Beiträge von Modulok81

    Danke an alle für die Tipps.


    Also ich habs jetzt nochmal probiert, WEnn ich wie verrückt mit dem Schaft auf die Bell-Zone kloppe kommt der Bell Sound.


    Ist natürlich absolut nicht das ware, weils ja den natürlichen Spielfluß total stört.


    Wenn das Normalzustand ist, dann wäre das echt bissl traurig.

    Hi.


    Heut kam mein gebraucht ersteigertes CY-15R Becken an.


    LEider kommt aus der Kuppe keinerlei Bell sound obwohl ich beide stereo Kabel ins TD-12 und das Cymbal eingesteckt habe.


    Ich dachte das Bell Problem gibt es nur beim CY-12C/R.


    Oder ist das auch ein Problem des CY-15R? Mit dem TD-12 müsste ich doch an jedem Set die 3 verschiedenen Sounds haben,oder?

    AGB im Vorfeld zu bereinigen ist nicht wirklich durchsetzbar. Dies würde bedingen, dass jeder Unternehmer oder sonst wer, der AGB einsetzen müsste, diese zunächst prüfen lassen müsste (im Normalfall lässt man als Unternehmer seine AGB sowieso von einem Juristen aufsetzen, sofern man keine Knebelverträge beabsichtigt), dies Prüfung sollte dann von wem bitte bezahlt werden? Dafür gibt es ja letztlich die Inhalskontrolle der AGB und das Verbot Überraschender Klauseln. An sich zu finden in den §§ 305b, 307 ff BGB. Über diese kommt man dann letztlich dazu, dass entsprechende Klauseln unwirksam sind. Wenngleich das im Zweifelsfall nicht zwingend bedeutet, dass der ganze Vertrag hierdurch unwirksam wird. Anstelle der unwirksamen Klauseln treten letztlich die gesetzlichen Vorschriften, und sofern es keine gibt wird die hier bleibende Lücke durch allgemeine Auslegungsgründsätze geschlossen.
    Je nach Umständen werden AGB auch garnicht erst Vertragsbestandteil, dass dürfte hier alledings nicht vorliegen. AGB werden letztlich nicht einbezogen, wenn kein ausdrücklicher Hinweis auf das Vorliegen selbiger gegeben wird bzw. keine zumutbare Möglichkeit der Kenntnisnahme bestand, oder ganz banal - wenn der Unterzeichner nicht mit ihnen einverstanden ist.


    Bei falschen Formulierungen o.Ä. mögen mich die Herren Volljuristen bitte berichtigen, eine richtige Einführung in die AGB werd ich erst ab nächster Woche haben :)



    Insoweit sind deine Ausführungen korrekt.


    Zum Thema wasserdicht.


    Viele Firmen, dabei auch große nutzen bewusst AGB die unwirksam sind. Es ist für diese Unternehmen einfach eine Kosten/Nutzen Rechnung. In über 90% der Fälle glauben die Vertragspartner die AGB seien wirksam und bindend und halten sich somit an diese.


    Die restlichen wenigen, juristisch gebildeten Vertragspartner oder die, die sich juristische Hilfe holen die sich beschweren nimmt man dann eben in Kauf.


    Es ist ja auch nicht immer direkt der Ganze Vertrag unwirksam, sondern häufig auch nur einzlene Klauseln.

    Als Volljurist kann ich mit bestimmtheit sagen, dass dieses Vertragswerk einige unwirksame Klauseln enthält.


    Man sollte immer bedenken, wie leben hier in Deutschland mit einem sehr hohen Verbraucherschutz. Der Vertrag unterliegt - wie mein Vorredner schon erwähnte - der strengen AGB Kontrolle.


    Leider hält sich der in weiten Teilen der Bevölkerung verbreitete Irrglaube, dass ein Vetrag sofern er unterschrieben ist, so wie er gedruckt ist inhaltlich bindend/wirksam ist, hartnäckig.

    Habe mir jetzt ein USB to MIDI Kabel besorgt. Nun wollte ich das Update auspielen, musste allerdings feststellen, dass in der deutschen TXT datei von Roland davon die Rede ist, man solle ein USB Interface benutzen.


    Ist das wirklich nötig? Weiterhin steht da irgenwas von echter MIdi Schnittstelle am PC usw.


    Braucht man das wirklich alles? Oder kann ich es auch problemlos mit dem USB to Midi Kabel machen?


    Gruß Modu

    Auf Grund der vielen positiven Berichte die über beide Produckte hier zu lesen sind, (und ich lese eigentlich alles was hier zu dem Thema geschrieben wird) kann ich wohl sagen: dass Du die Triggereigenschaften als Kriterium ruhig ausschließen kannst.


    Somit blieben: Aussehen, Preis u .Verfügbarkeit als Entscheidungskriterien übrig.
    Und da muss Dein Herz, Dein Geldbeutel und Deine Geduld oder Ungeduld entscheiden und Zwar in der genannten Reienfolge.




    Hm, da hört sich ein Import echt interessant an. Ich habe gehört, bei 14 Zoll seien die Triggereingenschaften nicht mehr ganz so gut,könnt ihr das bestätigen?


    Was bietet sich denn eher an, eine 13 Zoll oder eine 14 Zoll Snare? Auf was spielt ihr lieber?

    [calendar]

    Auf Grund der vielen positiven Berichte die über beide Produckte hier zu lesen sind, (und ich lese eigentlich alles was hier zu dem Thema geschrieben wird) kann ich wohl sagen: dass Du die Triggereigenschaften als Kriterium ruhig ausschließen kannst.


    Somit blieben: Aussehen, Preis u .Verfügbarkeit als Entscheidungskriterien übrig.
    Und da muss Dein Herz, Dein Geldbeutel und Deine Geduld oder Ungeduld entscheiden und Zwar in der genannten Reienfolge.


    [/calendar]



    Positionserkennung unterstützen beide,oder?


    Weche sind denn nun günstiger und welche schneller in der Lieferung?

    Meiner Meinung nach hat die Messe zum Trend "E-Drums im Akkustik-Look" zwar Neues, aber nichts Besseres gezeigt als bisher schon erhältlich war. Es bleibt dabei, dass man bei Diamond-Electronic-Drums mit etwas Wartezeit unschlagbar günstige und gut funktionierende Kessel nach individuellen Kundenwünschen bekommt. Wem die Optik egal und ein möglichst geringer Preis das Wichtigste ist, der baut nach wie vor selber... ;)[/quote]

    Meiner Meinung nach hat die Messe zum Trend "E-Drums im Akkustik-Look" zwar Neues, aber nichts Besseres gezeigt als bisher schon erhältlich war. Es bleibt dabei, dass man bei Diamond-Electronic-Drums mit etwas Wartezeit unschlagbar günstige und gut funktionierende Kessel nach individuellen Kundenwünschen bekommt. Wem die Optik egal und ein möglichst geringer Preis das Wichtigste ist, der baut nach wie vor selber...



    Ist ja schon fast penetrant, wie du hier das Diamond Set in jedem 2. Post bewirbst :) Man merkt , dass du höchst zufrieden damit bist ;)

    Hi. WOllte mal so anfragen welche Drumming dvds für Anfänger so wie für Fortgeschrittene habt ihr bzw. würdet ihr zum Kauf empfehlen insbesondere für Autodidakten?


    Gruß Modu



    Da fragt es sich, ob man nicht mal eine Petition ins Leben rufen sollte unter E-Drummern und sich damit an die großen Hersteller wenden sollte....


    Hm ok, und was würdest du (mega-drum mal ausgenommen) dann empfehlen? Bzw womit arbeitest du selbst? Mit Superior, aber halt nur zum aufnehmen? Oder was nutzt du zum echtzeit E drummen?


    GRuß Modu

    Totti:


    Heißt das ich bräuchte nur den Laptop und die Software oder brauch ich sonst noch hardwaremäßig etwas?


    Du sagst latenzfrei ist derzeit praktisch nicht möglich. Wieviel Latenz habe ich denn bei sonem Laptop für 800 € dann später insgesamt? Fällt das sehr auf beim Echtzeitspielen?

    die V-Expression top 50 Kits hab ich schon drauf. Aber die Arbeiten doch auch nur mit den TD-12 grund-Sounds und modellieren diese,oder? Die Toms klingen halt sehr unnatürlich, leider....


    über weitere Antworten würde ich freuen....

    Ich hab mal bissl die Suche bemüht, aber auf meine konkreten Fragen irgendwie noch nicht die richtigen Antworten gefunden.


    Ich bin mit den TD-12 (insbesondere den Tom-) Sounds nicht os wirklich zufrieden.


    Daher bin ich am Überlegen, ob ich mir einen Laptop holen sollte und dann mit EZ Drummer, Addictive Drums oder gar Superior Drummer zusammenarbeiten sollte.


    Es geht darum, in Echtzeit auf diese Bibliotheken zugreifen zu können.


    Die entscheidende Frage stellt sich, was kostet sowas, bzw. was benötige ich da alles.


    Soweit ich weiß braucht man ja für EZ Drummer und Addictive nicht so viel Hardware Ressourcen.


    Es fragt sich daher, ob es Sinn macht, bzw. was es kostet die entsprechende Hardware zu kaufen.


    Soweit ich wieß bruach ich die Software,


    ein Midi-Interface, einen leistungsstarken Laptop (wieviel Prozessorleistung, wieviel Ram?) und eine leistungsstarke Soundkarte (Kosten? Welche reicht?).


    Oder gibt es da noch irgendwelche Sachen, die man zwischenschalten kann, so dass man evtl. nicht ganz so viele Hardwareressourcen benötigt?



    Was wäre eine gute/preiswerte Gesamtlösung?


    Danke schonmal für eure Antworten...

    hm Trigger steht schon auf CY-8. Komisch. Naja werde mich wohl mal nach CY-12/14/15 umsehen müssen. Falls da jemand zufällig grad was gebraucht anzubieten hat , bitte melden.

    Hallo habe ja seit kurzem ein TD-12.


    MIt der Beckenansprache bin ich jedoch überhaupt nicht zufrieden. Betreibe es derzeit mit nem CY-8 als Crash und nem CY-8 als Ride.


    Die Ansprache ist nicht wirklich gut. Obwohl ich beide auf maximal Sensitivity (32) gestellt habe, muss man doch ziemlich draufkloppen (insbesondere an der Kante für den Rim Sound).


    Das darf doch eigentlich nicht sein,oder? ICh meine die Roland Pads sind daoch gerade auf Roland Module ausgelegt, da kann es doch schon kaum sein, dass man auf Sens 32 hochschrauben muss,oder?


    Insbesondere wenn ich schnelle triples spielen will klappts kaum, man muss schon ordentlich draufkloppen, da geht das realistische Spielgefühl völlig flöten.


    WOran könnte das liegen? HAbe ich vllt. sonst was falsch eingestellt? Kann es am Kabel liegen? Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Sprechen die Cy-12,14,15 besser an?


    Gruß Modu