Beiträge von alisieg

    Dankeschön :)
    Dank der vielen Arbeit sitz ich selbst nur noch sehr selten am Set leider, da tut son Kompliment echt gut. Diesmal aus Zeitgründen auch nur zum Gitarrensimulator gegriffen. Wenn jemand die beiden Songs downloaden will kann er mir gern schreiben, dann schieb ich sie bei Rapidshare hoch. Beim ersten richtigen Release wird ne Auswahl eh nochmal gescheit aufgenommen.

    @ R S W:


    glaube du bist der erste, der meine ursprüngliche intention der ganzen geschichte richtig aufgefasst hat. klar ist es musik aufnehmen, das soll spaß machen. aber studio ist unter den bedingungen unter denen ich arbeite (deadlines, labelbudgets) harte und konzentrierte arbeit. es hat sich in 2 jahren nur eine einzige band über den ton der liste "beschwert", alle anderen haben sie als extrem hilfreich empfunden. ich werde aber die hier gegebenen, zum teil sehr guten tipps mit einfließen lassen, den ton etwas entschärfen und entsprechend neu strukturieren, um die liste dadurch zu optimieren :)

    danke für den hinweis! da hier viele gitarrentechniker den begriff bundrein selbst oft verwenden bzw. sogar auf rechnungen schreiben, war er mir bislang nicht als falsch bekannt in dem kontext ;)


    aber deine erklärung bezüglich oktavjustierung und den bundstäbchen macht absolut sinn.

    seh ich sehr ähnlich! live siehts selbst bei den großen aus der szene die sache dann schon echt komplett anders aus.


    oha der player hat ja bei nem single song keinen lautstärkeregler sehe ich grade, ist somit wesentlich leiser als es eigentlich wäre :)

    thx!


    ja mache ich und biete ich auch an, will nur keiner meiner kunden momentan. das ist schon das modernste, geschliffenste was ich je gemacht habe, die jungs sind auch extrem glücklich damit. in meinem studioplayer ist sonst alles mit echten amps aufgenommen. je nach song mehr oder weniger samples dazugemischt, somit auch echte trommeln. auf wunsch lass ich samples auch ganz weg, braucht jedoch dann mehr zeit bei den soundchecks, vorbereitungen usw.

    danke für die rückmeldungen soweit.


    für sterilität und mixstil gitbs nichts zu rechtfertigen, das war so gewollt.


    gitarrenkritik nachvollziehbar, lead kann cooler sein vom effekt her usw. ist aber auch arrangementabhängig, darauf hatte ich keinen einfluss. nen tacken zu dünn find ich die gitarren in sich auch, war mein erster versuch nur mit dem pod aufzunehmen. finds jedoch im gesamtkontext doch wieder stimmig. was die snare betrifft, ists das sample welches bei for the fallen dreams benutzt wurde, dort wars sogar programmiert. wird wenns lauter gemastered wird auch besser drinliegen, die snare sticht noch nen tacken zu sehr raus.
    keep it coming.

    guten abend!


    wollte an der stelle meinen neusten (modernen) metalmix zur kritik freigeben. orientiert sich soundmäßig sehr an den sachen von joey sturgis (for the fallen dreams, the devil wears prada etc), der gute herr hat mir persönlich viele tipps gegeben, die es ermöglicht haben so dicht an den in den usa momentan wohl populärsten modernen metalsound dranzukommen.


    test 2 by str1ker

    mein fav setup:


    gut gestimmtes set, gescheiter raum:



    d6 & subkick in der bassdrum
    d1 snare top, großmembran snare bottom
    d2 toms
    d4 floortoms
    akg c414 b-uls overheads (will ich haben :/ )
    akg c451 mit alter ck1 kapsel an hi hat und ride.


    alle becken mit dunkel färbenden preamps aufgenommen, trommeln mit punchy preamps. alles parallel komprimiert mit nem hardware ssl. kawumm!

    also liegt es mehr am ton der formulierungen?
    denn die infos sollen inhaltsmäßig ja schon so rüberkommen, die liste beruht auf einigen jahren erfahrung und zu vielen bösen überraschungen in den genannten bereichen.
    macht mal paar konkrete vorschläge bzgl. umformulierungen oder wie man das ein oder andere anders ausdrücken könnte, wäre sehr hilfreich!


    Zitat

    Wenn der Trommler andere Felle als Ambas und Pin Stripes benutzen möchte, könnte er das dann auch?

    ne dann kann er direkt gehn. quatsch ;)
    klar könnte er das, aber die bands sollten schon soviel vertrauen haben, dass ich mit diesen fellen und meiner mikro, preamp, outboard kombi den idealen sound für die situation finde. man muss bedenken, dass ich zu 90% in einer musikrichtung (moderner metal) arbeite, da sind die anforderungen schon relativ ähnlich.

    danke fürs feedback soweit.
    slo77y: die meisten bands die kommen werden von anderen weiterempfohlen und kommen zu nem großen teil auch wegen meiner person und meinem einfluss als produzent. sessions bei mir machen den meisten bands viel spass, dennoch herrscht eine konzentrierte, kreative atmosphäre. meintest du formulierungen oder das ich das wort spass nicht oft genug benutzt habe?

    guten abend!


    ich habe hier meine aktuelle studiocheckliste mal hochgeladen, die ich bands schicke bevor sie zu mir kommen. würde mir gern kritik dazu einholen, ob vielleicht noch was fehlt oder zu unklar ist usw.


    dankeschön!


    checklist



    aljoscha

    Zitat

    Taugt das was? Gibts da was besseres für umme?

    im freeware bereich gibts momentan nichts besseres.
    ich habe das vergnügen gehabt mit dem original zu arbeiten, ebenso mit einem hardware 480L und einem 960L. für eine absolut natürlich raumnachbildung, wichtig z.B. im klassischen bereich, überzeugen hardwaregeräte letztlich doch noch im detail. grade bei besonders kleinen räumen, da hier die algorithmen unglaublich komplex sind. für alles im pop, rock und metalbereich kannst du ruhigen gewissens auf die impulse zurückgreifen. die sind extrem gut!
    versuch mal eine der plates auf der snare leise zuzumischen. das ganze dann mit nem mittelgroßen raum kombiniert.
    klar klingen paar samples aus der mitgelieferten altiverb library vielleicht noch nen tacken feiner und detaillierter, deiner frage nach zu urteilen kann dich bei richtiger bedienung der bricasti aber wirklich weit bringen.
    der tipp meines vorgängers, per auxsends anzusteuern ist doch nen guter anfang zum ausprobieren :)