Drummer, die polarisieren


  • was soll da polarisierend sein?

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Was ist eigentlich mit Larry Mullen von U2?


    Die einen sagen er kann nix, andere widerum bewundern sein geradliniges, songdienliches Spiel.


    Ich schaue mir den Kerl seit Jahren an und komme zu keinem Urteil, stattdessen drohen mich Eindrücke wie z.B. ein Pinstripe clear auf seiner Snare zu beeinflussen.

  • Leute wie z.B. JoJo sollten polarisieren weil sie mal was eigenes bzw. anders machen/probieren. Da könnte man drüber diskutieren ob das nun super duper toll oder wirres Zeug ist.

    jojo polarisiert schon. schon nur wegen seiner grossen klappe.

  • patrick,
    du gehst mir so auf die eier, ich stelle mal wieder jegliche aktivitäten ein. viel erfolg weiterhin.


    Ich bitte um eine Erläuterung!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • der selige Curt Cress, der tauchte nämlich mal in einem Tchibo-Werbespot auf.


    Hajo, schreib doch sowas nicht - ich musste jetzt tatsächlich Wikipedia bemühen, um mich zu versichern, dass ich nix verpasst habe und der gute Curt Cress noch unter uns weilt...


    Sorry für OT, aber ich hatte ja schon relativ am Anfang meinen Senf abgegeben...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Naja, ich hab gedacht, hier soll man Drummer posten, die man für außerordentlich und überdurchschnittlich gut hält, oder etwa nicht? Ich meine, alle polarisierenden kann ja jeder alleine grob aufzählen.....


    Lars Ullrich
    Joey Jordison
    Phil Rudd
    Thomas Lang


    halt irgendwie dann alle, die von manchen gehasst und von andren geliebt werden. Das nützt uns doch aber wenig, oder? Ich finde es intressanter, von anderen Menschen zu hören, welchen Drummer sie für wirklich genial halten.Halt nicht nur technisch, sondern vom Gesamtbild. Das Flasht mich bei Erlandsson so, wenn ich arch enemy hör, dann kann ich wirklich kaum auf die Gitarren hören, weil die drums so perfekt und geil gesetzt sind, dass es einfach nur spaß macht. Als würde er durch die Drums reden. (oh oh, esoterisch....)



    Naja, nur so was ich dachte.


    mfg

  • Das wäre eigentlich ein Link für deine legenderen Betthupferl gewesen, Seppel.


    Edit überlegt gerade ob legender oder legendär 8|

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • jojo polarisiert schon. schon nur wegen seiner grossen klappe.


    Bitte WAS???


    Das ist doch imho einer der Hauptgründe, warum manche drummer "polarisieren": die Frage ob es Sympathen sind oder eben das Gegenteil. Tommes Lääng polarisiert, weil bei ihm so eine "Ich-bin-der-Geilste"-Attitüde rüberkommt, während andere Technik-Viecher schön bescheiden daherkommen und DAHER keinen Wider-, sondern Zuspruch auslösen.


    Und Jojo gehört für mich mal absolut zu den Drummern der 2. Kategorie.

  • Die oben genannten Drummer polarisieren. Der Grund ist Geschmackssache. Und vielfach Zeitgeist. Und wir werden zugekleistert in unserer "Fachlecktüre" mit Werbung dieser Drummer. Und meine Vermutung ist, wir hinterfragen meist gar nicht mehr, ob wir diesen oder jenen Drummer wirklich gut finden. Häufig wollen wir einfach nur mitdreden und mal was "wichtiges" sagen.


    Und da sind wir bei den Drummern, die für mich mächtig polarisieren. Davon gibts ne Menge im Forum.
    Typen, die so tun, als wären sie "Profis". Die machen auch noch Videos und wollen irgendwelche Techniken erklären.
    Kennen jeden Beckenfilz persönlich, alle amtlichen Plugins, jede noch so abstruse Spieltechnik. Geben meist auch noch "professionellen" Unterricht.
    Aber spielen nur in "Cover" Bands.


    Und wenn man mal genau nachschaut, haben die noch nie einen vernünftigen graden Beat hinbekommen.


    Meine Erfahrung: Leute, die wirklich Musik machen wollen und leidenschaftlich trommeln, brabbeln weniger Mist.

  • Diese hier genannten

    dürften Ringo nicht mal die Schuhe putzen, talentmäßig betrachtet. :rolleyes:


    Ringo Starr ist eine lebende Legende, die oben genannten sind in weniger als 20 Jahren vergessen.




    Wenn Ringo nicht bei den Beatles gewesen wäre, würde den heute auch keiner mehr kennen ;) Denke nicht, dass die Leute wegen Ringo zu den Beatles gegangen sind ;)


    Ich denke, bei den Herren hast Du Recht, nur bei Ulle bin ich mir nicht sicher.


    Das mit den Beatles covern... hmpf... ich hab das selbst nie probiert, aber um wirklich zu wissen, ob man das hinbekäme, müssten ja alle anderen in der Band erstmal wie John, Paul und George klingen, um wirklich zu sehen, ob mann das hinbekommt ;)


    Ich bin zu wenig mit den Beatles in Berührung gekommen, aber bin generell der Meinung, dass man eigentlich nie was sagen kann... Wer weiss ob Tico Torres (den hatte auch noch keiner? ;-)) nicht noch ganz andere Skills draufhat?


    Wurscht, Fazit: Ich gönne es auch einem Rarebell, dass er das Glück hatte, Teil der Scorpions zu sein.


    Bottom line: Völlig scheißegal welchen Namen ihr mir sagt von wegen "nix können", eines haben sie gemeinsam:


    JEDER VON IHNEN HAT FÜR SEINEN ERFOLG MEHR GETAN ALS EINER, DER IM LOTTO NEN 6ER GEMACHT HAT. Auch um so zu spielen wie Rarebell, muss man erst mal paar "Tage" üben. Man stelle sich vor: Einen Lottoschein auszufüllen dauert 3 Minuten. Wie weit kommt einer, der sein Instrument 3 Minuten die Woche übt? Eben ;)


    Also, "verdient" haben es alle und keiner hat den Lang gezwungen, sich Dinge anzueignen, die er (laut EIGENER AUSSAGE) für musikalischen Kontext nicht braucht.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!