Beiträge von voppo!

    Hallo, wir sind in einen neuen Proberaum gezogen und 2 von 4 Wänden sind aus rigips würden diese gern kostengünstig n bisschen dämmen?!
    Unsere Idee Glasfaserdämmmatten (natürlich in Folie gepackt) und davor n Teppich hängen so das die die Dämmmatten zwischen Teppich und Rigips verschwinden? Oder gibts da bessere Stoffe die ähnlich günstig sind, Schaumstoff ist ja leider soooo teuer...
    Ist das ne brauchbare Lösung mit den Dämmmatten oder habt ihr ne bessere Idee?

    Hallo,
    ich bin Student und somit auch n schlechter Handwerker...
    ich hab mir überlegt ein Schlazuegpodest zu baun fürn Proberaum weil ich schon immer eins haben wollte (soll akustisch nich wirklich was bringen wär schön wenn aber wenn nich auch nich soschlimm...).
    Mein Plan:
    2X Paletten vom Bau und diese dann mit Rigips verkeliden.
    Ist dieser Plan sinnvoll oder gibts bessere Ideen?
    Bei uns im Proberaum ist die Bassdrum immer zu leise, wird diese durch den zusätzlichen Schallraum der unter den Paletten entsteht, von der Lautstärke her lauter?

    Funktioniert dies nicht mit den TD-8 oder ähnlichen Soundmodulen?
    Ich hab ma kurz nachgeguckt, das Alesis ist ja gar nicht so teuer mein Problem ist aber sowie ich das verstanden habe muss ich da tortzdem meinen LapTop mitschleppen oder hat das Alesis auch n internen Speicher (Speicherkartensteckplatz) auf dem ich Sounds abspeichern kann?

    Hab mit meiner Band grad unser erstes Album aufgenommen und dabei die Drums im nachhinein mit DrumaGog und Sounds von Battery2 getriggert. Da dies sehr geile Ergebnisse brachte und ich dies Live auch gern umsetzen würde teilweise nun meine Frage:
    Ich suche ein möglichst billiges DrumModul auf welches ich Sounds vom PC (im meinen Fall von Battery2) laden kann (will meinen LapTop nich zu jedem Gig mit schleppen). Geht dies mit dem Rolad SPD-Modulen oder brauche ich da schon ein TD-3; TD6 oder höher mit zusätzlichen Pads?

    naja werd die Tage ma zu unserrm Musikfachgeschäft gehn (hat mir Yamaha auch geschrieben das ich da nachfragen soll *echt toll*) mag den Typen da zwar nich wirklich weil der null plan hat aber naja was solls was anderes bleibt mir wohl nich übrig aber n originalteil is mir schon lieber da weiß ich was ich hab!
    Danke für eure Antworten :D

    habt ihr ne idee wos die ersatzteile gibt oder ne emailadresse? hab nur eine email auf der yamaha-europe-hp gefunden aber die war für den allgemeinen instrumenten-support und bezweifel sehr stark das die ne antwort auf meine frage haben... ;(

    Ich möchte bei meinem Floortom (16X14) kurzen, tiefen, fetten Sound krieg jedoch nichts gescheites hin auch nach mehrmaligen Stimmversuchen.
    Meine Felle sind auf der Schlagseite Emperor Coated und auf der Resoseite Ambassador Clear ?
    Könnte mir mal bitte einer ne kurze Stimmanleitung schreiben wie ich mein Problem lösen könnte ?
    Danke
    (ich bin verzweifelt)

    Zitat

    Original von Filter
    Ach ja, hast du beim EMad ein Falam Slam/Patch bzw. halt eine Verstärkung drauf gemacht beim Schlagpunkt?


    Ja das Fell is auch nich beschädigt nur der Dämpfvorrichtung dass heißt der Plastikring wo man die "Dämpfdinger" reinschiebt is abgegangen und ich hab schon versucht es wieder zu reparieren habs aber nich hinbekommen.
    Danke erstma für die Antworten. Da ich nun auch günstig ein Powerstroke 4 Clear Fell bekommen könnte, würde mich interessieren ob zwischen dem Powerstroke 3 Coated und dem P4 ein großer Unterschied besteht ?

    Hallo,
    wollt auf meiner YamahaStageCustom 20"Bassdrum (20"x17") ein neues Fell aufziehn. Da ich mit dem Evans Emad Fell schlechte Erfahrungen gemacht habe (ging schnell kaputt, tret wohl zu doll zu :D) und mein altes Powerstroke 4 Clear mir mittlwerweile zu tot klingt. Nun würde mich ein Powerstroke 3 Coatedfell interrisieren, hab ihr schon Erfahrungen damit und wie ist der Sound im Gegensatz zu einem Powerstroke 3 Clear Fell ?