Drummer, die polarisieren

  • Ich fühle mich irgendwie dazu berufen, nein, eher genötigt, wieder mal einen Thread zu eröffnen.
    Habe ich ja schließlich noch nie gemacht. :rolleyes:


    Warum gehen einige Threads über Drummer immer gleich ab wie Schmidts Katze? Und immer dann, wenn
    folgende Namen auftauchen: Travis Barker, Hermann Rarebell, Thomas Lang, Lars Ulrich und weitere.


    Alle diese Trommler sind schlagwerktechnisch über jeden Zweifel erhaben. Alle haben es geschafft, sich
    an der Weltspitze zu etablieren. Jeder auf seine Weise.


    Technisch spielt ein Herr Lang wohl in der absoluten Weltspitze. Ein Herr Barker prügelt die Songs
    mehr wie passend ein. Herr Ulrich hat bewiesen, dass er sowohl als Trommler als auch Songschreiber
    fähig ist, große Mucke für die Massen abzuliefern. Herr Rarebell hat über 20 Jahre die größten
    Bühnen der Welt gespielt. Sympatisch ist mir jetzt keiner von denen aber ihnen darum etwas
    abzusprechen fiele mir im Traum nicht ein. Jeder von denen hat mit meinem Hobby richtig Asche
    verdient. sie werden/wurden von Firmen endorst, haben Welttournen gemacht, auf zig Alben stehen
    die im Cover.


    Das alles ist wesentlich mehr, wie 100%!!!! der Forumsuser je erreicht haben. Also warum
    geht manchen User bei diesen Namen so der Hut hoch?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Evtl Neid? (man weiß ja nie)


    Ne, aber bin voller deiner Meinung :D Die sind ja nicht umsonst weltbekannt.
    Wie schon mein Vorredner sagte, sie konnten sich in der Weltspitze etablieren, was bei weitem nicht viele hinbekommen wie sie.


    Und die haben das auch nicht mal auf die Schnelle gemacht. Die haben wie jeder andere auch dafür geackert, der eine mehr der andere weniger, trotzdem sind sie nicht mal eben schnell an die Spitze gekommen.


    Coole Idee und intressante Frage aufjedenfall. Würde mich auch intressieren :)

  • Interessant wäre es, auch zu wissen, warum andere hochkarätige Drummer weit weniger "polarisieren", z.B. Benny Greb oder Jojo Mayer.
    Auf deren Technik/Erfolg könnte man ja auch neidisch sein.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Weil die nicht nur wirklich mitunter die besten Trommler sind die es gibt, sondern auch welche von uns sein könnten.
    Sympathische Menschen, die auf den ersten Blick Normalos sind.
    Da ist nichts kontroverses dran an denen, wo man groß kritisieren könnte.
    Entweder man bewundert sie wegen ihres Spiels, oder man tuts nicht.

  • Weckl haben wir vergessen!


    Ist ja auch ganz einfach: Ulle kann keinen Takt halten, TB drischt nur drauf und weiß nicht, was für Becken er spielt. Thomas Lang groovt nicht, Rarebell kann gar nix gut und Weckl zerwecklt jeden Song. Wir können das besser, deswegen arbeiten wir (oder einige von uns) sich daran ab.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ympathische Menschen, die auf den ersten Blick Normalos sind.


    Stell dir mal Thomas Lang neben Jojo Mayer vor: Wer scheint dann der Normalo zu sein und wer der Paradiesvogel (rein äußerlich und ohne Wertung)?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • aber wem von der breiten Masse ist Benny Greb schon ein Begriff?
    Von meinen Bekannten kennt den bestimmt niemand.
    Allerdings TB, LU, JJ... und wie sie alle heissen schon...

    My Heart Still Beats For You!

  • Stell dir mal Thomas Lang neben Jojo Mayer vor: Wer scheint dann der Normalo zu sein und wer der Paradiesvogel (rein äußerlich und ohne Wertung)?

    Nur: Mit wem kann sich der gemeine Drummer eher identifizieren? Vielleicht sind wir ja alle keine Normalos ;).


  • Stell dir mal Thomas Lang neben Jojo Mayer vor: Wer scheint dann der Normalo zu sein und wer der Paradiesvogel (rein äußerlich und ohne Wertung)?


    Mit Lang hast du sicherlich Recht. Ich bezug mich mit meinem Posting eher auf TB, JJ, LU und Konsorten. Halt die berühmten Drummer der Szenebands.
    Wobei ich Jojo Mayer zwischendrin auch neben Lang stehen haben könnte. Wenn er ohne Afro oder Lederhosen o.ä. am Start ist :)

  • aber wem von der breiten Masse ist Benny Greb schon ein Begriff?


    Wen meinst du mit "breiter Masse": Drummer oder auch "Normalsterbliche"?


    Als nicht polarisierender Trommler möchte ich noch Steve Gadd ins Feld führen.
    Und als polarisierenden Ringo Starr.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.


  • Das alles ist wesentlich mehr, wie 100%!!!! der Forumsuser je erreicht haben.


    "Der Fan ist gerecht, indem er gerecht macht. Der sündige Trommler kann seine Rechtfertigung also nicht durch Werke verdienen, sondern nur in seinem Tun von dem Hörer gerechtfertigt werden."
    rubbermartin luther kling


    Menschen mag man nicht wegen ihrer Leistungen und Profifußballer verdienen soviel, daß es mit Arbeitsleistung wenig zu tun hat. Die bezahlt man für ihren Job als Idole und ab und an mal ein Götzenbild umstoßen, ist ein Akt der geistigen Gesundheit. Aufregen tut sich dann nur das Tempelpersonal.
    Ich habe nichts gegen Herrn Ullrich, aber ich mag sein Getrommel nicht und mir würde nichts fehlen, wenn Metallicas Gesamtwerk von der Erde getilgt würde. Wer regt sich jetzt auf und bin ich etwa neidisch?
    rubber

  • Zitat

    Und als polarisierenden Ringo Starr.


    Nein, der ist ein Guter! Ringo war auch Thema beim letzten RR Treffen. Tenor war, das Ringo verdammt unterschätzt wird und eigentlich für die Beatles Songs genau DEN passenden Beat gespielt hat.


    Wer schonmal versucht hat, einen "einfachen" Beatles Song zu covern, weiss wovon ich spreche...

  • Diese hier genannten

    Zitat

    Travis Barker, Hermann Rarebell, Thomas Lang, Lars Ulrich

    dürften Ringo nicht mal die Schuhe putzen, talentmäßig betrachtet. :rolleyes:


    Ringo Starr ist eine lebende Legende, die oben genannten sind in weniger als 20 Jahren vergessen.

  • dann, wenn
    folgende Namen auftauchen: Travis Barker, Hermann Rarebell, Thomas Lang, Lars Ulrich und weitere.


    Alle diese Trommler sind schlagwerktechnisch über jeden Zweifel erhaben. Alle haben es geschafft, sich
    an der Weltspitze zu etablieren. Jeder auf seine Weise.


    Nö, die sind EBEN NICHT - Thomas Lang vielleicht mal ausgenommen, aber von dem ist mir nicht bekannt, daß er stark polarisiert - schlagwertechnisch über jeden Zweifel erhaben...

  • Mucke


    Ich muss das jetzt hier einfach mal loswerden: "mucke" wird anders geschrieben: Mugge!
    ich habe das vorher auch immer mit "ck" geschrieben, schon alleine, weil man es so ausspricht, bis mich mehrere wahrzunehmende profis eines besseren belehrt haben!
    leider habe ich die logische erklärung schon wieder vergessen... ;(
    aber vielleicht wissen das hier ja auch noch andere? :S


    war nicht böse gemeint xD ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!