Beiträge von Dierk

    Hallo Jorato,


    hab Dir mal einen Link rausgesucht von einem Triggeranbieter, die Trigger sind komplett mit Schaumstoffkegel und Klebepat am Piezo.


    Die Kegel sind schon auf den Piezos montiert.


    Ich habe genau dieselben verwendet und bin absolut begeistert, sind zwar etwas teuerer aber gerade die Kegelherstellung (Material) ist nicht so einfach und sie sind den Rolands schon sehr ähnlich.


    Gruß Dierk


    http://cgi.ebay.de/4-Foam-cone…4?pt=LH_DefaultDomain_210

    Also die CY-12 finde ich in der Masse ein wenig träger als die Yamaha Pads.


    Ich selbst habe an meinem TD-9 nur Cymbal-Pads von Yamaha.


    Die Vorteile sind für mich:


    Ride: Besser bespielbar (Ansprechverhalten bei leichteren Schlägen) als das CY-14 oder CY-15 von Roland.


    Crash: Auch Dual fähig wie die Rolands, ebenso Choke fähig.


    Nächster Aspekt: Der Preis, wesentlich günstiger als die Rolands.



    Nachteil oder Nachteile:


    Ride: "Nur" Dual fähig (Kuppe und Rand der selbe Sound)


    Wie oben beschrieben in der Masse ein wenig leichter und daher vieleicht nicht so Robust und langlebig wie die Roland Teile.


    Für meinen Verwendungszweck (Hobby zum zuhause üben) sind sie perfekt in allen Belangen.




    Gruß


    Dierk

    Kann mir vorstellen das da im Bassbereich nicht viel kommt, vermute mal das das eher Lautsprecher für ein Tonstudio sind.


    Die von Rollidrummi vorgeschlagenen Yamaha Lautsprecher hat mein Vater an seinem TD-8 Modul und ist sehr damit zufrieden, sie hören sich gut an und haben auch noch ausreichend reserven für den Fall das die Räumlichkeit in der Du spielst doch mal etwas größer ist.

    Stimmt, die sehen den Cy-8 von Roland auch sehr ähnlich, von der Optik her gefällt mit das halt nich so mit der Abgrenzung der Spielfläche.


    Die Millenium kosten allerdings auch über die Hälfte weniger als die Yamaha Sachen, wäre also wenn es nur um die Optik ginge eine Überlegung wert, vorausgesetzt die Triggereigenschaften sind vergleichbar.


    Denn gerade an meinem Ride bin ich von der Trennung Edge zu Head (Fläche) sehr begeistert.


    Mein Vater hat ein CY-15 von Roland und da komme ich überhaupt nicht mit klar.

    Ich verwende am meinem TD-9 Yamaha Becken, bin mit den Triggereigenschaften sehr zufrieden und preislich sind sie auch Top.


    Das einzige was nicht funktioniert ist die drei Zonen Erkennung am Ride in Verbindung mit einem Rolandmodul.



    Gruß


    Dierk

    Das Forum kann meines Erachtns nach geschlossen werden.


    ;( Na ja das ganze Forum müssen wir jetzt nicht gleich schließen oder :D



    Schön auf jedenfall zu sehen das man durch plausible Argumente jemand überzeugen kann keinen Fehlkauf zu tätigen und derjenige das auch einsieht.


    Spar lieber noch ein wenig und mach das so wie die Jungs das sagen, du wirst es nicht bereuen.



    lg


    Dierk

    :thumbdown:

    mit 15 kann man das leider nicht mehr lernen es ist zu spät du solltest scrabble oder bingo lernen am besten in betreutem wohnen gibts in jeder grössereren stadt neben ner pizzeria wos auch bier gibt und fussgängerüberwege für senioren minigolf wäre alternative aber nicht auf den kanaren da schlechtes wetter jetzt weil viel regen auf wenig land und alles scheisse da da da alles scheisse ist wegen regen.


    ...zwo drei vier

    ;( Manchmal ist es besser mal nix zu sagen

    Das selbe Problem habe ich an meinem TD9 mit einer Truss Schiene für die Snare auch, nur ist es bei mir umgedreht, da werden manchmal die leichten Schläge als Rim ausgegeben.


    Kannst Du die Rim Sensibilität einstellen ?


    Oder erhöhe mal den Sensibilitätswert für den Headtrigger.

    Hallo,




    das Snarekabel welches vom Modul abgeht sollte in Ordnung sein da es im Moment ja an einem Becken angeschlossen ist und dort Head und Rim so trennt wie es sein soll.


    Da die Truss-Schiene bei mir an einem TD-9 Modul angeschlossen mußte ich um das mitgelieferte Kabel anzuschließen an einen Aux Eingang gehen da ja das TD-9 die Kabelpeitsche mit diesem Multistecker hat.


    Mein Vater hat ein TD-8 Modul welches ja bekanntermasen mit Klinkeneingängen ausgestattet ist, somit konnte er das Kabel welches dabei war (XLR auf Klinkenstecker) problemlos nutzen.


    Daher der Verdacht das es eigentlich nur noch der XLR Adapter sein kann.


    Vieleicht lieg ich auch daneben, wenn noch jemand eine andere Idee hat nur her damit.


    Das ist der beschriebene Adapter.
    http://www.drum-tec.de/tmcable-a301-adapter-p-703.html


    Kabelbruch könnte gut möglich sein da der Piezo auch jedesmal wenn ich mit dem Finger an den Spannreifen gefasst habe ausgelöst hat, mit dem stick war er allerdings nicht auszulösen.


    Ich mach den mal auf und schau mir das mal an.


    Danke nochmal für Euere Interesse.


    Gruß


    Dierk

    Hallo nochmal an alle,


    hier ein kleiner Nachtrag zu oben genanntem Problem.


    Kann ja sein das jemand mal ein vergleichbares Problem hat.


    Also nachdem mir die Drum-Tec Jungs nicht wirklich weiter helfen konnten habe ich erst mal die Truss-Schiene bei meinem Vater eingebaut (TD-8 Modul).


    Die Schiene triggerte sofort astrein ohne das ich am Modul etwas verstellen mußte, da war ich dann doch fertig, das konnte doch nicht sein das es da funktionierte und bei mir nicht.


    Also letzte Idee einfach mal die Snare an einen Aux Anschluss mit der mitgelieferten Kabel der Truss angeschlossen, und siehe da wir sind Happy.


    Das einzige Problem das ich jetzt habe ist das an den ganzen Sets jetzt die Zuordnung nicht stimmt da der Snareanschluss des TD-9 jetzt an einem Becken angeschlossen ist.


    Na ja aber jetzt kann man das Problem soweit eingrenzen das man sagen kann es muß an dem Adapter von XLR auf Klinke liegen, etwas anderes kann es jetzt nicht mehr sein.


    Also mal einen neuen Adapter besorgen und dann nochmal probieren, wenigstens ist jetzt klar das weder die Schiene noch das Modul in irgendwelcher weise defekt sind.



    In diesen Sinne,



    Viele Grüße


    Dierk

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für Euere schnellen Antworten.


    Wie schon im ersten Post erwähnt habe ich ja noch eine Schiene da, nämlich die die ich meinem Vater auf Weihnachten schenken will.


    Bei der oben genannten Schiene taucht genau der selbe Fehler auf.


    Habe schon eine Werksreset am Modul probiert, desweiteren habe ich auch schon mal meine Vexpressionskits neu aufgespielt aber alles ohne Erfolg.


    Glaube auch das es das beste ist wenn ich am Montag mal bei den Drum-Tec Jungs anrufe.


    Trotzdem nochmal danke, werde sofern es eine Lösung gibt mal bescheid geben an was es letzt endlich gelegen hat.


    Gruß


    Dierk

    Das Kabel an sich kann ich nicht tauschen da es ja in den Kabelstrang des TD-9 intigriert ist.


    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre der Adapterstecker von XLR auf Klinke.


    Den Stecker hab ich bei Drum Tec mitbestellt, der ist komplett aus Metall, ob ich da vieleicht irgendwie ein Masseschluss habe ?


    Wie gesagt, ist schon komisch das wenn ich den Spannreifen leicht mit dem Finger berühre oder wenn ich mit dem Stimmschlüssel das Fell spanne der Rimsound auslöst.

    Hallo an alle,




    habe mir letzte Woche für meine Snare eine Truss-Schiene von Drum Tec zugelegt.


    Am Anfang hat alles super funktioniert (Rim triggerte zufriedenstellend).


    Seit zwei Tagen ging der Rim nicht mehr, wenn ich in den Triggereinstellungen den Rim-Adjust empfindlicher stelle erkennt mir die Schiene den Headtrigger nicht mehr.


    Den Adjust Wert kann man bis 8 einstellen, bei 1,7 fängt es schon an das der Trigger den Head nicht mehr auslöst sondern nur noch den Rimsound.


    Was auch seltsam ist, ist das wenn ich mit der Hand an den Spannreifen fasse der Rimsound ausgelöst wird, schlage ich mit dem Stick drauf tut sich gar nichts ?(


    Meinem Vater schenke ich auf Weihnachten die selbe Schiene für sein TD8, also hab ich die noch hier liegen, die habe ich mal angeschlossen und da war es genau so wie bei meiner.


    Demnach kann man also ein defekt der Schiene ausschliesen.


    Bitte helft mir bin schon total am verzweifeln.




    Danke im voraus für Euere Hilfe.




    Viele Grüße


    Dierk

    Hi,



    ich habe einfach ganz normales etwas dickeres (weniger Schwingverhalten) Flachmaterial genommen und zu einem winkel gebogen.


    In der kurzen Ausenseite des Winkels ist ein Langloch eingefräßt, so kann man die Höhe de Coushions einstellen.


    Von der Basskonstruktion habe ich leider keine Bilder, sieht aber im Grunde fast genauso aus wie bei den Toms.


    Mit der Funktion bin vollstens zufrieden und billig war sie auch.


    Das einzige ist der optische Aspekt aber da werde ich mir demnächst etwas bessere Meashs kaufen die vieleicht auch nicht so durchsichtig sind.



    Hallo an alle,



    die Yamaha Becken finde ich irgendwie besser zu bespielen, irgendwie reagieren die sensiebler.


    Mein Vater hat Roland Becken und gerade bei dem 15er Ride finde ich ist das zwei Zonen Becken von Yamaha besser zu spielen und zudem ist es billiger.


    Bei mir funktionieren die zwei Zonen der Yamaha Becken mit meinem TD-9 Modul wunderbar.

    Hi an alle,



    ich habe das von Dir oben genannte Millenium von Thomann.


    Die Kessel sind nicht lackiert sondern mit Folie beklebt.


    Da mir das schwarz auf dauer zu langweilig ausgesehen hat habe ich die Folie mit dem Heisluftföhn entfernt.


    Die Kessel hab ich dann geschliffen und ganz einfach mit Holzlasur eingefärbt.


    Das Bild jetzt bitte nicht allzu ernst nehmen, das Teil steht in meinem Hobbykeller und auch nur als reines Privat Hobbyobjekt anzusehen.


    Die Hardware die bei dem Set dabei war kann man allerdings getrost in die Tonne hauen.



    Liebe Grüße



    Dierk