Beiträge von Dierk

    Hallo Zorky !


    Klar das TD-12 ist schon eine andere Preisklasse,aber das TD-8 kostete als es aktuell war ganz am Anfang auch ca 2500-3000 Euro.
    Übrigens schau mal bei Ebay rein da verkauft einer ein TD-8 Set sogar mit den größeren Pads und ne Menge zubehör.Steht unter Musikinstrumente,E-drums.Die Artikelbeschreibung lautet V-Drums Set müßte auf der zweiten oder dritten Seite stehen,schau es Dir mal an.
    Gruß Dierk

    Hallo Zorky !


    Blackfield ist eigentlich nicht unbekannt.Für 1998 € ist es zwar 100 € teuerer wie bei Thomann aber bei denen bekommst Du wenigstens noch eins.
    Bei den Virtuoso Set käme noch das Soundmodul zb.TD-6 dazu (485€) wären alles in allem ca 1780 €.
    Mir wäre das fü dieses Produkt zu teuer es sei den Du kannst über Ebay ein gebrauchtes Soundmodul ersteigern,wenn nicht dann hole Dir lieber das Roland da erlebs Du keine negativen Überaschungen,angefangen bei den Becken die sehen mir doch stark wie die billigen Yamaha Teile aus.


    Hoffe ich konnte helfen,ist ja auch nur meine Meinung.


    Gruß Dierk


    Thomann ist übrigens in Treppendorf das liegt in der nähe von Würzburg,da hättest Du es ja aus München näher als ich.
    Komme aus Mannheim und bin die 240 Km zu denen gefahren.
    Der laden ist auch was E-drums angeht super sortiert und Du kannst fast alle Sets die sie im Angebot haben mal anspielen.

    Hallo Zorky !
    Bin auch noch nicht so lange hier im Forum dabei.Die Tips die die Jungs und Mädels hier abgeben sind und waren bei meiner Kaufentscheidung aber Gold wert.
    Ich habe das letzte Roland TD-8 Set bei Thomann für 1800 Euro bekommen und muß sagen für meine Ansprüche ein absolut geiles Teil.
    Die Soundeditierungsmöglichkeiten der V-Drum Sounds sind absolut super.
    Habe mich auch bei Drum-Tec umgeschaut und nach durchforsten des Forums zu der Meinung gekommen das die Hartdynamics sachen auch nur in der oberen Preisklasse was taugen.
    Wie viel willst Du denn ausgeben?
    Wäre nicht ein gebrauchtes Roland TD 8 oder TD10 eine alternative?
    Schau mal bei Thomann.de vorbei die stellen auch Drum-Sets aus verschiedenen Komponenten zusammen die sind auch Interessant.


    Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen !


    Viele Grüße Dierk

    Hallo Luca !
    Danke für deine schnelle Antwort,kann leider erst jetzt schreiben da ich Mittagschicht hatte.
    Eigentlich spiele ich mehr Stichtip das heist mit dem vorderen Teil des Sticks.Eingestöpselt habe ich es auf Bow Bell der Schriftzug läuft bei mir aber rechts von oben nach unten macht das was aus ?
    Mit zielen meine ich das ich die Kuppe des Pads und die ist ja nich so sehr groß genau und eigentlich auch ziemlich fest Treffen muß.
    Ich hatte mal ein TD 6 zur Probe da war das mit den CY8 Becken einfacher.
    Als Bassdrumschlegel benutze ich den aus Kunststoff von Roland der war beim Set dabei.
    Im übrigen kann ich manche Leute die über den Sound des TD8 herziehen echt nicht verstehen,gerade bei den V-Drum Sounds sind die editierungs möglichkeiten mehr als genial (Fellsorte,Dämpfung,Kesseltiefe usw).
    Zumal habe ich das in den 3 Tagen in denen ich das Set jetzt habe rausgefunden.
    Für die 1800 Euro die ich bei Thomann dafür neu bezahlt habe kann ich mir
    im Moment nichts besseres Vorstellen.


    Viele Grüße Dierk

    Hallo Sebastian !
    Da hätte ich gleich noch ne Frage,habe in der Bilder Galerie gesehen das Du auch ein Td8 spielst.
    Wie bist du den mit den CY12RC Becken zufrieden ?
    Ich finde man muß zb. beim Ride extrem genau zielen um den Kuppen Sound zu bekommen oder gibt es da ein Trick?
    Was würde sich den Alternativ als Ride eignen ?


    Danke Gruß Dierk

    ?(Hallo erst mal hab mich gerade angemeldet.
    Lese schon eine Weile im Forum und nun hab ich mir am Freitag beim Musikhaus Thomann ein Roland TD 8 komplett Set zugelegt um die graue Drum Theorie in die Praxsis umzukehren.
    Nun zu meiner Frage sind eigentlich im Schadensfall oder Abnutzung alle Meshheads zu den Rolandpads kompatibel.(DDrum,Hartdynamics,etc)


    Danke für euere Ratschläge ihr habt mir bei meiner Kaufentscheidung schon sehr geholfen wenn auch unbewußt.


    Viele Grüße Dierk