Drummer, die polarisieren

  • Da hast du wahrscheinlich recht, bei Zappa hats noch Spaß gemacht, heute muß er sehen, dass die Rechnungen bezahlt werden. Da muß man sich halt irgendwie unersetzbar machen, ist in 'ner Firma ja nicht anders wenn man nicht der erste sein will der gehen muß...


    Ich halte ich auch nicht für 'nen schlechten Trommler, das theatralische Gekasper geht mir halt auf'n Sack. Bestes Beispiel: Er vs. Chad Wackermann (hat der nich auch mal mit Zappa?!)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Her Wackermann spielt ganz locker, man merkt wie der zwischendurch mal überlegt wo er mal als nächstes draufhaut... ganz entspannt. Herr Bozzio hingegen mit 'ner Fratze als ob ihm gleich die Arme abfallen...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • wackermann ist auch ein typ der alles spielen kann. der hat ab 1980 bei zappa gespielt. also nach vinnie.
    mir war er immer zu emotionslos. perfekt aber emotionslos.
    und nie mit der attitüde eines bozzios oder colaiutas. eher ohne.
    der war da aber auch noch superjung anfang der 80er.


    die meiner meinung nach beste band war die von 1988.
    mit wackerman.


    edit:
    die mit bozzio war noch geiler, aber nicht besser.
    und die 73er....
    die waren alle gut ausser die anfang der achtziger mit wackermann.
    egal.





    letztlich gehts immer um die musik. und wenn man 300.000 dollar mit ner tour versentt, dann soll wenigstens die musik gut gewesen sein!
    hallelujah!

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • ach leute,dass sind doch alles keine drumbattles mehr...


    früher war eben doch alles besser...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • um battles gings ja auch garnicht.
    bozzio und wackerman waren damit auf tour.
    freiwillig hätte ich mir das live auch nicht angetan. aber als youtubeschnipsel gehts. :)



    edit: die haben ihre becken so hängen wie travis barker! :)

    Satellite of Love

  • "Theatralisches Gekasper" ist doch Schwachsinn. Als ob der das absichtlich macht, um irgendwie auszusehen. Wieder so eine typische Drummerforum-Aussage à la "nur langweiliges Mittelmaß ist tolerabel". Draufhauen = Scheiße. Fratzen ziehen = Scheiße. Zu viel schreiben = Scheiße. Sich aufregen = Scheiße.


    Also mit Dir, flosch, treff diesbezüglich wohl gerade den Falschen, aber nach allem, was hier in der jüngsten Vergangenheit abgelaufen ist, bin ich etwas dünnhäutig bei solchen "Verurteilungen".


    Es gibt aber auch einen Trommler, den ich hasse wie die Pest: Cobus Potgieter. Wenn ich das blöde Gepose sehe, krieg ich immer sofort Halluzinationen von Lkw-Reifenspuren auf seinem zermatschten Schädel. Eigentlich reicht es sogar schon, wenn ich nur diesen bescheuerten Namen lese. Und die ganzen youtube-Kids glauben auch noch, dass wirklich jemand so heißen kann...


    .

  • Hallo?! Ich stelle Herrn Bozzios Leistung ja nicht in Frage, mit geht das bei dem halt nur mit seiner Fresse auf den Senkel, so wie dich scheinbar andere Zeitgenossen stören. Da kann man auch das komische Drumsolo aus den 80ern nehmen, das sieht, u.a. dank New Age-Uniform, genau so dämlich aus. Beim Zappa-Solo hat er noch nicht so dämlich geguckt, da schien ihm sein Job noch Spaß gemacht zu haben?


    Ich würde den gerne mal am 4-Piece-Set sehen, das fände ich viel interessanter, dafür würde ich dann auch sein Gesicht ertragen wollen.


    Aber zumindest sind wir mal wieder beim Thema angelangt. Wie viele von den Jungfrauen hast du jetzt noch?! :P :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Woher kommt die Schärfe, he?


    Wenn ich mal den ersen Post in diesem Thread lese und dann diesen (bisherigen) Ausgang...das ist wirklich schon spannend, wie gegensätzlich sich das hier letztlich entwickelt hat. Im Anfang wird doch darauf hingewiesen, dass man jeden Drummer kritisieren darf, jedoch im Hinterkopf behalten müsse, was die alles schon bewegt haben. Da ist es letztlich doch ganz egal, was für Gesichtsausdrücke, individuelle Outfits oder Gestik an den Tag legen....


    nicht? :huh:

  • Ich würde den gerne mal am 4-Piece-Set sehen, das fände ich viel interessanter, dafür würde ich dann auch sein Gesicht ertragen wollen.

    Da kommen wir doch wieder zusammen, das würde ich nämlich auch gerne.


    Zitat

    Aber zumindest sind wir mal wieder beim Thema angelangt. Wie viele von den Jungfrauen hast du jetzt noch?!

    Als ob es außerhalb von Grundschulen heute noch Jungfrauen gäbe... Da hab ich was gesagt...


    .

  • Es gibt aber auch einen Trommler, den ich hasse wie die Pest: Cobus Potgieter. Wenn ich das blöde Gepose sehe, krieg ich immer sofort Halluzinationen von Lkw-Reifenspuren auf seinem zermatschten Schädel.


    Nach dem Lesen dieses Beitrags, kam mir spontan der Gedanke, dass es bei den Drum-Heroes mittlerweile wohl so ist, wie beim Fußball - sie haben eine ähnliche Fangemeinde:


    Die einen sind einfache VFB-Fans (zufällig ausgewähltes Beispiel).
    Dann gibt es die Hardliner: Nur der VFB ist gut. Bayern München ist ein anderer Verein und damit automatisch schlecht.
    Dann gibt es noch die, die mehr gegen den FCB, als für den VFB sind.
    Und zum Schluß, die, denen alles scheißegal ist - hauptsache, sie können sich prügeln: Die Hooligans.


    .

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich verabscheue Gewalt! Außerdem habe ich gar keinen Lkw-Führerschein. Aber für meine visuellen Assoziationen kann ich ja nix.


    .

  • Ich glaube, Menschen sind ab 12, 13 Jahren Geschlechtsreif, nur mal so am Rande. Die Lebenserwartung eines Menschen beträgt eigentlich auch nicht so viel, die liegt eigentlich so um die 30-35 Jahre. In Gefangenschaft können die aber richtig alt werden, einzelne Exemplare bis fast 120 Jahre. Aber das ist ja nicht das Thema.


    @Rhytm: hier gings um Polarisation, richtig? Ich würde mir z.B auch kein Schlagzeug kaufen was gut klingt und Scheiße aussieht.


    Oh mir fällt da noch ein Trommler ein, der ist aber nicht ganz so berühmt: unser guter CrudPats. Da scheiden sich ja auch gerne die Geister, die einen mögen ihn, die anderen sehen ihn als aufwiegeldes, selbstgefälliges Arschloch an.


    Zitat

    Und zum Schluß, die, denen alles scheißegal ist - hauptsache, sie können sich prügeln: Die Hooligans.

    Und wen würdest du hier im Forum als Hooligan bezeichnen?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Oh mir fällt da noch ein Trommler ein, der ist aber nicht ganz so berühmt: unser guter CrudPats. Da scheiden sich ja auch gerne die Geister, die einen mögen ihn, die anderen sehen ihn als aufwiegeldes, selbstgefälliges Arschloch an.

    Und die dritte Fraktion mag einfach selbstgefällige Arschlöcher gerne. ;) Das "aufwiegelnd" hab ich jetzt mal geflissentlich überlesen.


    Allerdings hab ich wohl noch nie durch meinen Auftritt hinterm Schlagzeug polarisiert (jedenfalls nicht, dass ich wüsste). Darum gehöre ich nicht in diesen Thread.


    .

  • Und wen würdest du hier im Forum als Hooligan bezeichnen?


    flosch: Ich lasse deine Frage - zumal ich nie behauptet habe, im Forum gäbe es Hooligans - im Raum stehen, da die Klärung wenig zum Thema des Threads beiträgt. Falls du trotzdem noch Gesprächsbedarf hast, dann bitte per PN.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hallo,


    Jungfrau im Sinne von bislang kein Geschlechtsverkehr und Geschlechtsreife sind leider nicht immer im Verhältnis, um hier mal den Spaß ein wenig heraus zu nehmen.
    Der Jungfrauenwahn in so mancher Kultur geht mir auch ziemlich auf die Eier. Ich persönlich würde lieber zehn gestandene Mädels mit Reifezeugnis haben als 100 Jungfrauen.
    Ehrlich gesagt, halte ich auch die zehn für anstrengender, physisch jedenfalls. Aber liegt vielleicht an meinem Alter. Oder was auch immer.


    Ansonsten: es gibt noch eine andere Gruppe der Scheißegalen: das sind die, welche Fußballspiele daran erkennen, dass Straßen gesperrt sind und Züge überfüllt von Besoffenen, die bunte Schals im Sommer tragen und sich benehmen, als wäre der Stadtwald der Urwald. Wer da wem was an den Kopf wirft, ist doch egal. Die Frauen spielen sowieso besser und sehen dabei auch noch besser aus. Wer will denn schwitzende Männer, die auf den Rasen rotzen und bei jedem Körperkontakt jaulen, als hätte man ihnen die Eier abmontiert, sehen? Da muss man doch pervers sein.


    Zum Thema: wer ein bisschen bunt ist und im öffentlichen Leben steht, dabei nicht nur diplomatische Worthülsen faselt, polarisiert eben. Wer brav sein Zeug dengelt und dabei so tut, als wäre er ganz bescheiden, fällt halt nicht auf. Den finden dann manche gut und andere kennen ihn gar nicht. Bei den Bekannten muss man schon sehr differenziert denken und handeln können, um nicht der einen oder anderen Partei beizutreten.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Hooligans gibt es im Forum nicht, die können nicht schreiben.

  • Hooligans gibt es im Forum nicht, die können nicht schreiben.


    Aber es gibt zumindest Leute, die ihren Gewalt-Fantasien in soweit freien Lauf lassen, als dass sie sie per Tastatur der ganzen Welt kundtun zu müssen meinen.
    Ich finde das, jenseits jeglicher diplomatischer Worthülsen, zum K..., aber das gehörtja in einen anderen Thread

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach () aus folgendem Grund: ein Komma

  • Ich persönlich würde lieber zehn gestandene Mädels mit Reifezeugnis haben als 100 Jungfrauen.
    Ehrlich gesagt, halte ich auch die zehn für anstrengender, physisch jedenfalls.

    Wo Du Recht hast...


    .

  • Einen haben wir vergessen beim Polarisieren: Joey Jordison, den Maskenheinz!!


    Der post rum wie ein Blöder, triggert sein Drumset, hat einen Kacksound, hat ein Protzset, hat fettige Haare manchmal, darf vor 60.000 Leuten auftreten, wo ich in meinem Keller vor mich hin dengele, BOOAAAHH, was für eine Riesenpfeife.


    OK, spielen kann er ;) Und er trommelt Metallica Songs besser als Ulle :thumbup:


    Aber sonst....

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • So ...


    fünf Seiten und was ich für mich zusammengefasst habe: Bestimmte Drummer polarisieren


    - weil die Kritiker neidisch sind
    - weil sie technisch schlechter sind als das Gros der Profis, aber größeren Erfolg haben (als die Kritiker ihnen zubilligen wollen)
    - weil sie doofe Fratzen beim Spielen ziehen
    - weil sie Persönlichkeit haben


    An allen Argumenten, ist bestimmt etwas dran. Ich meine aber, das Thema Persönlichkeit kann man gar nicht genug hervorheben. Patrick hatte es etwas anders angebracht, positiv gemeint nämlich: Manche (stark kritisierten) Drummer hätten vielleicht nicht die beste Technik, aber eben Persönlichkeit. (Stimmt schon.)


    Die Persönlichkeit hat bei den Polarisierern beide Seiten: Die polarisierenden Drummer haben eine Persönlichkeit, die zu starker Hinwendung einlädt wie ebenso zu starker Abwendung. Manche mögen die Betonung der Physis bei Lang, seine "Boot-Camp-Attitüde", ich finde sie unmusikalisch und widerlich. Manchen gefällt, das selbstgefällige Posen eines Mike Portnoy (hatten wir den hier schon?), ich kriege augenblicklich Würgekrämpfe. Eine Vielzahl von Drummern bewundert Buddy Rich und hat dafür beste Gründe. Wenn ich ihn nur kurz sehe, kriege ich schlimmstes Unwohlsein. Liegt das an seinem Spiel? Nö, ich schau mir diesen Menschen an und finde ihn augenblicklich extrem unsympathisch. Das ist nix Besonderes und geschieht jedem von uns Tag für Tag. Simple subjektive Voreingenommnheit.


    Da man aber in einem Fachforum viel ernster genommen wird, wenn man Argumente statt Voreingenommenheit bringt, kommen dann Sätze zustande wie:
    "Also Buddy Rich wird gnadenlos überschätzt. Wenn man sich da mal Vinnie anhört ..." (Genau die Diskussion gab's doch mal, wenn ich mich recht erinnere.)


    Kurz gesagt: Ich denke, die Fähigkeit zum Polarisieren liegt nicht im Musikalischen, sondern in der Persönlichkeit der Musikers und den jeweiligen Vorzügen bei seinem (pos./neg.) Kritiker.

    Grüße
    Hajo K

    P.S.: Dank an Seppel für den Link zum Bozio-Solo. Apropos ...
    P.P.S.: Bei mir hat jemand schonmal ein Sympathieplus, wenn er mit Leidenschaft *Musik* macht (das darf gerne so "showmäßig" aussehen wie bei Bozio, solange es überwiegend um die Musik geht) und nicht Zirkus (wie Ulle in den drei hier geposteten Links) ...

    Meine Allmächtige Birke :) | Mein Playalong Demo | DF-Suche mit Google - so geht's
    "Im Übrigen bin ich der Meinung", dass das DF eine aktuelle Board-Software braucht. Jetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hajo K () aus folgendem Grund: Edith fand, Thomas Lang müssen noch erwähnt werden und einige der von der Board-Software ärgerlicherweise immer hinzugefügte Leerzeilen wieder entfernt ... grrr

  • Zitat

    Einen haben wir vergessen beim Polarisieren: Joey Jordison, den Maskenheinz!!


    Der post rum wie ein Blöder, triggert sein Drumset, hat einen Kacksound, hat ein Protzset, hat fettige Haare manchmal, darf vor 60.000 Leuten auftreten, wo ich in meinem Keller vor mich hin dengele, BOOAAAHH, was für eine Riesenpfeife.


    Ich hatte das Vergnügen, den mal backstage zu sehen. Allerdings habe ich erst am Tag danach herausgefunden, dass er es war, der nach dem Konzert mit den Freunden rumgealbert und sich bei einem Fruchtcocktail vor dem Spiegel die Haare geföhnt hat. Sein Auftritt auf der Bühne und sein Verhalten im Umkleideraum konnten gegensätzlicher nicht sein.

  • Hallo Hajo, danke für die Zusammenfassung. :)


    Die Frage, die für mich aber immer noch offen ist: Warum polarisiert Jojo Mayer so wenig?
    Er besitzt zweifellos Persönlichkeit.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!