Beiträge von Kabl

    "wer punk machen möchte muss mindestens den ganzen tag bier saufen und dem staat auf der tasche liegen. alles andere ist karneval."


    Tolle Aussage. Alkohol und Sozial-schmarotzen ist deiner Meinung nach Punk. Ich dachte, dass dieses Klischee längst nicht mehr verbreitet ist. Ein Punker kann berufstätig sein, Anti-Alkoholiker sein und kann von mir aus mit gekämmten Haaren rumlaufen. Wie du sagtest ist das ne Einstellungssache. Für mich ist "Punk" eine Einstellungssache, man sollte seine Meinung, seinen Geschmack, seinen Willen etc. einfach öffentlich darstellen und kundgeben, ohne die Beeinflussung von Medien, Idolen (ob Politiker, kirchliche Autoritäten, Prominente). Aber mei, dass kann man jetzt diskutieren, gehört aber eigentlich nicht in den Tread rein. Nix für ungut.

    Das Buch ist echt gut, damit nimmst du viel mit. Unterricht für den Anfang wäre echt zu raten, damit man dir die Rudiments, Wirbel und vor allem die richtige Haltung bzw. Technik beibringt. Ansonsten find ich es wichtig viel auf eigene Faust zu üben, einfach was einem persönlich Spaß macht. Und wenn man das spielt was einem Spaß macht, dann bleibt man bei der Sache und hat die Motivation besser zu werden.

    Kleiner Nachtrag: Irgendwie erkenne ich bei dem Bild von "Stryper" keinen Schlagzeuger...hab jetzt 5 Minuten geschaut, aber erkenn nur n überdimensionales Drum-Set.

    fuck, irgendwie kann ich die Bilder nicht hochladen obwohl sie die richtige Größe und JPEG Format haben...naja, bald hau ich sie auf unsere Homepage, dann kann man sie da begutachten.

    so, gestern abend hab ich das ding direkt an den Bühnenanfang gestellt und da die Bühne so klein war, ham Bassist und Gitarrist schräg hinter mir gestanden. War auf jeden Fall n Gag, falls es jemand interessiert kann ich nachhert mal n Bild reinstellen.

    ist diese Wippe so eine Art offener Wirbel nur einhändig?
    Zur Punk Diskussion: Sicher gibt es alte Punkbands die hauptsächlich vom Minimalismus und Dilletantismus "leben". Aber das ist find ich zu großes Schubladendenken.
    Dieses Video werd ich mir demnächst mal reinziehen, danke für den Tipp!

    schnell ist so 220 bpm aufwärts. Und in der Geschwindigkeit eben immer die rechte Hand per Hi-Hat durchdreschen, so nach guter alter Ramones-Manier.


    Und das mit der Wippe check ich auch nicht.


    Zwar ist der Tip mit den zwei Händen sicherlich einfacher zu realisieren, aber es bringt einfach nicht genug drive in ein Stück. Aber vielen Dank für die TIpps bisher!!

    Hallo,
    ich spiele seit ca. drei Jahren in einer Band. Hinter uns liegen ca. 50 Gigs in Jugendzentrum, Clubs und Festivals. Nun gibt es da ein "Problem", dass ich euch kurz schildern will:


    Wir sind drei Mann in der Band, klassische Besetzung, Gitarre, Bass, Schlagzeug. Ich sitze am Schlagzeug und singe zugleich die Stücke per Headset. Bei dieser Besetzung entsteht allerdings eine Art "Lücke" im vorderen Bühnenbereich, links der Bassist, rechts der Gitarrist...und ja. Hinten sitz ich dann und singe sitzend. Irgendwie will doch ein Publikum Aktion mit einem Frontman der singt, besonders bei Punk-Musik. Da wir aber keinen Sänger haben und auch sehr gerne in dieser Besetzung bleiben würden, überlegen wir ständig, wie man ein Bühnenbild gestalten könnte, dass trotz eines singenden Drummers animierend und lebhaft wirken könnte. Kurz: FAlls einer eine Idee hat (egal wie verrückt, umständlich oder einzigartig) soll er sie doch bitte kurz hier rein posten! Würde mich sehr über Antwort freuen,


    Gruß und danke schon mal im Voraus,
    Andi

    Schrottgrenze - Chateau: War etwas enttäuscht, da der Vorgänger viel besser war. Allerdings n recht nettes Album.


    Turbonegro - Apocalypse Dudes: Dermaßen geniales Album, zwar schon etwas älter aber es lohnt sich!


    ZSK - Discontent Hearts And Gasoline: Übelst geiler Skatepunk! Geht ab!


    Tool - Aenima: wer sowas spielen kann ist Gott. Hab ich auf Rock im Park gesehen und es war das Highlight

    Jo, danke schon mal, vielleicht liegt's echt am Aufwärmen,
    n Krampf bekomm ich nicht, das spannt nur n Bisschen im Arm. Der Tip mit der Hi Hat Pause beim Bass-Schlag ist echt gut, werd ich gleich mal ausprobieren. Ich mach's halt live so, dass wenn's mal wirklich nicht mehr geht (kommt jetzt auch nicht so häufig vor) ich einfach statt schnellen 8teln, viertel mit offener Hi-Hat spiele, dann klingt's immer hin etwas voller und mei Arm kann sich ausruhen.

    Moin,
    ich spiele sehr viel schnelles, punkiges Zeug, bei dem ich meistens mit dem rechten Arm sehr schnelle 8tel bzw. 16tel auf der Hi-Hat durchkloppe. Wenn ich diese Geschwindigkeit jedoch länger spiele, tut mir irgendwann der Oberarm weh. Gibt es einen Trick für solche schnellen Bewegungen oder hilft da nur "üben"?


    Danke schon mal im Voraus,
    Gruß,
    Andi.

    Danke erstmal. Ja wir haben eine Homepage, auf der sind allerdings noch Aufnahmen von vor zwei Jahren (sie klingen auch danach...) drauf. Mein Getrommel und Gesang hört sich da noch etwas schlechter an, also bitte ich um Verständnis. Für alle interessierten:


    http://www.jailbreak-band.de