich Tama und Seppel findet Tama auch am besten... na wenn das keine Argumente sind weiß ich auch nicht.

  • hi allerseits...



    also auch auf die Gefahr hin, dass sich alle auf mich stürzen, muss man echt mal die Frage stellen warum man dermaßen unfreundlich bis unverschämt werden muss, nur weil jemand eine Frage nicht so formuliert wie man es gerne hätte?


    Es gab ja auch konstruktive Antworten, aber den Ton find ich schon teilweise übel, auch wenn es jetzt nicht vollkommen unberechtigt ist.


    Es gibt ja durchaus Sets die sich in bestimmten Preislagen besonders hervorgetan haben durch ein super Preis/Leistungsverhältnis oder was auch immer. Oder bewährte Qualität usw.


    Die Händler helfen einem da nur bedingt - die wollen ja verkaufen und haben teilweise auch selbst nur wenig Ahnung.


    Und glaubt Ihr allen ernstes jemand Unerfahrenes kann überhaupt gut beurteilen, wo die Haken bei manchen Angeboten von Händlern sind? - wohl kaum..


    Die Ahnung bekommt man ja auch nicht hauptsächlich durch Artikel lesen sondern eher durch Erfahrung und die muss man erstmal machen.


    Wenn man keinen Bock auf so Fragen hat, warum antwortet man dann? - ist nicht ein Forum unter andrem dazu da, sich auszutauschen?


    Vielleicht möchte man ja zusätzlich zu der Meinung, die man sich selbst gebildet hat einfach noch unabhängige Meinungen einholen, ohne die Antwort schon in eine bestimmte Richtung zu lenken?



    Nach dem Motto - du bist dumm, hast keinen Geschmack, keine Ahnung, bist zu faul zum lesen oder Händler aufzusuchen, siehst warscheinlich auch noch scheisse aus und solltest das Trommeln eh gleich sein lassen - aber weil ich heute so einen superguten Tag habe, lasse ich mich herab und gebe Dir trotzdem eine Antwort?! - Prost Mahlzeit



    Ein einfaches "bitte suche benutzen und Anfrage genauer spezifizieren" hätte es wohl auch getan. :wacko:

  • Hi One,


    bitte schau noch einmal genau durch den vollständigen Thread und den Verlauf der Geschichte.
    Wer sich mit einem herzhaften "trotzdem" und "kommt mir jetzt nicht wieder mit ..." als neuer Gesprächspartner der Runde präsentiert, bekommt die dazu passende Reaktion.


    Es gibt - leider sehr, sehr selten - neue Nutzer, die höflich eine der "Standardfragen" stellen und dann die Antworen auch ernst nehmen. Die erhalten hier in aller Regel höfliche Auskünfte. Neulich war zum millionsten Mal die Doppel-Fuma-Frage dran. Nur: Sie war höflich gestellt und - obwohl das bis zum Abwinken thematisiert ist - haben Nutzer Tipps gegeben. Es kommt auf den Tonfall an, One. Bitte schau nochmal genau auf die Diskussion.


    Wenn man keinen Bock auf so Fragen hat, warum antwortet man dann? - ist nicht ein Forum unter andrem dazu da, sich auszutauschen?

    Ja, das Stichwort heißt Austausch. Als Anfänger habe ich den Profis unter den Nutzern hier natürlich nicht gleich was anzubieten. Aber wie wär's schon mal einfach mit etwas mehr Mühe? Z. B. einer genaueren Problembeschreibung wie: "Ich stehe vor dieser gigantischen Auswahl, wie kriege ich das überschaubarer? Mit welchen Kriterien fange ich am besten an?" wäre doch schon mal besser als "Hey, ich hab Kohle, nun sagt ihr Profis mir doch mal, was ich mir dafür kaufen soll."


    Um Deine Frage zu beantworten: Man antwortet, damit der Kollege nicht gleich die nächsten fünfzig Fragen rausschießt, wie's nämlich häufig passiert. Erst das Schlagzeug, als nächstes "Hey, ich hab noch 200 Tacken, was ist die beste Doppelfuma".


    Vielleicht möchte man ja zusätzlich zu der Meinung, die man sich selbst gebildet hat einfach noch unabhängige Meinungen einholen, ohne die Antwort schon in eine bestimmte Richtung zu lenken?

    Das wäre extrem wünschenswert und wird hier von vielen Nutzern sehr hoch angerechnet. Nur ... es wäre hilfreich, wenn die bereits gebildete oder in Bildung begriffene Meinung auch ein klitzekleinwenig erkennbar wäre. Tut mir leid, One, das war hier (wie in anderen Fällen auch) überhaupt nicht der Fall.


    Ich will's mal konkret am Beispiel der Beckenfrage sagen: Nicht hilfreich ist die Frage: Hey, was für Becken soll ich mir mal kaufen, ich hab xxx EUR und mag Rock. Von einer ersten Meinung zeugt eine Frage wie: "Hey, ich war grad im Laden und fand die Paiste Alphas klasse. Spricht aus Eurer Erfahrung da irgendwas gegen? Sind die z. B. haltbar?" Das ist doch mal 'ne Frage, die von echter Meinungsbildung und Initiative zeugt.


    Die Leute hier sind gar nicht so übel wie ihr Ruf. Lies mal ein bisschen mit, Du wirst sehen ...


    Beste Grüße
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!