Beiträge von Modulok81

    Nick74: Das klingt relativ ernüchternd. Du meinst also wegen den schlechteren Triggereigentschaften des Drummit5 moduls ist es evtl. keine gute Idee, die Roland Hardware damit zu betreiben?

    Ich hätte gehofft, dass das eine gut Kombination ist und die Triggereigenschaften von der Hardware (also Toms und Cymbals) kommen und weniger vom Modul.

    Sieht das der Rest ähnlich? Dann würde ich wohl doch davon Abstand nehmen wollen, ein Drummit Modul zu kaufen.


    Eine andere Frage: Drum-Tec bietet für das TD-15 Sets zum runterladen an. Diese sind ja vermutlich einfach mit dem Modul eigenen Editor erstellt. Lohnt sich das? Klingen die Sets (deutlich) besser als die Stock Kits? Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Danke schon mal.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade ein gebrauchtes Drum-Tec E-Drumset gekauft. Modul ist das TD-15.

    Mit den Sounds bin ich nicht so wirklich glücklich. Viele empfehlen ja die Module mit echten Sounds.


    Hier käme wohl das Drumit 3 Mk II in Betracht. Wenn ich es richtig verstehe, ist es mit den Roland Hi-Hats und Cymbals voll kompatibel.

    Hierzu mehrere Fragen


    1.) Welche weiteren Drum Brains außer dem Drumit gibt es, die ebenfalls mit echten Sounds daherkommt und welche würdet ihr empfehlen?

    Mir geht es dabei nicht darum, möglichst viele Sets und Konfigurationsmöglichkeiten zu haben, sondern lieber weniger Sets, einfache Handhabung und guter Klang. Ich möchte aber vor allen Dingen nicht zusätzlich einen Laptop inkl. Drummer Software zuschalten müssen.


    2.) Wenn die Module mit Echt-Sounds deutlich bessere Sounds haben als z.B. die Roland Module und voll mit Roland Hardware kompatibel sind, , warum kauft der Großteil dennoch für siene Roland Hardware Roland Module. Gibt es bei den Echt-Sound Modulen da irgendwelche Nachteile?


    3.) Bei den Silent-Cymbals hat sich ja glaube ich richtig viel getan. Wie ist denn da der aktuelle Stand. Welche funktionieren gut mit Roland Modulen / Drummit und sind etablierter Standard? Was sind etwaige Nachteile zu den Roland Plastik Cymbals. Vom Spielgefühl her nehme ich an, sind sie authentischer. Ggfs. sind sie etwas lauter als die Rubber Cymbals, das würde ich aber glaube ich zu gunsten eines besseren Spielgefühls gerne in Kauf nehmen. Was ich dagegen nicht gut fände, wenn sie schlechtere Trigger-Eigenschaften als z.B. die Roland Cymbals hätten.



    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!



    VG

    Liebe Drummer, ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchen Akustikset.


    Leider konnte ich bei Ebay und auch hier im Verkaufsthread bisher nichts geeignetes finden.


    Das Set sollte gebraucht zwischen 500 und 1000 EUR kosten .


    Es solllte komplett sein ein kompaktes Set wäre von Vorteil. Gespielt werden soll Classic Rock.


    Ich wohne in Mainz und wäre bereit bis zu 150 km zu fahren.


    Ich habe schonmal ein paar Quoka Angebote rausgesucht. Vllt kennt jemand eines der Sets und kann mir sagen wie hoch der Neupreis war. Leider wissen das die Verkäufer teilweise selbst nicht.


    Über Hilfe oder Hinweise auf andere Angebote wäre ich dankbar.



    Hier die Links:


    1.) http://www.quoka.de/musik-equi…ug-basix-top-zustand.html


    irgenwie glaub ich den Neupreis nicht so wirklich....


    2.) http://www.quoka.de/musik-equi…a25128766/schlagzeug.html


    3.) http://www.quoka.de/musik-equi…m-reflex-messestueck.html


    4) http://www.quoka.de/musik-equi…marke-dixon-komplett.html


    5)http://www.quoka.de/musik-equi…lina-birch-bestehend.html


    6) und hier noch ein Pearl Set http://www.quoka.de/musik-equi…05_adresult_76255649.html



    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Hi,


    es wurde hier ja schon paarmal das Thema mit der InHead Folie angesprochen: http://www.aquariandrumheads.c…itronix-unveil-the-inhead


    Soweit ich weiß gibt es dafür noch keinen Extra Thread.


    Weiß jemand schon mehr darüber? Wie soll das ganze funktionieren (also von er technischen Seite her).


    Meint Ihr, das ganze wird schon bald erhältlich sein und möglicherweise die Piezo Technik voll ersetzen...


    Ich frage mich dann nämlich, ob es derzeit noch Sinn macht, teure Jobkey/Drum-Tec Toms usw. anzuschaffen, oder ob man nicht besser etwas abwarten sollte...

    Hi Mac:


    Ja hab ich beides gemacht. Latenz ist auch nicht riesig groß, aber eben doch spürbar. Deswegen hätte ich gern mal ein Programm, um die LAtenz zu messen, um zu checken, ob ich damit evtl im NOrmalbereich bin.


    Was mich noch sehr wundert: WEnn ich jetzt zb Filme gucke oder so, habe ich plötzlich auch eine kleine Latenz, das heißt die Lippenbewegungen sind nicht ganz synchron. Das finde ich doch sehr seltsam, hatte ich bei meiner onboard >Soundkarte nicht....

    Hi!


    Habe vorgestern meine extra für SD 2.0 gekaufte M-Audio Audiophile 193 Soundkarte erhalten.


    Die Karte wurde hier von Mitgliedern empfohlen. Ich habe den neuesten Treiber verwendet, sowohl bei der Karte als auch in ToonTrack Solo die Latency Einstellungen auf Buffer Size 64 gesetzt.


    Trotzdem habe ich deutlich spürbare Latenzen, was besonders bei der Snare sehr stören ist (nutze TD-12).


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache. Habe sonst bisher noch nichts verstellt in SD2.0


    Dann noch weitere Fragen:


    1. Kann mir einer eine Software nennen, mit der ich die Latenz messen kann?


    2. Wenn ich mit der MAus auf die einzelnen Pads klicke, kommt ein schöner, klarer Sound. Schlage ich dagegen mit den Sticks auf die Trommeln, höre ich einen etwas anderen KLang, der auch deutlich leiser und meines Erachtens auch unsauberer ist.
    Deshalb meine Frage: Ich vermute, dass ich die Empfindlichkeit hochstellen muss. Geht das auch über die SD2.0 Software oder muss ich es zwingend am TD-12 vornehmen. Am TD-12 würde ich es nicht so gerne machen, da ich auch noch ab und an mal mit dem TD-12 alleine spielen möchten und für dieses stimmen die Einstellungen ganz genau


    3. Als Speaker nutze ich ein Roland PM-10. Das ist Mono. Wo kann ich bei SD2.0 bzw. bei Toontrack Solo einstellen, dass die AUsgabe Mono erfolgt?



    Danke schonmal für eure Antworten....

    So erstmal Danke an alle, die mir hilfreiche Antworten im Thread "Anfänger braucht Hilfe bei der Snare Auswahl" gegeben haben.


    HAbe mir einige der genannten angehört und such nun eine Mapex Black Panther...



    Nun aber zu Sache, wie gesagt, bin totaler Anfänger und spiele derzeit ein zum E-Set per Meshheads umgebautes Akustik Set.


    Möchte mir aber für den Fall, dass ich mal tagsüber laut spielen kann ne Akustik Snare, Hi-Hat und Ride zu legen.


    Daher wieder die Anfänger fragen:


    Gibt es bei Hi-Hat / Ride besonders leise Teile, oder spielt hier auch wieder Größe und Material keine/eine untergeordnete Rolle für die Geräuschentwicklung?


    Für Hi-HAt und Ride wollte ich je so 150 EUR gebraucht ausgeben.


    Bekommt man dafür MIttelklasse Teile.


    Gespielt werden soll Rock und Metal.


    Habt ihr evtl wieder hilfreiche Tipps bzw. konkrete Modelle zum Vorschlag?


    Sollten Hi-Hat und Ride von derselben Marke sein ?


    Welchen Durchmesser sollte man nehmen?


    Wie gesagt, eine geringe Geräuschentwicklung wäre sehr hilfreich...