Remo Powerstroke oder Remo Pinstripe für TomToms???

  • Hey,


    hab eine wichtige Frage, bin mit dem Klang meiner Toms sehr unzufrieden (Orig. Sonorfelle) deshalb
    möchte ich mir neue kaufen. Welche sind eurer Meinung besser? Die REMO Powerstroke oder die REMO
    Pinstripe? Freue mich auf Antwort. LG Kevin

  • Welche sind eurer Meinung besser?


    Wieso unsere Meinung, hast du keine eigene? Keine Klangvorstellung?


    Durchforste einfach mal das Forum, Fragen wie "Welches Fell für mich?" gibt es hier gefühlte 10.000.000x.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo,


    Sonor-Felle: die von 1875 oder die aus den 1990er Jahren oder steht einfach nur "Sonor" drauf und dann noch was Kleingedrucktes?


    Powerstroke: 3 oder 4 und Clear, Coated, Smooth White oder Clear Dot? Oder Renaissance?


    Pinstripe: Clear, Coated oder Ebony?


    So, wenn dann der Rauch abgezogen ist, würde ich mal den Stimmschlüssel nehmen und heimlich eine Packung Taschentücher und vielleicht auch mal von einem alten Fell (falls vorhanden) ein paar Ringe ausschneiden. Das ist preiswert, man lernt mehr als durch Fragen in einem Forum, wo auch keiner Ahnung hat, was mir gefällt, denn was mir gefällt, gefällt Dir noch lange nicht und beim Rest hier ist es genauso.


    Grüße
    Jürgen

  • hab ein ziemlich hilfreiches plakat... ich versuchs mal zu verdeutlichen


    POWERSTROKE:
    Klanghöhe: Dark --- !!! --- --- --- Bright
    Sustain: Short --- !!! --- --- --- Long
    Durability: Low --- --- !!! --- --- High


    PINSTRIPE:
    Klanghöhe: Dark --- --- !!! --- --- Bright
    Sustain: Short --- --- !!! --- --- Long
    Durability: Low --- --- --- --- !!! High

  • meine empfehlung außerhalb der pinstripes und powerstrokes: remo emperor, clear oder coated. haben beide echt geilen klangeigenschaften. die clear-ausführung hat mehr attack, und die coated hat mehr wärme, vllt etwas mehr volumen...ich spiel clear emperor und bin 100% zufrieden

  • coated = wärmer clear = mehr attack


    schön und gut. Bedenke aber auch das das nicht heißt das die coated nicht knallen können :D


    Die Stimmung machts. ---> Probieren über studieren.


    Ich selber werde in nächster Zeit alle Schlag- und Resofelle austauschen. Dann kommen coated Emperors (Schlagfell) und clear Amabassadors (Resofell) auf die Toms :)

  • Also wenn ich Pinstripe Felle spiele habe ich immer das Gefühl,
    dass ich gerade auf so eine große Waschmittel-Trommel haue...


    Hol dir lieber ein Emperor (bei Evans G2).
    Das kannste immernoch mit bissl Moongel oder Gaffa abdämpfen.
    Aber es klingt von sich aus nicht so tot.


    Solltest du wirklich Pinstripe aufziehen,
    würde ich raten bei den Hängetoms leicht höher zu stimmen.
    Sonst ist das echt nurnoch matsch und ein einziges Wummern.
    Bei Floortoms kann es jedoch fett klingen!


    Klar, früher war mir der Sound von Pinstipe und co. auch angenehmer,
    aber versuche mal den offenen Klang eines Kessels zu mögen.
    Wenn man sich ein wenig mit Stimmen beschäftigt und dann einen tollen Sound erzielt,
    macht es IMHO mehr Spaß am Set zu trommeln.


    Gruß Chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...


  • aber versuche mal den offenen Klang eines Kessels zu mögen.


    :huh:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • da muss ich zustimmen mit den pinstripes. hatte die auch mal drauf und ich fand es iwie recht schwer, die zu stimmen. wenn man die tiefer gestimmt hat, hatten die felle dann sonen ziemlichen wabberigen ton, also nich sonen schönen einheitlichen sondern einfach nur...billig. also mein fall sind die nich

  • die pinstripes sind ein grund warum ich jetzt neue Felle (wie oben erwähnt :)) kaufe :P


    Klingen zwar ganz annehmlich aber für mich fast wie tot


    http://www.youtube.com/watch?v=qiqbYB61ClE schau mal hier fürn direkten vergleich pinstripe / emperor. Stimmung müsste so sein, dass schlagfell eher locker und das resofell eher fest angezogen ist (= kurzes Sustain und Punch)... da klingt das pinstripe aufjedenfall schon zu tot für mich :D das emperor könnt auch noch bisschen mehr sustain vertragen... aber das ist wegen der Stimmung. jedem seins :)


    Ich gebe dir ebenfalls den tipp mal emperors auszuprobieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!