Beiträge von voppo!

    Hallo, wir sind in einen neuen Proberaum gezogen und 2 von 4 Wänden sind aus rigips würden diese gern kostengünstig n bisschen dämmen?!
    Unsere Idee Glasfaserdämmmatten (natürlich in Folie gepackt) und davor n Teppich hängen so das die die Dämmmatten zwischen Teppich und Rigips verschwinden? Oder gibts da bessere Stoffe die ähnlich günstig sind, Schaumstoff ist ja leider soooo teuer...
    Ist das ne brauchbare Lösung mit den Dämmmatten oder habt ihr ne bessere Idee?

    Hallo,
    ich bin Student und somit auch n schlechter Handwerker...
    ich hab mir überlegt ein Schlazuegpodest zu baun fürn Proberaum weil ich schon immer eins haben wollte (soll akustisch nich wirklich was bringen wär schön wenn aber wenn nich auch nich soschlimm...).
    Mein Plan:
    2X Paletten vom Bau und diese dann mit Rigips verkeliden.
    Ist dieser Plan sinnvoll oder gibts bessere Ideen?
    Bei uns im Proberaum ist die Bassdrum immer zu leise, wird diese durch den zusätzlichen Schallraum der unter den Paletten entsteht, von der Lautstärke her lauter?

    Funktioniert dies nicht mit den TD-8 oder ähnlichen Soundmodulen?
    Ich hab ma kurz nachgeguckt, das Alesis ist ja gar nicht so teuer mein Problem ist aber sowie ich das verstanden habe muss ich da tortzdem meinen LapTop mitschleppen oder hat das Alesis auch n internen Speicher (Speicherkartensteckplatz) auf dem ich Sounds abspeichern kann?

    Hab mit meiner Band grad unser erstes Album aufgenommen und dabei die Drums im nachhinein mit DrumaGog und Sounds von Battery2 getriggert. Da dies sehr geile Ergebnisse brachte und ich dies Live auch gern umsetzen würde teilweise nun meine Frage:
    Ich suche ein möglichst billiges DrumModul auf welches ich Sounds vom PC (im meinen Fall von Battery2) laden kann (will meinen LapTop nich zu jedem Gig mit schleppen). Geht dies mit dem Rolad SPD-Modulen oder brauche ich da schon ein TD-3; TD6 oder höher mit zusätzlichen Pads?