Beiträge von EricEdl

    Evtl Neid? (man weiß ja nie)


    Ne, aber bin voller deiner Meinung :D Die sind ja nicht umsonst weltbekannt.
    Wie schon mein Vorredner sagte, sie konnten sich in der Weltspitze etablieren, was bei weitem nicht viele hinbekommen wie sie.


    Und die haben das auch nicht mal auf die Schnelle gemacht. Die haben wie jeder andere auch dafür geackert, der eine mehr der andere weniger, trotzdem sind sie nicht mal eben schnell an die Spitze gekommen.


    Coole Idee und intressante Frage aufjedenfall. Würde mich auch intressieren :)

    Ich weiß nicht ob ich grade irgendwie nix auf die Reihe bekomm weil das Lied der hammer ist, aber bitte was für ein Takt ist das am Anfang (im Video ab 00:17) :P


    Ich glaub ich verzähl mich aber für mich klingts wie ein 9/4 Takt ??!?! (bin da drin nicht so der profi :P)

    also ich hab mit dem neuen Hocker direkt alles umgestellt...


    meint ich sitz jetzt tiefer. ich hab das selber gemerkt. Beim Workshop, nach ein paar Stunden üben hat der Rücken mich fast umgebracht :P aber ist jetzt besser


    Danke nochmal ;) Bei gelegenheit werd ich ein foto knipsen und dann guckt ihr mal :D :D

    die pinstripes sind ein grund warum ich jetzt neue Felle (wie oben erwähnt :)) kaufe :P


    Klingen zwar ganz annehmlich aber für mich fast wie tot


    http://www.youtube.com/watch?v=qiqbYB61ClE schau mal hier fürn direkten vergleich pinstripe / emperor. Stimmung müsste so sein, dass schlagfell eher locker und das resofell eher fest angezogen ist (= kurzes Sustain und Punch)... da klingt das pinstripe aufjedenfall schon zu tot für mich :D das emperor könnt auch noch bisschen mehr sustain vertragen... aber das ist wegen der Stimmung. jedem seins :)


    Ich gebe dir ebenfalls den tipp mal emperors auszuprobieren ;)

    coated = wärmer clear = mehr attack


    schön und gut. Bedenke aber auch das das nicht heißt das die coated nicht knallen können :D


    Die Stimmung machts. ---> Probieren über studieren.


    Ich selber werde in nächster Zeit alle Schlag- und Resofelle austauschen. Dann kommen coated Emperors (Schlagfell) und clear Amabassadors (Resofell) auf die Toms :)

    hab ein ziemlich hilfreiches plakat... ich versuchs mal zu verdeutlichen


    POWERSTROKE:
    Klanghöhe: Dark --- !!! --- --- --- Bright
    Sustain: Short --- !!! --- --- --- Long
    Durability: Low --- --- !!! --- --- High


    PINSTRIPE:
    Klanghöhe: Dark --- --- !!! --- --- Bright
    Sustain: Short --- --- !!! --- --- Long
    Durability: Low --- --- --- --- !!! High

    wird auch hoffentlich schon bald meins sein :D


    zusammen mit meinen jetzigen Becken


    - Murat Diril Luminous Custom Crash 16",17"
    - Murat Diril Luminous Custom HiHat 14"
    - Murat Diril Rock Custom Ride 21"
    - Sabian HHX China 18"


    und noch dazu...


    - Sabian Fierce Crash 16"
    - Sabian Max Splash 7",9"
    - Murat Diril Stax 10",8"
    - Murat Diril Arena Hihat 13"/14"


    Und als snare.... Tama Simon Phillips "Gladiator" 14"x5,5"

    Ihr werdet bestimmt lachen... wir haben heute in der Schule wiederholt :D :D und ich sitz (einigermaßen) physiologisch (keiner sitzt 100% richtig) !!! Ich war einer von 4 die einen "graden" Rücken haben und normal stehen/sitzen.


    Ride-Z ich hab damit gemeint das beim Sitzen am Schlagzeug und beim Sitzen auf einem Stuhl ein Unterschied da ist.


    aber danke an alle :) anstatt mir die massagebank zu kaufen, kauf ich mir ein Hocker. Hatte auch shcon länger danach geguckt und war sogar bei der Auswahl zwischen dem Tama Ergo Rider und dem Gibraltar... bin mir unsicher :P

    ehm ich glaub ich hab den am meist wackelsten hocker den man überhaupt finden kann. Cool ist auch das der ab und an einfach mal ganz langsam absinkt oder auch schnell (das ist eher unschön). Aber neue hocker ist in Planung, gleich nach fellen und meine massagebank :D :D


    und da ich jetzt endlich einen job habe wirds nicht mehr all zu lange dauern hoffe ich :D


    EDIT: und irgendwann kommt dann ein Tama Starclassic :D

    @trommefrosch danke, das werd ich aufjedenfall mal machen. Das komische ist nur das ich sonst nie probleme hatte. Die kamen erst vor kurzem, jedoch weiß ich auch das ich nichts im Beinbereich verletzt habe :P


    Timlod splash weg bringt nix. Das ist am anderen Beckenständer dran gemacht und behindert nix an den Füßen. =) Das Problem ist das ich nicht weiter nach innen gehen kann, weil sonst die pedale fast schon unter der snare sind und ich mit den beinen an die snare komme.
    Und die idee mit dem pedal nach außen zu machen hatte ich ja auch aber es hat nicht geklappt, das alles reibungslos läuft. Evtl. kannst du mir ja ein foto schicken wie dus machst. Wäre toll !!! :thumbup:


    Darbohne Ja ich kann ihm natürlich zeigen, bringt mir aber nicht viel :D :D ich und er können schön den physiologischen sitz/gehen/stehen/laufen erklären aber nicht wenn man am schlagzeug sitzt, weil da ja noch andere Dinge eine Rolle spielen :D

    das scheint nicht nur so... nicht parallel aber nicht ganz wie sie sein sollen. Jedoch hab ich das Problem das dann die hihat zu weit weg wäre und ich die Hihat nicht nach innen stellen kann, das die Beine behindern.



    Darbohne Ich spiele seit 6 Jahren. Fast täglich... hatte nie probleme. am linken fuß stimmt deine aussage, das ich erst mit Doppelbass angefangen habe, jedoch am rechten trifft das nicht zu. Jedoch bekomm ich da auch gelegentlich schmerzen.