Beiträge von alisieg

    Also ich habe die Möglichkeit, bei meinem Lehrer ein gesamtes Studienprogramm privat zu machen. Somit habe ich zwar keinen Staatl. Abschluß, aber habe auch mehr Zeit die geübten Sachen zu verinnerlichen. Das ganze findet wöchentlich statt und ich übe täglich.
    Das ganze werde ich auf jeden Fall die nächsten 2 Jahre lang machen, eher noch länger. Beim Drummers Institute z.B. dauert das Studium 1 Jahr, und wirklich was in der Tasche hat man danach nicht.
    Ich werde Tontechnik studieren, aber will mir als Studiodrummer und Lehrer etwas Geld nebenbei verdienen, somit kommt mir dieses Konzept sehr entgegen. Außerdem brauche ich ca. 12 min. mit der Bahn zu meinem Lehrer und ich halte Ihn für äußerst kompetent und freundlich.

    Würde mich ebenfalls mal interessieren, der Unterschied. Hab neulich die Mastersounds im Geschäft getestet und war nicht sonderlich begeistert davon. Wie sind denn die New Beat HHs?

    Sehr gutes Teil! Damit bist du variabler als mit dem D112, da die Kickanhebung nicht so stark ist. Habs live 2 mal gespielt, völlig überzeugend. Wird auch in Topstudios für Bassdrum verwendet.

    Tu dir selbst einen Gefallen und lass von B-Ware aus dem Geschäft die Finger. Hatte schon einige Probleme mit den Sachen.. Soundkarte defekt, An der Iron Cobra hat sich unten das Gummi gelöst usw. Lieber die paar Euro mehr ausgeben, haste mehr von!

    Versuch mal von Vic Virth die American Classic -Rock- . Ich spiel ein Paar von denen ca. 2-3 Monate oder noch länger. Lassen die Becken und Trommeln sehr laut und brutal klingen wenn man entsprechend reinhaut und nutzen eben kaum ab.

    Gudn Tach..


    Hat einer von euch ne Ahnung was für ein Set/Cymbals George Rebelo von Hot Water Music spielt? Im Musikvideo von Remedy kann man Sabian AAX Becken erkennen zumindest das Ride und die HiHat. Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

    Zitat

    meine spielweise gleicht so in etwa dem des Poison the well drummers...und da sind wir auch schon beim thema! Ich würd gern eine Snare in dieser Art haben! beim lied my mirror no longer reflects wird der klang ziemlich deutlich...kann mir dabei jemand helfen?


    Chris Hornbrook spielt auf dem Album Opposite of December und auch bei dem Song eine DW Natural Snare in 14 x 6". Isn sehr geiles Teil, würde ich dir empfehlen mal anzutesten.
    Ansonsten spielt er auf dem Album noch sein DW Set in 22,12,14,16. Ab Tear from the Red diverse Orange County Sets.


    Aus einem Interview : "Chris: Well the drum kit I have is an OCDP wine reddish stain (sizes are as followed, 20x22, 12x8, 14x14 and 16x16) and I also use a DW natural snare drum (14x6). Cymbals I use Sabian (14inch HH Regular hi hats, 19 AAX metal crash, 20 AA Rock medium crash, 21inch AA Rock ride (all cymbals regular finish), heads I use REMO (Emperor on the tops and Ambassadors on the bottom for the toms, snare Pinstripe on the top, Ambassadors on the bottom, and bass drums is a clear Powerstroke 3 on impact side, and coated Emperor on the resonating side (with dual holz), and sticks change all the time, either Zidjian 5B or Vater 1A."

    Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlichgesagt nicht..


    Hätte ich jetz geschrieben, dass ich vorhab mir ein 3-Piece Kit von DW oder Gretsch für 2700 zu holen gäbs wohl nicht so ne Diskussion. Liegen preislich mit ocdp soweit ich weiss ziemlich gleich (ich rede vom typ 1), ist doch dann geschmackssache was man spielt.

    Zitat

    dw ist auch "gehypt" und der kleine aber feine unterschied zwischen gretsch und ocdp ist, dass gretsch legendär ist...und für legendäre firmen zahlt man schonmal nen haufen für den namen...das ist es den leuten eben wert, die sich waren dieser firmen kaufen (und das ist nicht nur bei drums so...).


    Kann ich auch nachvollziehen. Ich finde den Sound von Gretsch Sets wirklich toll, nur ist halt für mich persönlich nicht unbedingt zutreffend. OC haben eben diesen Druckvollen sehr modernen DW-ähnlichen Sound. Ganz ehrlich würde ich zu dem Preis bei Ebay ein DW mit Keller Kesseln sehen würde ich es mir auch kaufen. Mir gehts nich um OCDP,um die Designs usw... Wie gesagt mein Set werde ich mir in Natur oder schwarz holen; es geht mir einfach nur um den Sound, und der trifft bei mir genau ins schwarze. Dafür bin ich eben bereit das Geld zu bezahlen.

    Hat einer von euch so ein Teil überhaupt schonmal angespielt???? Alles gleich als scheisse abzustempeln nur weil es teuer und gehypt ist finde ich vollkommen blödsinnig. Fakt ist.. Das Set beim Drums only klingt nach meinem Geschmack wirklich gut und es gibt auch andere Marken (gretsch,dw) bei denen du für ein Shellset ziemlich den selben Preis bezahlst. In dieser obersten Preisklasse ist eben der Geschmack ausschlaggebend. Und welchen Sound man haben möchte. Allein dieser Threat ist für mich wieder das Paradebeispiel von Engstirnigkeit die hier teilweise an den Tag gelegt wird. Wenns den Leuten gefällt sollen sie es kaufen....

    Hab mich auch unklar ausgedrückt...
    Also:


    Wir haben uns eben über mikrofonierte und unmikrofonierte Bassdrums unterhalten. Er ist der Meinung, dass eine mikrofonierte 24" über PA eher matschig klingen kann als eine 22".


    Im Proberaum zB. macht es dann eher Sinn sich gleich eine 26" zu holen wenn man nur auf Druck und Lautstärke der unmikrofonierten Bass ist. Sprich wenn man vorhat sich eine größere als 22" anzuschaffen sollte man drüber nachdenken gleich eine 26" zu nehmen, weil hier der Unterschied eben noch viel deutlicher ist als von 22 zu 24.

    Zitat

    Ich war auf dem Treffen und dort gab es ein Wahan Acryl-Set mit 26" BD (Armin Rühl Workshop) und das Ding klang ja wohl mal soetwas von geil!!!


    Vielleicht erstmal richtig lesen....


    Wenn dann gleich 26" sagt ja aus, dass der Unterschied von 22 zu 26 sehr viel deutlicher ist als zu einer 24. Und als Stuss würde ich seine Auskunft gewiss nicht bezeichnen, der Mann gilt als der beste im Raum Frankfurt und hat gewiss genug Erfahrung gemacht um solche Aussagen tätigen zu können.