Die verschiedenen Roland Cymbals

  • Hallo,


    da ich mich mit Drums noch recht wenig auskenne, wollte ich mal fragen, was eigenltich so die größten unterschiede zwischen einem


    CY-8


    CY-12R/C


    CY-14C


    sind, da ja doch erhebliche Preisunterschiede dazwischen liegen. Mithilfe der Herstellerbeschreibung kann ich mir bis auf die unterschliedlich größe und die Tatsache, dass die teureren 3 Zonen Cymbals sind, die Unterschiede nicht so richtig vorstellen.


    Haben die teureren evtl. auch besseres Schwing- Ansprechverhalten usw?

  • Das sind wirklich die einzigen Unterschiede? Man zahlt also tatsächlcih für das bisschen Material einen so hohen Aufpreis?


    Man bezahlt im E-Drum-Bereich immer viel Geld für wenig Material.
    Wenn Du Becken für ein E-Drum suchst, mach Dich auf den Weg in einen Laden, der die Dinger anbietet und probiere es aus.
    Aus meiner Sicht kann man die CY-8 nicht mit den CY-12R/C oder CY-14, CY-15 vergleichen, da liegen Welten zwischen.


  • Man bezahlt im E-Drum-Bereich immer viel Geld für wenig Material.
    Wenn Du Becken für ein E-Drum suchst, mach Dich auf den Weg in einen Laden, der die Dinger anbietet und probiere es aus.
    Aus meiner Sicht kann man die CY-8 nicht mit den CY-12R/C oder CY-14, CY-15 vergleichen, da liegen Welten zwischen.


    Was dann ja eigenltich für ein komplett anderes SPielgefühl sprechen würde und meine Frage wäre halt, ob dieses Wirklich nur auf die Größe zurückzuführen ist, oder ob eben auch anderes Material verwendet wurde usw.


    Aber ich sehe schon, ich komme wohl nicht drumrum, diese im Laden einmal auszutesten.

  • Was dann ja eigenltich für ein komplett anderes SPielgefühl sprechen würde und meine Frage wäre halt, ob dieses Wirklich nur auf die Größe zurückzuführen ist, oder ob eben auch anderes Material verwendet wurde usw.


    Aber ich sehe schon, ich komme wohl nicht drumrum, diese im Laden einmal auszutesten.


    Hi,


    GENAU 8) Die Info die du haben möchtest sind rein subjektiv. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.... Antesten und dann kannst du dir dein eigenes Bild machen. Und ja, jedes dieser Pad hat ein anderes Spielgefühl.



    Gruß Ruby

  • Ich verwende am meinem TD-9 Yamaha Becken, bin mit den Triggereigenschaften sehr zufrieden und preislich sind sie auch Top.


    Das einzige was nicht funktioniert ist die drei Zonen Erkennung am Ride in Verbindung mit einem Rolandmodul.



    Gruß


    Dierk

  • Das einzige was nicht funktioniert ist die drei Zonen Erkennung am Ride in Verbindung mit einem Rolandmodul.


    Wenn man mit dieser Einschränkung gut leben kann, sind auch die Millenium MPS 400 eine Überlegung wert.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Stimmt, die sehen den Cy-8 von Roland auch sehr ähnlich, von der Optik her gefällt mit das halt nich so mit der Abgrenzung der Spielfläche.


    Die Millenium kosten allerdings auch über die Hälfte weniger als die Yamaha Sachen, wäre also wenn es nur um die Optik ginge eine Überlegung wert, vorausgesetzt die Triggereigenschaften sind vergleichbar.


    Denn gerade an meinem Ride bin ich von der Trennung Edge zu Head (Fläche) sehr begeistert.


    Mein Vater hat ein CY-15 von Roland und da komme ich überhaupt nicht mit klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!