Ein individuelles E-Drum im Akkustik-Look von Diamond-Electronic-Drums

  • Vielleicht verkürzen sich die Wartezeiten demnächst wieder, er spricht zumindest davon in eine größere Werkstatt umzuziehen und eine Hilfskraft einzustellen. Andererseits hat man mir gerade für ein ganz normales "TAMA Starclassic Performer" auch Wartezeiten von 4-5 Monaten (!!!) genannt... :huh:

  • Gegen Wartezeiten bei Tama helfen Gretsch, Ludwig, Yamaha, Pearl, PDP, DW


    Hast Du da gerade einfach ein paar Marken reingeschmissen oder meinst Du das ernst?? Jedenfalls suche ich mir ein Set nicht nach der Verfügbarkeit aus... ;) Außerdem bezweifle ich, dass ein Pearl Masters viel schneller kommt... :S

  • hm ich bin auch bissl hin und hergerissen.


    Diamond von der Optik klar bissl besser aber wie ich es gehört hatbe, soll drumtec noch bissl besseres Triggerverhalten haben.


    Was meint ihr. Hat jemand evtl sogar nen Direktvergleich?


    Und wie siehts preislich aus kommt man da bei diamond (inkl versand nach Deutschland) oder bei Drum-Tec besser weg?


    GRuß Modu

  • Auf Grund der vielen positiven Berichte die über beide Produckte hier zu lesen sind, (und ich lese eigentlich alles was hier zu dem Thema geschrieben wird) kann ich wohl sagen: dass Du die Triggereigenschaften als Kriterium ruhig ausschließen kannst.


    Somit blieben: Aussehen, Preis u .Verfügbarkeit als Entscheidungskriterien übrig.
    Und da muss Dein Herz, Dein Geldbeutel und Deine Geduld oder Ungeduld entscheiden und Zwar in der genannten Reienfolge.

  • Hast Du da gerade einfach ein paar Marken reingeschmissen oder meinst Du das ernst??


    Moin Kaiser,
    ich hab´einfach zum Rumalbern ein paar Marken reingeschmissen. :P Ich sehe in Dave´s Lieferzeiten auch kein wirkliches Problem. Aber wenn man sich für so ein Set entschieden und die Kohle zusammengekratzt hat, ist es schon schwer zu warten, wenn einem die Zunge vor Begierde bis auf den Boden hängt.

  • [calendar]

    Auf Grund der vielen positiven Berichte die über beide Produckte hier zu lesen sind, (und ich lese eigentlich alles was hier zu dem Thema geschrieben wird) kann ich wohl sagen: dass Du die Triggereigenschaften als Kriterium ruhig ausschließen kannst.


    Somit blieben: Aussehen, Preis u .Verfügbarkeit als Entscheidungskriterien übrig.
    Und da muss Dein Herz, Dein Geldbeutel und Deine Geduld oder Ungeduld entscheiden und Zwar in der genannten Reienfolge.


    [/calendar]



    Positionserkennung unterstützen beide,oder?


    Weche sind denn nun günstiger und welche schneller in der Lieferung?

  • Schneller ist Drum-Tec!
    Der Preis ist nicht vergleichbar....
    Ich hatte mir von Dave ein Angebot erstellen lassen mit schwarzer Hardware und einem Holzfinish und
    das Diabolo Set in gleicher Größenordnung mit einem Rack.......
    Der Unterschied lag bei ca. 100€ insgesamt
    Jetzt kommt das große ABER:
    DED-Set in original A-Drum-Größen!
    Diabolo, die Größen kennst Du und als Set sieht es halt immernoch wie ein E-Set aus (wenn auch ein sehr edeles!!!!)
    Wenn Du die Optik im Verhältnis zum Preis sehen möchtest, dann mußt Du die Sapeli-Serie mit DED vergleichen und da ist es keine Frage, was günstiger wäre!
    Für alle Fans: Ich meine nur den Vergleich der Kesselgrößen!
    LG
    Chris

  • Weche sind denn nun günstiger und welche schneller in der Lieferung?

    Geh auf die Homepage von Dave (link ist auf der vorherigen Seite), da suchst Du Dir die Sachen aus, die DU!! haben willst und dann guckst Du nach den Preisen. Die sind in brit. Pfund angegeben. Dann google nach einem Währungsrechner und laß Dir das in Euro umrechnen. Danach gehst Du auf "www.drum-tec.de", suchst Dir aus, was Du haben willst und dann guckst Du nach den Preisen. Die niedrigere Zahl ist der günstigere Preis. ;)


    Schneller in der Auslieferung ist Drum-tec.


    Positionserkennung unterstützen beide,oder?

    Ja.

  • Wenn Du die Optik im Verhältnis zum Preis sehen möchtest, dann mußt Du die Sapeli-Serie mit DED vergleichen und da ist es keine Frage, was günstiger wäre!


    So sieht das aus!! Hier werden oft die Diabolo-Serie und die Diamond-Kessel verglichen. Ausser einem ähnlichen Preisgefüge haben diese Serien sonst nicht viel gemein. Die Diamond kriegt man in beliebigen Größen und Farben mit diversen Beschlägen --- die Diabolo U N D die Sapeli/Design Serien sind nur in festgelegten Kesselgrößen und Farben erhältlich.


    Lieferzeiten liegen bei Diamond derzeit vielleicht leicht höher, aber was machen 4 Wochen mehr oder weniger aus, wenn ich mir dort mein Traum-Set konfigurieren kann?

  • EH Herr Kaiser......


    4 Wochen ist leicht untertrieben (nicht sauer sein ;) )


    Im Moment hat Dave ne Wartezeit von ca 2-3 Monate zur Annahme der Bestellung und dann kommt die Fertigungszeit noch hinzu. ;(


    Natütlich kann man diese zeit in Kauf nehmen für ein indiviuelles Drum, aber es erfordert wirklich sehr viel Geduld (die ICH nicht hatte)


    LG


    Chris


  • Hi Martin,


    ich nochmal, was nehmen die denn an Versandkosten, mich würde nämlich deren 13 X 5 Snare in Chrom interessieren.


    :wacko: ähh ich antworte trotzdem mal als Armin :D 2,95 ? Nein ich weiss es nur ungefähr vor einem Jahr waren es für das ganze Set inkl. Bassdrum 45,- €. Du weisst ja - die flachen Kessel helfen dem Schwaben sparen :thumbup:
    und btw was heisst "die" - ich hab den Eindruck in Ingeland sitzen zwei (Dave und Colin) und freuen sich über den kontinentalen Notstand bei den Holz- und Folienverbeitenden Kleinstunternehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin1893 ()

  • Auf Grund der vielen positiven Berichte die über beide Produckte hier zu lesen sind, (und ich lese eigentlich alles was hier zu dem Thema geschrieben wird) kann ich wohl sagen: dass Du die Triggereigenschaften als Kriterium ruhig ausschließen kannst.


    Somit blieben: Aussehen, Preis u .Verfügbarkeit als Entscheidungskriterien übrig.
    Und da muss Dein Herz, Dein Geldbeutel und Deine Geduld oder Ungeduld entscheiden und Zwar in der genannten Reienfolge.




    Hm, da hört sich ein Import echt interessant an. Ich habe gehört, bei 14 Zoll seien die Triggereingenschaften nicht mehr ganz so gut,könnt ihr das bestätigen?


    Was bietet sich denn eher an, eine 13 Zoll oder eine 14 Zoll Snare? Auf was spielt ihr lieber?

  • Was bietet sich denn eher an, eine 13 Zoll oder eine 14 Zoll Snare? Auf was spielt ihr lieber?


    Ich würde eine 13er nehmen, damit kannst Du cross-stick besser spielen als auf ´ner 14er. Bei der 14 " kommst Du wegen des größeren Durchmessers mit dem Stick eher mal auf´s Fell, wenn Du nicht aufpasst. Und eine 13" ist als snare auch noch groß genug zum Wohlfühlen (im Gegensatz zu 12").

  • 4 Wochen ist leicht untertrieben (nicht sauer sein ;)


    Wieso sollte ich sauer sein. Ich meinte 4 Wochen MEHR als bei drum-tec --- im Normalfall. Dabei bin ich davon ausgegangen dass man bei drum-tec sicher auch mindestens 4-6 Wochen warten darf, falls das gewünschte Trömmelchen der Hausmarke nicht vorrätig ist. Sind wir also bei 8-10 Wochen, das ist für Diamond auch realistisch. Jedenfalls war es das bislang --- wenn Dave momentan derart ausgebucht ist, dass er keine Aufträge mehr annehmen kann, dauert es natürlich länger. Dass ihr aber auch immer so ungeduldig sein müsst... Außerdem, was stört's mich? Ich habe ja schon alles :P :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!